Home » Sonstiges » Probleme mit AirPods? So setzt ihr die Kopfhörer zurück

Probleme mit AirPods? So setzt ihr die Kopfhörer zurück

Shortnews: Apple erklärt in einem neuen Support-Eintrag, wie man die AirPods auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Dieses Prozedere kann eventuell auftretende Probleme binnen weniger Sekunden lösen.

Beispielsweise melden Nutzer einen hohen Batterie-Verlust der schnurlosen Kopfhörer und der Ladecase. Andere haben Probleme damit, die Akkuanzeige in das Notification Center und auf die Apple Watch zu bekommen.

img_0763

Um die AirPods wieder in ihre Ursprungseinstellungen zurückzusetzen, müsst ihr die einzige Tage in der Case etwa 15 Sekunden lang gedrückt halten. Apple erklärt das Ganze wie folgt:

1. Stellen Sie sicher, dass die AirPods aufgeladen sind.
2. Schließen Sie den Deckel, warten Sie 15 Sekunden, und öffnen Sie anschließend den Deckel. Die Statusanzeige sollte nun weiß blinken.
3. Wenn die Statusanzeige nicht weiß blinkt, halten Sie die Setup-Taste auf der Rückseite des Case gedrückt, bis die Statusanzeige weiß blinkt.
4. Sie haben weiterhin Schwierigkeiten bei der Einrichtung Ihrer AirPods? Halten Sie die Setup-Taste mindestens 15 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige mehrmals gelb und anschließend weiß blinkt.

Dem neuen Versuch sollte ein Repairing mit eurem iPhone folgen. Das kann – muss aber nicht bei den genannten Problemen helfen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Probleme mit AirPods? So setzt ihr die Kopfhörer zurück"

