Home » Sonstiges » Quer durchs Netz: MacBook-Klon von HP, Amazon-Campus im Entwurf, 3D-Mac aus CSS und mehr

Quer durchs Netz: MacBook-Klon von HP, Amazon-Campus im Entwurf, 3D-Mac aus CSS und mehr

Wir sind bekanntlich nicht davon abgeneigt, hier und da einen Blick über den Tellerrand zu werfen und euch über die Geschehnisse in der Technik-Welt zu informieren. So haben wir uns wieder quer durchs Netz begeben und diese vier spannenden News als Lesestoff für den Freitag-Nachmittag zusammen gekramt.

Linktipp: 3D-Mac aus CSS 3.

Die Entwickler unter euch werden wissen, mit CSS 3 kann man so einiges anstellen. So wurde der Mac, den ihr unter dem folgenden Link findet, komplett mit einem Code-Schnipsel erstellt. Hohe Kunst: Hier geht`s lang.

Amazon plant neuen Campus.

Bildschirmfoto 2013-05-24 um 16.59.07
Heute ist ein neuer Entwurf eines möglichen Amazon-Campus` in Seattle aufgetaucht. Die drei Gebäude – komplett aus Glas – sindkugelförmig und ähneln einem Gewächshaus. Ganz in die Richtung geht die Bürounterkunft zwar nicht, aber Bäume wachsen trotzdem drin. So will Amazon nah an der Natur nur von Ideen sprießen. Hier findet ihr eine Gallery. [Foto von Seattle DPD]

Nokia will HTC One verbannen.

Nicht nur zwischen Apple und Samsung herrscht Krieg, auch Nokia und HTC bekämpfen sich in einem weltweit geführten Patentstreit. Nokia hat nun in San Diego eine Klage eingereicht, da man glaubt, der Konkurrent verstößt gegen Patente der Nahfunktechnologie RFID. Damit wollen die Finnen ein Importverbot gegen das HTC One erreichen. [via heise]

HP klont MacBook Air.

firstglance
Sieht dieses HP-Gerät, abgelichtet von TheVerge, nach dem MacBook Air aus? Nein, meint CEO Meg Whitman und beschreibt das Design als „einzigartig“. Wie auch immer man das auslegt, ihr könnt euch selber ein Bild machen – die Galerie dazu gibt es hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Quer durchs Netz: MacBook-Klon von HP, Amazon-Campus im Entwurf, 3D-Mac aus CSS und mehr"

  1. Flo 24. Mai 2013 um 17:20 Uhr ·
    Immer diese schamlosen Design Kopien. Das man dagegen nicht Vorgehen kann. Aber ich sehe das als Bestätigung fürs Apple Design.
    iLike 0
    • TM 24. Mai 2013 um 23:52 Uhr ·
      Richtig dreist von HP zu sagen das Design wär „einzigartig“!
      iLike 0
  2. Mark 24. Mai 2013 um 17:22 Uhr ·
    Der Campus sieht echt klasse aus!
    iLike 0
    • Nico 24. Mai 2013 um 18:57 Uhr ·
      Der Campus sieht aus wie’n Arsch … :D
      iLike 1
  3. AppleFreak 24. Mai 2013 um 19:57 Uhr ·
    Also wenn da ein Richter sagt: „das ist keine Kopie“ dann weis ich nicht ob dieser Mensch einen gesunden Menschenverstand hat!!
    iLike 0
  4. Neo 25. Mai 2013 um 05:08 Uhr ·
    arsch… neee eher ;-) Sitten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.