Home » Apple Watch » Samsung bestätigt: Gear S2 dieses Jahr auch für iPhones

Samsung bestätigt: Gear S2 dieses Jahr auch für iPhones

Die von Samsung letztes Jahr veröffentlichte und stark beworbene Smartwatch Gear S2 wird bald mit dem iPhone kompatibel sein. Das bestätigten die Südkoreaner auf der aktuell in Las Vegas laufenden CES. Bereits in den vergangenen Monaten gab es mehrfach Gerüchte um eine kommende iPhone-Kompatibilität der runden Computeruhr.

In diesem Jahr wird diese über ein Software-Update aufgerüstet. Es ist allerdings davon auszugehen, dass nicht alle Funktionen für iOS-Nutzer zugänglich sein werden – bereits Pebble und Android Wear haben mit Apples Einschränkungen gegenüber Entwicklern zu kämpfen.

Die Smartwatch, die sich durch einen drehbaren Ring steuern lässt und auf Tizen als Betriebssystem basiert, holte von Branchenexperten ob ihres Designs mehrfach Lob ein und könnte so durchaus am Ego der Apple Watch kratzen. Eine Akkuladung hält laut Samsung zwei bis drei Tage. Und das, obwohl die Gear S2 die Schritte laufend zählt, Trainings aufzeichnet, an Inaktivität erinnert, den Puls misst, Einkäufe mit Samsung Pay tätigen kann und auch Autos bei Bedarf entsperrt. Kostenpunkt: etwas über 300 Euro.

Gear S2 vs. Apple Watch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Samsung bestätigt: Gear S2 dieses Jahr auch für iPhones"

  1. MHT 6. Januar 2016 um 06:45 Uhr ·
    optisch finde ich die apple watch besser
    iLike 51
  2. Waldi68 6. Januar 2016 um 07:33 Uhr ·
    Mir gefällt die Samsung watch vom Design her besser, ist halt Geschmacksache!
    iLike 47
  3. SukamaN 6. Januar 2016 um 07:57 Uhr ·
    Hauptsache ist, dass immer mehr Mitspieler da sind. Ich meine durch Konkurrenz werden die Modelle im Kopf-an-Kopf Rennen innovativer und evtl. hoffentlich auch im Preis attraktiver.
    iLike 17
    • TimXL 6. Januar 2016 um 13:06 Uhr ·
      So sehe ich das auch. Ich bin Apple Freund der ersten Stunde, aber ich kann der AWatch absolut nichts abgewinnen, ich weis nicht wieso. Die Samsung finde ich persönlich optisch einfach „schöner“ sie wirkt einfach edler meiner Meinung nach. Aber wie oben schon erwähnt, das ist alles Geschmackssache.
      iLike 5
  4. ff007 6. Januar 2016 um 08:08 Uhr ·
    Bedienung, Funktionen und beim Design liegt die Samsung bei mir ein Stück weiter vorne ( trotz Apple Fan ) aber über Geschmack kann man ja bekanntlich auch streiten ;))
    iLike 7
  5. Mrcel 6. Januar 2016 um 09:27 Uhr ·
    Ich mag bei Smartwatches kein rundes Display… Aber jeder wie es braucht! Ich bin mit meiner  Watch mehr wie zufrieden ;)
    iLike 10
    • Hagen 6. Januar 2016 um 13:25 Uhr ·
      Als
      iLike 6
  6. Peter Birnenkuchen 6. Januar 2016 um 10:28 Uhr ·
    Najo, kluger Schachzug. Jetzt kann man zum iPhone ein Produkt von Samsung kaufen und wenn man ein neues Handy braucht, ist der Weggang einfacher. Übrigens wenn es noch den Schilling in Ösistan gäbe, würde ich nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken, ob ich mir eine Smartwatch kaufe. Die Preise sind ja mal krank. Das muss man mal sagen dürfen. Bei aller Liebe und allem Verständnis, aber für das, was ein iPhone kostet, habe ich als Jugendlicher ein gebrauchtes Auto gefahren. VW ist klasse!
    iLike 3
  7. Karl-Ernst rösner 6. Januar 2016 um 12:19 Uhr ·
    Na denne. KER
    iLike 0
  8. Kala 6. Januar 2016 um 18:03 Uhr ·
    Ich hatte vor 2 Wochen die Gear daheim. Eigentlich eine schöne Uhr. Kompabilität mit dem IPhone ist ja schon eingeschränkt gegeben, aber die Kopplung via BT zwischen der Gear und IPhone ist mehr wie schlecht. Habe die Gear wieder zurückgeschickt und mir eine gebrauchte Apple Watch gekauft. Meine Watch ist über drei Stockwerke im Haus mit meinem IPhone verbunden. Ich denke das selbst wenn die Gear Manager App für IOS draußen ist, wird alles nicht so gut laufen, wie die Apple Watch und das IPhone es zusammen tun.
    iLike 0
  9. Christian 6. Januar 2016 um 19:10 Uhr ·
    Android kacke auf dem schönen iPhone….niemals!
    iLike 1
  10. Timo 7. Januar 2016 um 21:23 Uhr ·
    Ich hatte auch eine Apple Watch und fand sie eigentlich sehr gut, aber ich habe sie dann zurückgeschickt, da ich einfach noch nicht wusste was ich damit machen soll. Ich werde jetzt auf die nächste Generation warten und hoffen, dass es dann mehr Apps und ein besseres Display gibt ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.