Home » Apple » Retail Store: „Next Generation“ kommt im Herbst

2. September 2015

Moritz Brünnemann

Retail Store: „Next Generation“ kommt im Herbst

Über einige Veränderungen in den Retail Stores der letzten Tage und Wochen haben wir bereits berichtet. Beispielsweise wurde der iPod von den Ladentheken ins Regal verbannt. Ebenso weichen die smarten iPad-Schilder, sodass der Kunde sich nun auf dem jeweiligen Device über Preise und Produkte informieren darf. Vielleicht auch wegen des neugewonnen Platzes hat es zudem das Apple Watch Zubehör von Drittanbietern in die Stores geschafft.

Apple Retail Store iPod Smart Sign

Jetzt sollen aber weitere Veränderungen folgen: Der Retail Store in Memphis wird dabei Vorreiter sein, das geht aus aktuellen Planungsunterlagen hervor, die die Kollegen von 9to5Mac aufgreifen.

Apple Stores künftig mit TVs und neuen Tischen

Zwar gibt es hier keine drastischen Veränderungen, sodass man die Stores nicht wieder erkennt, dafür werden aber einige Bereiche neu angepasst. Stores werden künftig alle auf eine große Glasfront und matte Granitflächen setzen, darüber hinaus auf austauschbare Fenster-Dekorationen und neue Tische aus Eichenholz. Weiter werden die Produkte anders geordnet und priorisiert. Produktdisplays, TVs mit Multimedia-Video-Inhalten und Musik zählen ebenfalls zu den kommenden Neuerungen, zu denen es bisher leider keine Fotos gibt. Als Musterbeispiel wird der Apple Store in Memphis als ein Retail Store der "nächsten Generation" ab Herbst herhalten. Wir sind gespannt.

10 Gedanken zu „Retail Store: „Next Generation“ kommt im Herbst“

    • Da gibt es keinen Unterschied. Eigentlich heißt es „Apple-Retail-Store“ „Apple-Store“ und „Retail-Store“ sind beides Abkürzungen :)
  1. Also, wenn sie schon die Stores mit einem so „perfekten“ Design gestalten, dann hätten sie es aber auch ruhig schaffen können, diese häßlichen, dicken, schwarzen Kabelstränge unter den Tischen mit z.B. einem zusätzlichen, hohlen Tischbein zu verblenden…?

Die Kommentare sind geschlossen.