Home » Betriebssystem » Public Beta von iOS 11 ist da

Public Beta von iOS 11 ist da

Wir hatten es heute schon vermutet, nun hat Apple die Public Beta freigegeben. iOS 11 Public Beta 1 steht für freiwillige ‚Tester zum Download bereit.

Nachdem Apple heute Abend bereits eine überarbeitete Version von iOS 11 Beta 2 für ältere iPhones verfügbar gemacht hat, ist soeben die erste Public Beta erschienen. Somit können nun auch Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester iOS 11 ausprobieren. Es sei in diesem Zusammenhang jedoch erneut eindringlich darauf hingewiesen, dass diese Betas, auch wenn sie der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, nicht für den Einsatz auf produktiv genutzten Geräten gedacht sind: Apps können abstürzen, die Batterielaufzeit mag verkürzt sein und es können verschiedenste Probleme im täglichen Einsatz auftreten.

Über unsere Beobachtungen informieren wir euch umgehend, aber wahrscheinlich werden einige Leser stehenden Fußes den Download anstoßen: In den Kommentaren könnt ihr eure Eindrücke notieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

57 Kommentare zu dem Artikel "Public Beta von iOS 11 ist da"

  1. apfelmann 🍎 26. Juni 2017 um 22:21 Uhr ·
    Gab es bei der public beta von iOS 10 damals viele probleme?
    iLike 1
    • Sebastian 26. Juni 2017 um 22:37 Uhr ·
      Eine nicht so tolle Akkulaufzeit aber sonst nix großartiges.
      iLike 0
    • Poeck 27. Juni 2017 um 06:57 Uhr ·
      Bei mir konnte ich irgendwann mal keine Telefonate mehr abnehmen und sonst war’s auch noch ziemlich Baggy überlegst dir gut auf einem produktiven Gerät zu installieren
      iLike 1
  2. Norman 26. Juni 2017 um 22:21 Uhr ·
    WhatsApp-geht-nicht-Kommentare incoming!
    iLike 1
  3. Michel 26. Juni 2017 um 22:23 Uhr ·
    Hatte eigentlich kaum Probleme, bin aber auch meist erst ab der 4. oder 5. Beta eingestiegen.
    iLike 1
  4. Role 🇨🇭 26. Juni 2017 um 22:24 Uhr ·
    Bei mir noch nichts. Immer noch 10.3.3. Ihre Software ist auf dem neuesten Stand. 22’22 Uhr ⌚️
    iLike 0
    • Samuel 26. Juni 2017 um 22:26 Uhr ·
      Bei mir auch
      iLike 0
      • Austin3:16 26. Juni 2017 um 22:38 Uhr ·
        Ihr müsst erst das Profil für iOS 10 löschen und dann ein neues für iOS 11 laden. Sonst wird iOS 11 nicht unter der Beta von iOS 10.3.3 angezeigt!
        iLike 5
    • Sascha-GL 26. Juni 2017 um 22:50 Uhr ·
      Du musst dich einmal neu registrieren, dann geht’s. Das steht im zweiten Absatz bei Apple
      iLike 1
  5. Grinchy 26. Juni 2017 um 22:26 Uhr ·
    Wenn die PB1 auf dem Level der DB2 ist, dann gibt es einige Probleme zu erwarten – hauptsächlich eine sehr kurze Akku-Laufzeit (hauptsächlich bedingt durch Safari) und dass Apps sich über den Task-Switcher oft nicht schließen lassen.
    iLike 1
  6. läüftbeimir 26. Juni 2017 um 22:31 Uhr ·
    Ich will endlich ios11 😭😇
    iLike 1
    • neo70 27. Juni 2017 um 03:55 Uhr ·
      dann installiere sie halt. Wo ist das Problem?
      iLike 2
  7. Ingo 26. Juni 2017 um 22:36 Uhr ·
    Bei mir gehts auch noch nicht
    iLike 1
  8. Jugo 26. Juni 2017 um 22:40 Uhr ·
    Bei mir ebenso: nix
    iLike 0
  9. Neix 26. Juni 2017 um 22:47 Uhr ·
    https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ auf dem link bekommt ihr das Profil für iOS 11
    iLike 1
  10. DrQJr 26. Juni 2017 um 22:51 Uhr ·
    Musste das Profil etwa 4 mal laden und wieder löschen, aber jetzt zeigt es mit die Beta von iOS 11 an;)
    iLike 0
    • neo70 27. Juni 2017 um 03:56 Uhr ·
      ich nur einmal.
