9to5Mac legt in einem neuen Bericht die Retail-Strategie von Apple in Bezug auf den Start der ersten eigenen Computeruhr offen.
In der Nacht vom 9. zum 10. April werden demnach die Spezialtische für die Apple Watch aufgestellt. Bis dahin ist das nötige Retail-Personal bereits geschult – insgesamt 75-90 Prozent der Mitarbeiter soll zum Verkauf der Smartwatches verhelfen. Wer als Kunde Interesse an der Apple Watch hat muss ab dem 10. April keinen Termin machen, sich aber dennoch im Laden explizit an einen Experten werden. An über 10 Stationen haben die potenziellen Käufer dann die Möglichkeit, in einem Zeitfenster von 15 Minuten das Wunschmodell zu finden.
Um ein möglichst passendes Umfeld dafür zu genießen, teilt Apple den Store in vier Zonen ein, die von außen zwar nicht ersichtlich sind, vom Personal aber berücksichtigt werden. In der ersten Zone können die Unterschiede der Apple Watch und Apple Watch Sport ausgemacht werden. Zone 2 bietet zwei Teile: Auf der einen Seite die Kunden, die bereits eine genaue Vorstellung haben, was sie kaufen möchten. Auf der anderen Seite diejenigen, die zwar kaufbereit sind, aber noch nicht wissen, welches Armband sie wählen möchten. Die dritte Zone ist mit Apple-Personal gefüllt, die für Fragen zu Funktionen der Uhr bereitstehen. Und dann gibt es noch Zone 4: Hier warten spezielle Apple Watch Edition-Experten auf Interessenten, allerdings nur in ausgewählten Läden.
28 Gedanken zu „Retail Store: 15 Minuten Zeit für die Apple Watch-Anprobe“
Die Kommentare sind geschlossen.