Home » Betriebssystem » Probleme mit Push Notifications unter OS X Yosemite beheben

Probleme mit Push Notifications unter OS X Yosemite beheben

Unter OS X Yosemite gab es zuletzt einige Probleme mit den Push Notifications, wenn man mit Safari unterwegs war. Solltet ihr auch betroffen sein, hier die Lösung.

os_x_yosemite_logo

Die Safari Push Notifications hatten unter OS X 10.10 Yosemite in der letzten Zeit einige Bugs und es kam zu Problemen. Die Konnektivität war zum Beispiel nicht mehr gewährleistet. Mehrere Quellen bestätigten diesen Fehler inzwischen, sodass Apple reagiert hat. In der Beta Build 10.10.1 wird das Notification Center besonders erwähnt, eine Bestätigung der Fehlerbehebung gibt es jedoch nicht.

Allerdings kann man den Fehler einfach und bequem auch direkt selber umgehen. Dazu öffnet man die Safari Einstellungen, dort den Tab Notifications. Unter den hier gelisteten Webseiten kann man die gewünschten Adressen einfach auswählen und von „Erlaubt“ auf „Nicht erlaubt“ wechseln. Im Anschluss kehrt man den Befehl um und stellt ihn wieder auf „Erlaubt“. Schon laufen die Notifications wieder zuverlässig.

(via 9to5mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Probleme mit Push Notifications unter OS X Yosemite beheben"

  1. zeromg 12. November 2014 um 12:52 Uhr ·
    bis zum nächsten Neustart bzw. Anmelden ist alles wieder beim alten. Definitiv ein BUG
    iLike 6
  2. Appster 12. November 2014 um 16:03 Uhr ·
    Ich muss zugeben, bis Snow Leopard (10.6) konnte man davon ausgehen, dass das System von Anfang an relativ fehlerfrei lief. Das ist seit Lion (10.7) nicht mehr so gewesen, mag mit den kürzeren Entwicklungsintervallen (jährlich) zusammenhängen. Ich halte es so, dass ich immer ein Jahr abwarte und dann die 10.x.5 installiere. So hatte ich noch nie ernsthafte Probleme. Warum manche Leute so einen Druck beim Update haben, wenn noch der Vorgänger und Vorvorgänger mit Sicherheitsupdates versorgt wird, erschließt sich mir ohnehin nicht.
    iLike 5
    • Hans 12. November 2014 um 18:37 Uhr ·
      Antwort: Weil es dadurch neue Funktionen gibt.
      iLike 3
      • Appster 12. November 2014 um 19:40 Uhr ·
        Und die brauche ich diesen September unausgereift und nicht nächsten September ausgereift, weil?
        iLike 0
  3. omniskop 12. November 2014 um 17:34 Uhr ·
    Also ich kann von Apfelpage seit ich die einmal ausgestellt habe keine Push Notifications mehr empfangen, auch nach vollständiger Neuinstallation.
    iLike 1
    • omniskop 12. November 2014 um 17:35 Uhr ·
      Vergas zu erwähnen, dass das schon seit mavericks so ist.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.