4. Dezember 2015

Philipp Tusch

ProSiebenSat.1 startet 7TV in Österreich und Schweiz

Gute Nachrichten für Fans der ProSiebenSat.1 Sender in Österreich und der Schweiz. Die private Senderanstalt hat ihr hauseigene Streaming-App nun auch in unseren Nachbarländern freigeschaltet. Bereits im Mai war der Service in Deutschland an den Start gegangen.

Die App ermöglicht den Zugriff von mobilen Geräten auf die Mediatheken von ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx. Noch im ersten Halbjahr 2016 soll auch Puls 8, der Schweizer Sender von ProSiebenSat.1 mit in das Sortiment aufgenommen werden.

Das Angebot der 7TV-App kann die genannten Sender live streamen. Zusätzlich können vom Anwender aber auch ältere Sendungen konsumiert werden, während ein Großteil der Auswahl sieben Tage nach der eigentlichen Ausstrahlung sogar gratis angeboten wird. Monatliche Kosten von 2,99 Euro kommen auf alle Interessierte zu, die das gesamte Angebot des neuen Services nutzen möchten.

Zusatzfeatures wie Blicke hinter die Kulissen und einen Programm-Guide werden ebenso geboten, während der Account eines registrierten Nutzers auf mehrere Geräte synchronisiert werden kann.

‎Joyn | deine Streaming App
‎Joyn | deine Streaming App
Developer: Joyn GmbH
Price: Free+

9 Gedanken zu „ProSiebenSat.1 startet 7TV in Österreich und Schweiz“

  1. 3€ im Monat sind da einfach zu viel für. Dann ist das ganze nichtmal werbefrei. Eine einmalige Gebühr fände ich besser, denn ich gucke nur 1-2 mal im Monat TV. Bzw. jetzt gar nicht mehr, da ich keinen Anschluss habe und das ganze über Kodi nicht mehr läuft.
  2. Ich wohne zwar nicht in eure Österreich aber ich finde es etwas blöd dass es so viele Produkte und Apps usw. in Österreich nicht verfügbar sind?
  3. Es müsste ein App geben für HD+ Kunden, warum soll ich doppelt und dreifach zahlen? z.b sky löst das “ relativ“ gut mit skygo

Die Kommentare sind geschlossen.