Home » Betriebssystem » Reminder: iOS 12.5.3 für alte iPhones und iPads schließt Sicherheitslöcher

Reminder: iOS 12.5.3 für alte iPhones und iPads schließt Sicherheitslöcher

Apple hat zuletzt ein weiteres Sicherheitsupdate für alle aktuellen iPhones und iPads veröffentlicht. Darüber hinaus wurde aber auch das veraltete iOS 12 aktualisiert. Wer noch ein älteres iPhone oder iPad in Benutzung hat, sollte dieses Update ebenfalls umgehend einspielen.

Apple hat gestern Abend überraschend ein weiteres Sicherheitsupdate für alle Nutzer veröffentlicht. iOS 14.4.2 und iPadOS 14.4.2 sowie watchOS 7.3.3 sollen erneut wichtige Sicherheitsprobleme beheben. Welcher Art diese Lücken sind, ist nicht bekannt, allerdings dürften sie gravierend sein, denn das neue iOS 14.5 und iPadOS 14.5 stehen bereits vor der Tür.
Doch auch ältere Geräte haben gestern ein Update erhalten.

iOS 12 erhält ebenfalls noch ein Sicherheitsupdate

Apple hat auch iOS 12.5.3 für alle Nutzer des alten Systems veröffentlicht. iOS 12 wird noch vereinzelt von Besitzern etwa älterer iPad Mini-Versionen oder des iPhone 5s eingesetzt und von Zeit zu Zeit veröffentlicht Apple noch immer Updates für das alte System. So hatte man etwa die Schnittstelle zur Verfolgung von Infektionen mit dem Corona-Virus ebenfalls noch für iOS 12 veröffentlicht. Wer also noch ein älteres Schätzchen in Benutzung hat, sollte dieses neue Update laden.

Für iOS 13 liefert Apple keine Updates mehr, da alle Geräte, die iOS 13 erhalten haben, auch auf iOS 14 aktualisiert werden konnten. Wer auf der sicheren Seite bleiben will, sollte also wenn möglich iOS 14 in der aktuellen Version einsetzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Reminder: iOS 12.5.3 für alte iPhones und iPads schließt Sicherheitslöcher"

  1. Apple 27. März 2021 um 18:57 Uhr ·
    So sieht gute Update Politik aus. Sogar noch für alte iOS Versionen gibt es Sicherheitspatches.!!!!! Wenn man sich das mal überlegt wie lange Apple seine Produkte und Geräte mit aktueller Software modern hält unglaublich. Selbst wenn dann nach über 5 Jahren ein Apple Produkt kein Aktuelles Betriebsystem mehr bekommt. Wird es immer noch mit Sicherheitsupdates versorgt . So gehört sich das. Da können Android Hersteller wie Samsung und co. nur von Träumen Einmal Apple immer Apple
    iLike 16
  2. Apple 27. März 2021 um 19:04 Uhr ·
    Wenn man einmal zusammenrechnet ein Apple Produkt wie z.B iPhone, iPad Apple Watch bekommen ca 5 – 6 Jahre aktuelle Betriebssysteme Jährlich. Danach noch einige Jahre für das bestehende alte Betriebssystem Sicherheitsupdates das sind zusammen gerechnet 7 bis ca 8 Jahre . Moderner mit aktueller Software kann keiner seine Produkte halten Mehr Sicherheit gibts nirgends . Das schafft nur Apple
    iLike 10
  3. Racer07091978 27. März 2021 um 19:10 Uhr ·
    Hab bis vor kurzem noch für meinen 2011 IMac Sicherheitsupdates erhalten👍🏻 Mein Air 2 von 2014 hat noch iOS 14☺️ und mein iPad 4 läuft auch noch!!! Meine Mutter hatte noch vor kurzem das iPhone 4😂😂😂😂
    iLike 6
    • Apple 27. März 2021 um 20:01 Uhr ·
      Genau so ist es. Einfach super diese Update Politik.
      iLike 5
  4. Apple 27. März 2021 um 20:04 Uhr ·
    Genau so ist es. Einfach super diese Update Politik. Ich besitze ebenfalls noch ein iPad Air 2 und was soll ich sagen es läuft…… mein Apple Watch 3 ist auch immer noch super ebenfalls mein iPhone 6s ist noch als Zweit iPhone in Gebrauch
    iLike 3
  5. Xx 28. März 2021 um 15:11 Uhr ·
    Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt
    iLike 1
  6. Marc Perl 28. März 2021 um 18:59 Uhr ·
    Für das 5s gab es nur das 12.5.2
    iLike 0
    • Xx 30. März 2021 um 02:18 Uhr ·
      ebenso momentan für das iPad Air 1.
      iLike 0
  7. Thomas plz01 28. März 2021 um 21:49 Uhr ·
    Ich hab noch ein Air1. Nutzt mein Kind für Disney+ ,paar Spiele und Hörbücher. Läuft tadellos 👍🏻
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.