ANZEIGE: Home » Tellerrand » Refurbished-Anbieter Blue City aus Dänemark kommt nach Deutschland

Refurbished-Anbieter Blue City aus Dänemark kommt nach Deutschland

Blue City wurde im Jahr 2014 gegründet und zwar mit dem Ziel, etwas gegen die Wegwerfkultur zu unternehmen. Das Unternehmen stammt ursprünglich aus Dänemark, besitzt aber bereits schon ein paar Geschäfte in Schweden und ist gerade auch dabei, den deutschen Markt für sich zu erobern. Blue City hat mit Apfelpage.de vereinbart, dass wir sie hier vorstellen. Vielen Dank für den Support.

Das Konzept von Blue City

Bei Blue City steht ein Zirkulärer Denkansatz an oberster Stelle. Dabei geht es in erster Linie um die Wiederverwendung so vieler Produkte wie möglich. So werden die Ressourcen genutzt, die Bereits in Gebrauch sind und man entscheidet sich ganz gewählt dazu, Produkte nicht neu, sondern eher gebraucht zu kaufen und die Umwelt zu schützen. Blue City sieht eine Chance darin, die Lebensdauer der gebrauchten Geräte zu verlängern, indem das Unternehmen die Produkte wieder in den Markt gibt. Somit spart man sich Geld und man kann zusätzlich noch Geld machen, wenn man seine gebrauchten Geräte an Blue City verkauft. Blue City hat ganz klare Anforderungen an die Geräte, die es gebraucht kauft.

Akkreditierungsunternehmen in Europa und den USA haben Blue City zertifiziert, was bedeutet, dass die Daten der Kunden sicher sind und man bei Blue City 100% sicher gebrauchten iPhones kaufen kann. Es kann dabei dieselbe Qualität und dasselbe Erlebnis beim Kauf gebrauchter Artikel wie auch beim Kauf von neuen Artikeln erwartet werden.

Unterschied zwischen Blue City und eBay

Doch wo liegt nun der Unterschied zwischen einem gebrauchten iPhone von eBay und einem Gerät von Blue City? Eigentlich kann man auf beiden Portalen gute gebrauchte iPhones finden. Doch dem Kunden wird es auf Blue City einfacher gemacht. Und das hat einige gute Gründe: Denn bei Blue City handelt es sich um das Prinzip von Refurbished. Das heißt, die Geräte sind extra geprüft und haben eine weitere Garantie bekommen. Folgende Features haben Refurbished Geräte:

  • Sie wurden vorher geprüft auf Mängel
  • Sie werden zu einem angemessenen Preis verkauft
  • Sie kommen mit einer Garantie, da der Verkäufer sicher sein kann, dass die Geräte noch halten
  • Der Kunde muss sich nicht mit Verkäufern auf anderen Plattformen rumschlagen und über den Preis feilschen
  • Der Kunde kann sich sicher sein, nicht einem unseriösen Verkäufer aufzusitzen
  • Refurbished Geräte sind der perfekte Mix zwischen gutem Preis und einem gut erhaltenen gebrauchten Gerät

Spannend: Blue City übernimmt Blockbuster Filialen und Mitarbeiter

Die Hintergründe, woraus Blue City entstanden ist, sind ziemlich interessant. Denn tatsächlich stecken hinter den aktuellen Filialen von Blue City ehemalige Filmverleihe, deren Geschäftsmodell natürlich ausgelaufen ist. Es ist immer noch ein kleines Geheimnis, dass Blue City aus den Blockbuster Filmverleih Filialen entstanden ist. Damals waren die Läden mit den etlichen Film DVDs sehr gefragt, doch im Laufe der Zeit und vor allem mit dem „Aufploppen“ verschiedener Streaming Seiten online musste das Unternehmen schnell reagieren und umdenken.

So entstand Blue City. Heutzutage hat dieser Anbieter einige Filialen übernommen und auch einige der Mitarbeiter eingestellt. Natürlich sind auch neue Mitarbeiter hinzugekommen, aber viele Mitarbeiter, die den Kernteil von Blue City ausmachen, waren damals bei den Blockbuster Läden angestellt. Dies zeichnet von einer guten Unternehmenskultur.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.