Home » Sonstiges » Samsung Galaxy S8: Siri-Konkurrent Bixby verzögert sich

Samsung Galaxy S8: Siri-Konkurrent Bixby verzögert sich

Shortnews: Mit Bixby hat Samsung einen ordentlichen Sprachassistenten vorgestellt, der Siris Funktionsumfang bei weitem übertrifft.

So soll der Assistent eine neue Art der Interaktion erlauben. Er weiß, was ihr derzeit geöffnet hat und kann jederzeit darauf angesprochen werden. Schaut ihr etwa in der Karten-App nach einem Ort, könnt ihr Bixby aktivieren und sagen „Sende das an…“ – und die Assistentin versendet die Adressdaten. Bixby erkennt außerdem über die Kamera Orte und Gegenstände.

Darüber hinaus führt Samsung einen neuen Bildschirm ein, auf der intelligente Info-Karten zu sehen sind – ähnlich wie Google Now. Bixby soll eure Alltagsgewohnheiten lernen und daraufhin an dieser Stelle nützliche Informationen anzeigen.

Samsung verspricht, dass alles, was man per Touch machen könnte, auch per Sprache durchzuführen ist. Doch bis die Nutzer in den Genuss der Funktion kommen, dauert es noch etwas.

Gegenüber TheVerge hat Samsung angekündigt, dass das S8, das ab 19. April bestellbar ist, zunächst mit einer abgeschwächten Version Bixbys ausgeliefert wird. Bixby selbst soll erst später im Frühjahr kommen.

Das aber betrifft nur die US-Version. Deutsche Nutzer werden womöglich erst im Herbst den Assistenten ausprobieren können. Dann könnte auch Apple eine neue Version von Siri an den Start bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=wuOpkOsOXQU

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Samsung Galaxy S8: Siri-Konkurrent Bixby verzögert sich"