      iLike 0
  11. AppleLinus 26. Juni 2017 um 22:51 Uhr ·
    Bei mir geht es auch noch nicht. Hab aber auch die Public Beta 4 von 10.3.3
    iLike 0
    • Sachsenkrieger 26. Juni 2017 um 23:20 Uhr ·
      Bugst treten in einer Beta nun mal auf :) jedoch seit Beta 1 bin ich mit IOS 11 echt zufrieden :)
      iLike 0
  12. Ciho46 26. Juni 2017 um 23:05 Uhr ·
    Habt ihr sicherheitshalber ein Backup gemacht? Bevor ihr es installiert habt?
    iLike 0
    • LeoBerlin 26. Juni 2017 um 23:35 Uhr ·
      Ja, habe ich sicherheitshalber getan. Man weiß ja nie. ;-)
      iLike 0
  13. Xuryon 26. Juni 2017 um 23:11 Uhr ·
    An alle die jetzt vor haben die Public Beta aus Neugierde zu installieren: wartet noch eine Weile. Aktuell gibt es zu viele Bugs, die mindestens 90% der „nicht Entwickler“ in die Hölle treiben werden 😉 glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.
    iLike 2
    • Toni Ebert 26. Juni 2017 um 23:21 Uhr ·
      Ich sekundiere diese Warnung eindringlich. Habs auf dem iPad und es gab zwar große Verbesserungen mit der Entwickler-Beta 2, aber auf dem iPhone würde nich das schon ziemlich nerven, was da noch alles kaputt ist.
      iLike 0
      • GGun 27. Juni 2017 um 03:30 Uhr ·
        Also ich bin kein Entwickler, hab aber die Entwickler Beta drauf und kann am ipad pro 9.7 keine allzu großen Einschränkungen feststellen. Klar hängt sich hie und da was auf, copy paste hatte mal nicht funktioniert, aber im Großen und Ganzen funktioniert alles recht flüssig. Akkulaufzeit gefühlt ca. 20% schlechter derzeit aber alle meine Apps und ich schreibe zB sehr viel in GoodNotes funktionieren einwandfrei.
        iLike 0
  14. BGA 27. Juni 2017 um 00:38 Uhr ·
    Was sind so die schlimmsten Bugs in der Public Beta?
    iLike 0
  15. M-S-G 27. Juni 2017 um 00:48 Uhr ·
    Mal testen.
    iLike 0
  16. frank 27. Juni 2017 um 01:05 Uhr ·
    …die PBeta läuft zwar auf einem iPhobe6 langsam aber weder einen absturz noch probleme mit den APPs sind aufgetreten – nach einer stunde etwas spielen ist noch alles schick 😎
    iLike 0
  17. faborg 27. Juni 2017 um 01:23 Uhr ·
    watchOS Public Beta lässt sich nicht auf die watch spielen. Hat wer sonst noch das Problem?
    iLike 0
  18. Richard 27. Juni 2017 um 03:00 Uhr ·
    Ganz wichtig! Wer sich die Beta installier kommt nicht so einfach auf iOS 10 zurück. Nach derAufspielen von iOS 10 hängt man im DFU fest. Mich hat es mehr als 2h gekostet auf Mac und PC und mehrere Anläufe bis es funktioniert hat. Also wer updaten will muss sich sicher sein denn ein zurück ist schwer.
    iLike 0
    • Auge78 27. Juni 2017 um 20:12 Uhr ·
      Und wie bist du da wieder heraus gekommen??? Habe heute mein 2. neues iPhone bei Apple deswegen abgeholt!!! Passt bei dem downgrade auf! 2x iPhone 7 Plus platt
      iLike 0
  19. neo70 27. Juni 2017 um 03:39 Uhr ·
    Alles TipTop auf meinem iPhone 7.
