22. Januar 2016

Philipp Tusch

Samsung Pay: Neue Werbung stichelt gegen Apple

Eigentlich sind sich die beiden Bezahldienste Samsung Pay und Apple Pay recht ähnlich. Der Kunde hält sein Handy einfach zum Bezahlen an das Terminal und bestätigt seine Identität mithilfe des Fingerabdrucks. Ohne Bargeld oder irgendwelche Kreditkarten.

Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied: Während Apple sich für NFC als Übertragungsmethode entschieden hat, können Galaxy-Smartphones auch an Terminals mit Magnetic Secure Transmission (MST) gehalten werden. Das ist dieselbe Technik, die auch zum Lesen der traditionellen Kreditkarten benötigt wird. Aus diesem Grund hat die große Mehrheit der Läden einen entsprechenden Reader bereits an der Kasse stehen.

Ein gefundenes Fressen für Samsungs Marketing-Abteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=czcb5dXjlZA

29 Gedanken zu „Samsung Pay: Neue Werbung stichelt gegen Apple“

  1. Der Einzelhandel wird sich bedanken, dass jeder von diesen depperten Technikgiganten jetzt sein eigenes Zahlsystem einführen muss.
  2. Witzig wie die Werbungen aussehen können. Apple: vermittelt Emotionen und Gefühle und macht einfach ein tolles Marketing. Samsung: stichelt gegen die Konkurrenz und viele finden das auch amüsant, aber kaufen werde ich mir das Produkt trotzdem nicht, auch wenn die Werbung witzig ist, das Produkt wird nicht richtig vermittelt.
  3. Trotzdem kann man in den meisten Rewe Märkten mit Apple Pay bezahlen, falls diese NFC besitzen. Vor allem ist es 1000 x sicherer als dieses Samsung Pay.. siehe auf YouTube.. Samsung hat keine Ideen mehr, da gibt man lieber Geld aus für Sticheleien. Hat es was gebracht nein.

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