  1. Volker 12. April 2017 um 12:25 Uhr ·
    Ob nun Sisi oder Co. mir sind meine Privatsphäre und Daten wichtiger wie der „Vorteil“ den mir diese Assisten bieten! Ich habe auch schon mal einen Termin von Siri erstellen lassen wenn ich gerade beim Autofahren bin aber da hört es auch schon wieder auf!
    iLike 9
  2. Can aus Elbistan 12. April 2017 um 12:28 Uhr ·
    Ihre Aussprache ist grauenhaft!!!
    iLike 9
  3. Dominike 12. April 2017 um 13:55 Uhr ·
    Ich verwenden Siri schon ab und zu aber wenn ich das handy eh schon in der hand in der richtigen app habe dan werde ich wohl auf Teilen klicken können und nicht einen monolog mit dem Handy starten
    iLike 4
  4. Peterpan 12. April 2017 um 14:09 Uhr ·
    Lasst dies nur den Inu nicht lesen. Bestimmt bekommt er einen Herzkasper ???
    iLike 3
    • Hi 12. April 2017 um 14:34 Uhr ·
      Lern du lieber erstmal etwas über Datenschutz, Privatsphäre etc. und was bei Verletzung dieser alles passieren kann. Irgendwann sitzt du auf dem Scheißhaus und die NSA gibt dir von unten einen Einlauf. Mal sehen, wie freudig du dann noch bist.
      iLike 3
    • Wiepenkathen 12. April 2017 um 20:42 Uhr ·
      Google ist – wie Facebook – eine Datenkrake. Jetzt möchtest du denen auch noch mitteilen, welche App du gerade wo nutzt und was du für Fragen dazu hast. Frag doch Big Spy – Pardon – BixBy nach deinem Kontostand, dann weiß Google auch gleich, was man dir anbieten darf – Auto oder Kredit. Na ja, es soll ja auch Menschen geben, die Alexa nutzen… Man oh man, macht ihr euch auch mal Gedanken um etwas anderes als diese fragwürdigen Angebote? Die Anbieter solcher Dienste, die dazu auch noch „kostenlos“ sind, haben garantiert nicht nur ehrbare Gründe im Kopf. Hallo! Aufwachen!
      iLike 3
      • ALDeeN 13. April 2017 um 08:03 Uhr ·
        Oh man, das sind dann solche Leute die eine Kreditkarte benutzen, ein Konto bei Apple haben und online Banking nutzen. Darüberhinaus Googelst du bestimmt auch? Wenn du immerhin eine Frage mit ja beantworten kannst, dann hat jeder deine Daten schon! Wie alle immer so tun, als ob sie total geschützt sind, nur weil sie kein Siri oder alexa benutzen…
        iLike 3
      • Wiepenkathen 14. April 2017 um 19:53 Uhr ·
        ALDeeN, hast du deinen Kommentar vor dem Senden gelesen? Eher nicht. Ich beginne bei drei: Ich nutze DuckDuckGo Punkt zwei: Wo ist der Unterschied zwischen Online-Banking und dem Ausfüllen eines Überweisungsträgers? Ob ich das eintippe, oder ein Mitarbeiter des Instituts bei dem ich mein Konto habe, ist doch egal. Wichtig ist doch lediglich, dass die Übertragung sicher ist. Der Empfänger weiß nicht, wie die Transaktion gelaufen ist. Zu eins: Zu Apple habe ich Vertrauen, so dass ich meine Kreditkartendaten dort nutze. Wer meine Kreditkartennummer hat, kommt damit ohne die nur aufgedruckte und nicht geprägte Sicherheitsnummer nicht weiter. Und nun? Wer sich bei Amazon anmeldet und dann nach Produkten sucht, weiß, was Datensammlung ist – man bekommt permanent Vorschläge zum gesuchten Produkt per Mail. Nur weil ich Online den Service an meinen Autos bezahle, bekomme ich nichts von Mercedes angeboten. Deinen Kommentaren nach zu urteilen, nutzt du Android-Geräte. Darüber solltest du dir Gedanken machen.
        iLike 1
      • ALDeeN 17. April 2017 um 16:38 Uhr ·
        Da möchte mir es jemand aber richtig zeigen ???!!! 1. schreibe ich von meinem iPhone aus und 2. Googlest du nie etwas? Ob du googlest oder alexa fragst oder sonst ist völlig egal. Und außerdem: Siri vertraust du nicht? Siri stammt übrigens von der gleichen Firma, denen du doch deine Kreditkarten Informationen anvertraust… Also denke eher nochmal nach, bevor du den veröffentlichen-Button drückst :)
        iLike 1
  5. Thomas 12. April 2017 um 14:47 Uhr ·
    Ich verwende Siri nur für Erinnerung. Zu mehr taugt die nicht. Finde das S8 echt geil. Aber weder der Performanceverlust über Zeit, noch die lächerliche Updatepolitik von Samsung turnen mich an.
    iLike 1
  6. Sven 12. April 2017 um 15:05 Uhr ·
    Was passiert, wenn Bixby die Sisi – äh – Siri heiratet?
    iLike 0
    • Bort 12. April 2017 um 18:52 Uhr ·
      Sixby!!! …und die Kinder sagen dann den ganzen Tag „Das habe ich leider nicht verstanden“ ?maybe
      iLike 2
      • Sven 12. April 2017 um 22:17 Uhr ·
        Bort – korrekt.
        iLike 1
      • Hein 13. April 2017 um 06:38 Uhr ·
        Oder Bisi.
        iLike 0
  7. Volker 12. April 2017 um 17:04 Uhr ·
    Warum wird mein Kommentar zu „Can Aus Elbistan“ einfach gelöscht? Ist eine Aussage, das es hier um Inhalte und nicht um grammatisch 100% Deutsch geht ein anstößiger und löschungswürdiger Beitrag? Ihr solltet euch dazu mal ein paar Gedanken machen!
    iLike 1
  8. Daniel 17. April 2017 um 19:24 Uhr ·
    Wir sehen doch mal die Fakten ein neues samsung kommt mit 7.0 Software wird wahrscheinlich nicht geupdatet . Bixby kommt in Deutsch wahrscheinlich nicht vor 2018 bisschen schade . Jetzt werden Feature 9 Monate später komplettiert hoffe das wird nicht Standard
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.