    iLike 0
  20. neo70 27. Juni 2017 um 03:53 Uhr ·
    Die Kommentarfunktion in der neuen App klappt bei mir immer noch nicht reibungslos. Zum Teil sehe ich nach Aufruf des Artikels keine oder nicht alle Beiträge. Zum Teil kann ich auch über die iOS-App kein Kommentare erstellen. Wenn ich auf Senden drücke, kommt eine Fehlermeldung „Unerwarteter Fehler: bitte warte eine Weile, bevor Du erneut einen neuen Kommentar sendest“. Weiter ist mir aufgefallen, dass unter iOS der letzte Beitrag nie als gelesen dargestellt wird. Vielleicht ist das aber auch so gewollt. Wer weiß das schon.
    iLike 1
    • neo70 27. Juni 2017 um 03:55 Uhr ·
      Diesen Kommentar habe ich auf dem Mac verfaßt, da es mir unter iOS wieder Mal nicht geklappt hat.
      iLike 0
      • Torsten 27. Juni 2017 um 07:05 Uhr ·
        Welches Online-Banking nutzt du?
        iLike 0
  21. Role 🇨🇭 27. Juni 2017 um 05:14 Uhr ·
    Musik player im controllcenter funktioniert nicht
    iLike 0
  22. neo70 27. Juni 2017 um 05:48 Uhr ·
    Ein Drama mit der Kommentarfunktion trotz neuer App
    iLike 1
  23. Tobi 27. Juni 2017 um 05:51 Uhr ·
    Online Banking läuft nicht mehr, Sky Go App stürzt ständig ab.. also es ist wirklich noch eine Testversion und sollte es sich gut überlegen. Ich habe sie wieder runtergeworfen obwohl mir das iOS 11 Interface sehr zugesagt hat..
    iLike 0
  24. m-s-g 27. Juni 2017 um 08:37 Uhr ·
    Kann hier immer noch nicht posten
    iLike 0
  25. Gerhard 27. Juni 2017 um 09:59 Uhr ·
    Bei mir läuft die Beta bis jetzt super. iPhone 6S :-) Ich nehme an, für die Watch ist noch keine Beta freigegeben, oder?
    iLike 0
  26. jean 27. Juni 2017 um 11:18 Uhr ·
    Ios 11 bis jetzt alles ok.
    iLike 0
  27. marcel 27. Juni 2017 um 11:45 Uhr ·
    Das würde mich auch mal Interessieren. Weiß schon einer wann die Open Beta für die Apple Watch raus kommt ?
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 27. Juni 2017 um 14:29 Uhr ·
      Für die Apple Watch wird es vermutlich keine Public Beta geben, in den letzten Jahren war das auch so. Der Grund dafür ist, dass man die Uhr nicht selbst auf eine alte Version „downgraden“ kann, bei iPhones und iPads geht das.
      iLike 1
  28. iZen 27. Juni 2017 um 12:04 Uhr ·
    Ich würde erst ab Beta 5 anfangen diese zu nutzen. Dann ist das gröbste überstanden in der Regel 👍
    iLike 0
  29. neo70 27. Juni 2017 um 19:51 Uhr ·
    ist ja witzig, in der Webversion sehe ich all mein Kommentare. Somit muß es an der iOS-App liegen.
    iLike 0
  30. daniel 27. Juni 2017 um 20:01 Uhr ·
    Hat noch wer das Problem bei der Anmeldung, dass sobald ich auf Code senden gehe die Meldung „Sorry your Session has expired“ erscheint?
    iLike 0
    • Martin 27. Juni 2017 um 22:59 Uhr ·
      Ja, ich bekomme auch immer diese Meldung. Bin ratlos. Hatte das Beta Profil von iOS 10 schon vor Tagen gelöscht. Diese Feedback App ist aber geblieben und lässt sich auch nicht deinstallieren.
      iLike 0
  31. Auge78 27. Juni 2017 um 20:12 Uhr ·
    Und wie bist du da wieder heraus gekommen??? Habe heute mein 2. neues iPhone bei Apple deswegen abgeholt!!! Passt bei dem downgrade auf! 2x iPhone 7 Plus platt
    iLike 1
  32. apfelmann 🍎 27. Juni 2017 um 21:53 Uhr ·
    Bei mir läuft ios 11 sehr gut 😊 am anfang hatte ich probleme mit dem wlan aber nach erneutem verbinden funktioniert alles wieder so gut wie glatt👌🏾 (iPhone 7)
    iLike 0
  33. Hombre 27. Juni 2017 um 22:26 Uhr ·
    Also bei mir auf dem iPad Pro 9,7 Zoll funktioniert das Multitasking nicht. Wischen vom rechten Rand hat keinerlei Wirkung.
