Home » Apple » Samsung muss draußen bleiben: Apple erwirkt US-Einfuhrverbot für einige Geräte

Samsung muss draußen bleiben: Apple erwirkt US-Einfuhrverbot für einige Geräte

Der weltweite Patentstreit zwischen Apple und Samsung zieht sich weiter hin. Jetzt hat Samsung eine Niederlage einstecken müssen.

Vor der US-Handelskommission ITC hat Apple ein Einfuhrverbot für einige Samsung-Geräte erzielen können. Zwar geht aus den aktuellen Berichten nicht hervor, welche Smartphones/Tablets betroffen sind, doch es soll mehr ein symbolischer, als ein folgenreicher Erfolg für Apple sein, heißt es.

Zwei Patente soll der koreanische Konzern verletzen. Eines dreht sich um die Touchscreen-Technik, das andere um den Kopfhörerausgang. Samsung zeigt sich enttäuscht über die Entscheidung, betont aber gleichzeitig, dass diese Patente nicht verletzt, sondern umgangen worden.

Jetzt kann der Galaxy-Hersteller Berufung einlegen oder auf ein Veto vom Weißen Haus hoffen. Barack Obama hatte zuletzt das angehende Importverbot diverser Apple-Produkte außer Kraft gesetzt.

In der Nacht fiel ferner ein weiteres Urteil in Verbindung mit Apple. Der iKonzern hatte beantragt, die Verurteilung des Unternehmens im eBook-Skandal bis zum Ende der Berufung auszusetzen. Doch das Gericht lehnte diesen ab. Apple musste sich zuvor als Schuldiger wegen eBook-Preisabsprachen verantworten. Alle Informationen findet ihr in unserem Artikel vom Juli.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Samsung muss draußen bleiben: Apple erwirkt US-Einfuhrverbot für einige Geräte"

