Home » Betriebssystem » Auch für die Apple Watch: Wichtiges Sicherheitsupdate auf watchOS 7.3.3 veröffentlicht

Auch für die Apple Watch: Wichtiges Sicherheitsupdate auf watchOS 7.3.3 veröffentlicht

watchOS 7 - Apple

Auch für die Apple Watch hat Apple heute ein weiteres Update veröffentlicht. watchOS 7.3.3 kann ab sofort von allen Nutzern einer Apple Watch geladen und installiert werden. Mit dem Update behebt Apple nach eigenen Angaben wichtige Sicherheitsprobleme, die Aktualisierung sollte also rasch eingespielt werden.

Apple hat heute Abend noch ein weiteres kleines Update für alle Nutzer veröffentlicht. watchOS 7.3.3 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.

Um die Aktualisierung auf watchOS 7.3.3 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Zuvor hatte Apple bereits iOS 14.4.2 und iPadOS 14.4.2 für alle Nutzer veröffentlicht.

Apple behebt auch an der Apple Watch weitere Sicherheitsprobleme

In den Notizen zum Update auf watchOS 7.3.3 heißt es lediglich, das Update enthalte wichtige Sicherheitsverbesserungen und es wird allen Nutzern zur umgehenden Installation empfohlen.

Welcher Art die vorgenommenen Sicherheitsverbesserungen sind, ist nicht klar. Vor wenigen Wochen hatte Apple bereits eine gravierende Lücke in WebKit geschlossen und hierzu auch ein Update für watchOS verteilt.
In wenigen Wochen wird allerdings bereits das größere Update auf watchOS 7.4 für alle Nutzer erwartet. Es schafft unter anderem die Voraussetzungen für die Entsperrung des iPhones mit FAce ID trotz Maske und bringt zudem weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Auch für die Apple Watch: Wichtiges Sicherheitsupdate auf watchOS 7.3.3 veröffentlicht"

  1. Stanger 29. März 2021 um 16:12 Uhr ·
    Wann bringt Apple für die Apple Watch Blutzucker und messen und Blutdruck messen in die Apple Watch .Das Dexcom G6 muss man immer zu ein neuen Sensor haben und neunzig Tage läuft der Transmitter dann brauch man ein neuen weil denn nicht laden kann , viel Müll wird da Produziert und man brauch alle halbe Jahre ein neues Rezept für Sensor und Transmitter . Es were so einfach die vorhanden Sensoren die in der Watch drin sind zu nutzen . Aber Apple will eine neue Watch rausbringen obwohl es jetzt sehr viele Menschen geholfen werden kann . Mit denn Dexcom G6 ist eine Toleranz von 20 Prozent weil es geheißen hat es muss ganz genau sein . Tim Cook soll das Vermächtnis von sein Vorgänger Steve Jobs weiter führen der er ist am Bauchspeicheldrüsen Krebs gestorben , die Bauchspeicheldrüse ist für das Insulin da was der Körper selbst Produziert um denn Blutzucker zu beherrschen
    iLike 0
    • Mahmud 2. April 2021 um 00:54 Uhr ·
      Ich hoffe mit der Apple Watch der siebten Generation ist dies der Fall. Und dann ist das definitiv meine!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.