    iLike 0
    • Michael 28. Juni 2017 um 09:32 Uhr ·
      Über das Dock öffnen, dann klappt es. Allerdings musste ich das iPad vorher neu starten.
      iLike 0
  34. king320 27. Juni 2017 um 22:43 Uhr ·
    in der Beta in iOS 11 ist es nicht möglich z.B. Whatsapp nachrichten durch wischen direkt aufzurufen wenn sie im sperrbildschirm angezeigt werden. habe das per feedback mal schon gemeldet. wenn es mehrer melden ändert sich daran vlt was, weil es ist echt nervig
    iLike 0
  35. Motiongroup 28. Juni 2017 um 08:43 Uhr ·
    Morgen, es gibt kein wischen mehr von rechts. Gruppiertes Multitasking gibt es genau 1x zwei Apps plus einer schwebenden die nach rechts gewischt werden kann.. Die iOS 11 Beta läuft auf dem iPad Pro 9,7 erstaunlich rund.. nach der Installation bräuchte das Pad sicherlich einen halben Tag um sich selbst zu reorganisieren wenn man es so ausdrücken kann, gemerkt hat man das an der Akkutemperatur und am Verbrauch… Aktuell ist es komplett kühl und wirklich schnell.. Der Finder resp die DateienApp ist eine nette Geschichte wenn alle Apps sich daran halten werden.. aktuell ist es noch nicht so das alle Dokumente und genereller Kontent wahllos platziert und verschoben werden kann zumindest nicht am iPad.. in der Wolke aber schon… Die copy/past Touch Geste ist nicht in allen Apps verfügbar zumindest nicht in den Apple eigenen… Pages, Numbers können es nicht.. auch ist das kopieren aus Safari nicht immer möglich und es bleibt nur die Variante copy/past per Tastatur was aber in der Summe auch kein Problem darstellt.. Genial ist die neue Tastatur die das Arbeiten ziemlich erleichtert.. Der öfters genannte Darkmode ist unbrauchbar da auch der Kontent bis auf wenige Programme den Inhalt invertiert. In de Summe ein Monstersschritt von Apple für iOS.. Ach ja eines noch Siri ist immer noch so dumm wie vorher.. zumindest und den Einstellungen Deutsch/Österreich.. Erinnert mich irgendwie an Tara unsere österreichische Perle https://m.youtube.com/watch?v=EsPSRy7RBRg Versucht mal die Dateien App zu starten via Siri brüller ohne wenn und aber..
    iLike 0
  36. GerdSeltmann 28. Juni 2017 um 09:21 Uhr ·
    Vorsicht ist geboten Twitter und Facebook Teilen geht nicht mehr kommt ein Hinweis man möge die Login Daten eintragen.dort findet man leider nichts
    iLike 0
  37. DoktorDeath 29. Juni 2017 um 00:11 Uhr ·
    Blöde Frage: Wie kann ich denn mit Mitteilungen, die ich im Sperrbildschirm habe in iOS 11 interagieren? Wenn ich auf meinem iPhone 6 eine iMessage oder WhatsApp oder E-Mail bekomme, kann ich rein gar nichts im Sperrbildschirm damit anfangen. Müsste doch eigentlich nur durch drauf tippen das Interaktionsfenster kommen oder? Bei mir tut sich nichts, außer dass das Schloss oben in der Mitte wackelt. Hat jemand die selben Probleme?
    iLike 0
    • s2dam 30. Juni 2017 um 13:25 Uhr ·
      Gleiches Problem – wäre cool das zu wissen
      iLike 0
  38. Hubi 30. Juni 2017 um 18:03 Uhr ·
    Kann es sein, dass aufgrund der PB einige Apps nicht mehr funktionieren? Kann mir jemand helfen? Meine Commerzbank-Banking-App funktioniert seither nicht mehr.
    iLike 1
  39. Norbert Weidel 4. Juli 2017 um 14:24 Uhr ·
    Nach iOS 11 kein Sky Go mehr ? ! Weiß nicht mehr weiter !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.