  1. iPad-4-ever 10. August 2013 um 11:01 Uhr ·
    Bam B*tches!
    iLike 0
  2. Mark 10. August 2013 um 11:05 Uhr ·
    Wie schon gesagt wurde ist es eher symbolisch. Mal sehen wie Obama reagiert
    iLike 0
  3. Matthias Maschke 10. August 2013 um 11:06 Uhr ·
    Baaaaam Leider mahlen die Mühlen der Justiz viel zu langsam. Nur auf Grund dessen könnte Samsung so einen großen Marktanteil bei Smartphones erreichen. Normalerweise müssten Importverbote für Samsung Smartphones weltweit gelten. Klauen und unlauterer Wettbewerb darf sich einfach nicht lohnen.
    iLike 0
    • Johanna 10. August 2013 um 13:16 Uhr ·
      Nur gut das Steve Jobs der größte Dieb war und ihr es bis heut nicht bemerkt habt!
      iLike 0
      • Airforce 10. August 2013 um 17:03 Uhr ·
        Jaja laber mich nicht voll
        iLike 0
  4. Martin4s 10. August 2013 um 11:07 Uhr ·
    Was hat Obama eigentlich fürn Smartphone?
    iLike 0
    • ispeedy 10. August 2013 um 15:34 Uhr ·
      Steven kaufte einfach die Firmen , wenn er etwas haben wollte , was ein andrer vielleicht schon rausgebracht hatte. Und Apple macht das weiterhin so. Samsung ( und Co) bauen es einfach nach und lassen es auf Klagen ankommen. Und Menschen wie du finden das auch noch gut…
      iLike 0
      • Roberto 10. August 2013 um 15:53 Uhr ·
        Ich mag die wie du sie nennst „Nachbauten“. Die sind in jeglicher Hinsichten den Appleprodukten haushoch überlegen.
        iLike 0
  5. Anonymous 10. August 2013 um 11:36 Uhr ·
    Anscheinend ist hier keinem klar das die hier betroffenen Smartphones und Tablets von Samsung seit 2-3 Jahren nicht mehr produziert werden :) Also im Prinzip: Es werden weiterhin die selben Devices verkauft wie vor dem Entscheid. Apple bringt dieses Urteil gar nichts und Samsung ist das Urteil ziemlich egal da diese Produkte sowieso nirgends mehr verkauft werden. Somit sehe ich auch keinen Sinn für diesen Entscheid.
    iLike 0
    • Äppler 10. August 2013 um 12:39 Uhr ·
      Hy Ano, ich warte als noch auf die versprochenen Links von Asiatischen Zeitungen,hab ich die etwa übersehen?
      iLike 0
      • Anonymous 10. August 2013 um 12:56 Uhr ·
        Nope ich verzichte lediglich darauf da ich erfahrungsgemäss weiss, dass das hier nichts bringt weil ihr 1. es leugnen werdet und 2. es nie wahr haben wollt. Es bringt mehr, wenn es hier berichtet wird und es seinen Weg in die europäischen und amerikanischen Medien findet bzw bis zum ersten mal gehandelt wird da es bis jetzt nur Vermutungen und Gespräche unter diversen Konzerne sind (Habe ich damals oft genug betont). Gehandelt wurde (noch) nicht.
        iLike 0
      • TM 10. August 2013 um 13:40 Uhr ·
        @Anonymus das zeigt nur, dass du doch leider nur unbewiesene Thesen in den Raum gestellt hast, von denen nichts war ist
        iLike 0
      • Äppler 10. August 2013 um 14:05 Uhr ·
        Anonymous Aug 07 – 15:37 So ziemlich alle Zeitungen aus Süd Korea sowie China Times etc. Sobald ich wider am PC bin sende ich euch sämtliche Links. Ein Mann ein Wort ist jetzt nicht gerade dein Spruch oder?
        iLike 0
      • Äppler 10. August 2013 um 15:30 Uhr ·
        @TM ganz deiner Meinung!
        iLike 0
      • Anonymous 10. August 2013 um 17:54 Uhr ·
        @Äppler. Ich weiss was ich geschrieben habe. @TM. Danke für die Bestätigung das ich mit meiner Aussage bezüglich “es leugnen und nicht wahr haben“ richtig liege.
        iLike 0
    • Johanna 10. August 2013 um 13:13 Uhr ·
      Hallo Anonymous, ich würde gern wissen was du da meinst. Danke
      iLike 0
      • Äppler 10. August 2013 um 14:07 Uhr ·
        Johanna geh mit deiner Schwester spielen
        iLike 0
      • TM 10. August 2013 um 14:28 Uhr ·
        @Äppler hahaha ich versteh auch nicht, was diese Android Fans immer hier wollen, klar wir haben damit unseren Spaß und sie Regen sich darüber auf, aber ich geh auch nich auf irgendeinen Android Blog und Nerv Leute
        iLike 0
  6. Marcus 10. August 2013 um 12:43 Uhr ·
    Drecks – Plastikbauer -.- haben die verdient. Und auf ein Veto können die lange warten.
    iLike 0
  7. Luis 10. August 2013 um 12:58 Uhr ·
    Das neue htc sollte meiner Meinung nach auch ein Patent von Apple verletzten. Es hat ja kaum Ähnlichkeiten mit dem iphone 5 ;)
    iLike 0
  8. Johanna 10. August 2013 um 13:11 Uhr ·
    Hier merkt auch keiner was wirklich los ist! Es ist einfach nur eine unsagbare Korruption im Gange. Apple schmiert und besticht, oder erpesst alle anderen und das jetzt mit Rückendeckung von Obama! Es wird mit Sicherheit in nächster Zeit kein Urteil gegen Apple geben in den USA. Aber hier freut sich jeder über solche zustände und das finde ich sehr bedenklich, wer weiß wo das noch endet. Ich bin der Meinung das Apple , dass schlimmste ist was der zukünftigen Technologie passieren konnte!
    iLike 0
    • TM 10. August 2013 um 13:41 Uhr ·
      Was machst du dann hier in diesem Blog? Nerv bitte woanders die Leute. Vielen Dank
      iLike 0
    • Äppler 10. August 2013 um 14:14 Uhr ·
      HAHAHAHAHA!!!!
      iLike 0
    • Tim 10. August 2013 um 15:13 Uhr ·
      Wenn Steve jobs kein iPhone rausgebracht hätte, würden wir 2013 immernoch mit tastaturen handys rumlaufen weil samsung & Co zu blöd dafür waren um sowas überhaupt zu erfinden , somit hätes du kein Galaxy oder Htc gedöns wenn es kein iPhone gegäben hätte also denk erstmal nach Mädel.
      iLike 0
      • Roberto 10. August 2013 um 15:54 Uhr ·
        Nur schade, dass Android älter ist und es schon vorher Telefone mit Touchscreen gab. Aber ja der iGott hat ja sogar das Wasser und den Himmel erfunden.
        iLike 0
      • Äppler 10. August 2013 um 16:18 Uhr ·
        @Roberto Du hast die Luft dazwischen vergessen,auch von Steve! Was erzählst du für einen Quatsch das Android älter ist?
        iLike 0
      • AppleFreak 10. August 2013 um 16:43 Uhr ·
        Genau! Google ist viel Jünger als Apple! Es gab dochvon Microsoftschon Tablets vor dem iPhone nur konnte keiner damit umgehn! Nur durch STEVE haben heute 99% Touchhandys!! Undgnaz und gar von PC abgesehen!! Wer hat den den revolutioniert?! Und wer hat einfach Betriebsysteme Kopiert?!
        iLike 0
    • CHKU 10. August 2013 um 17:08 Uhr ·
      Oh mein Gott, wie deprimiert muss man eigentlich sein?! Was ist los mit dir? Ist dir vielleicht mal was passiert? Kopf hoch! Einfach nicht weiter rumlabbern und dir bitte hilfe holen, damit du bald wieder gesund wirst!
      iLike 0
  9. Johanna 10. August 2013 um 13:14 Uhr ·
    mehr als Beleidigungen könnt ihr nicht von euch geben ? Das zeigt wie [entfernt] ihr Kinder seid!
    iLike 0
    • TM 10. August 2013 um 13:38 Uhr ·
      Sagst grad du :D
      iLike 0
    • Äppler 10. August 2013 um 16:19 Uhr ·
      Ja wir sind ganz entfernt!
      iLike 0
  10. karisma 11. August 2013 um 01:53 Uhr ·
    An alle Kinder die das jetzt feiern möchte ich darauf hinweisen das betroffene Geräte, solche sind die nicht mehr hergestellt werden. mit anderen Worten ist es Samsung Sc***egal…
    iLike 0
    • Äppler 11. August 2013 um 14:22 Uhr ·
      Gude Karisma Hat uns Ano schon verklickert,war bei Apple ja fast genauso(4rer wird ja nächsten Monat wohl auch abgeschaft)deshalb versteh ich auch nicht das sich der Presi eingemischt hat.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.