  1. Apfelschorsch 3. Januar 2017 um 07:46 Uhr ·
    Soooo ein Müll. Und wieder etwas unfertiges auf den Markt geworfen. Appleshit!!!!!
    iLike 16
    • Luki 3. Januar 2017 um 09:38 Uhr ·
      aber Hauptsache vorm Weihnachtsgeschäft released☝?️Cook denkt halt einfach wie ein Standard-BWLer…da ist keine Jobs-Geist mehr in der Firma ?
      iLike 6
      • Fabi 3. Januar 2017 um 10:10 Uhr ·
        Dieses Jobs gezicke geht mir langsam gegen den Strich!! Man kann keine Person mir jemand anderem vergleichen. Außerdem treten die Probleme ja nicht bei allen Gräten auf sondern vielleicht bei 5 % oder so.
        iLike 19
    • Jo 3. Januar 2017 um 09:38 Uhr ·
      Ich farge mich auch warum Android und Windows Kisten noch auf den Markt geworfen werden. Ich wollte auch nur mal hirnlos rumtrollen. Sorry
      iLike 13
      • Schmitty 3. Januar 2017 um 20:30 Uhr ·
        Stimmt, das fragte ich mich auch. Android und MS Geräte sind ja auch alle mit zicken belastet. Und da ist es egal welchen Hersteller man wählt ?
        iLike 1
    • PDdy 3. Januar 2017 um 10:00 Uhr ·
      Apple ist der letzte Mist geworden , egal welche Hardware und Software !!!
      iLike 7
    • appletvk 3. Januar 2017 um 13:17 Uhr ·
      ?Apple
      iLike 1
  2. Rumgehackt 3. Januar 2017 um 08:36 Uhr ·
    Neustart vom Handy kann auch helfen bzw die Geräte die über Bluetooth in der Liste erscheinen zu löschen und sich neu miteinander verbinden lassen.
    iLike 1
  3. Michael 3. Januar 2017 um 08:39 Uhr ·
    Ich frage mich, ob es sich wirklich lohnt sich die Pod’s zu kaufen. Reizen würde es mich ja schon irgendwie ?
    iLike 8
    • Rumgehackt 3. Januar 2017 um 09:18 Uhr ·
      Sehr teuer aber nach 2 Tagen ist das vergessen weil die Teile wirklich geil sind. Habe auch lange überlegt aber wie gesagt es lohnt sich. Kannst du ruhig kaufen.
      iLike 20
      • Maruso 3. Januar 2017 um 12:31 Uhr ·
        Die Teiler lohnen sich schon ?❤️?
        iLike 5
    • gresh 3. Januar 2017 um 09:18 Uhr ·
      Ich würde noch abwarten. Vielleicht kommt ja ne neue Revision, die eventuelle Kinderkrankheiten ausmerzt. Vielleicht war es nicht so klug von Apple, die Dinger so überhastet auf den Markt zu bringen.
      iLike 2
    • Elia 3. Januar 2017 um 09:53 Uhr ·
      Noch bekommt man die bei Saturn für knapp 150€
      iLike 3
    • Werner Möhrlein 8. Januar 2017 um 19:05 Uhr ·
      Lohnt sich wirklich!
      iLike 0
  4. Peter Birnenkuchen 3. Januar 2017 um 08:45 Uhr ·
    Ich habe gehört: Wenn man bei Apple ein neues Gadget kauft, hat man in der Packung obendrauf als erstes eine Kurzanweisung, wie man das Device auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.  ??
    iLike 3
  5. Thomas 3. Januar 2017 um 08:59 Uhr ·
    Hab keine Prob’s mit den Pod’s, funzen tadellos
    iLike 11
  6. Max 3. Januar 2017 um 09:24 Uhr ·
    Bei mir klappt alles wie erwartet, 0 Probleme Und top Produkt!
    iLike 13
  7. I'm All of This and Nothing! 3. Januar 2017 um 09:58 Uhr ·
    Kleiner Tipp: Anstelle von Zurücksetzen soll auch Zurückschicken das Problem beseitigen.
    iLike 3
  8. Ady 3. Januar 2017 um 10:04 Uhr ·
    Reboot tut gut? Das galt mal für Windows, aber Apple kocht auch nur mit Wasser. Apple musste schnell eine Antwort auf Samsung Gear IconX geben. Wobei die IconX wesentlich weiterentwickelt sind, sie biete Platz für knapp 1000 Titel, das bekommt Apple aber sich nächstes Jahr hin und dann heißt es, Samsung kopiert uns :( Stimmt, habt ihr nicht gemeldet, dass Samsung mit einem Wireless-Kopfhörer Apple kopieren möchte, wie soll das gehen, wenn Samsung schon lange ein Wireless-Kopfhörer im Programm hat …!
    iLike 2
    • Siglinde 3. Januar 2017 um 11:14 Uhr ·
      Wer braucht 1000 Titel? Und wenn, warum dann nicht 10000?
      iLike 3
      • Ady 3. Januar 2017 um 12:40 Uhr ·
        Die AirPads bieten keinen Speicher für Musik, da braucht man ein iPhone, das wiederrum braucht auf eine Wanderung sicher einen Powerbank, die Sache wird mit der Zeit zu schwer für die Hosentaschen, deswegeb bald bei Ihrem Vertragshändler „The iBag mit integriertem Powerbank“.
        iLike 1
    • m4rio_98 3. Januar 2017 um 16:09 Uhr ·
      Sry aber das ist Quatsch! Die Gear IconX sind Bluetooth Kopfhörer wie alle anderen auch. Die AirPods haben durch den W1 Chip und die vielen Sensoren zusätzliche Features die dir die IconX nicht bieten können. Zudem bekommt man bei den AirPods ein praktisches Ladecase dazu. Außerdem haben die AirPods je 5 Stunden Laufzeit. Bei allem Respekt aber die IconX mit grade mal 1 Stunde Laufzeit sind einfach nicht zu gebrauchen. Wer kauft sich bitte Kopfhörer die man nach einer Stunde schon wieder laden muss?
      iLike 2
  9. Flo 3. Januar 2017 um 10:59 Uhr ·
    Ursprungseinstellungen zurückzusetzen, müsst ihr die einzige Tage in der Case etwa 15 Sekunden lang gedrückt halten. Apple erklärt das Ganze wie folgt: Tage sollte Taste heißen und in dem case statt in der case
    iLike 1
  10. Tom 3. Januar 2017 um 11:10 Uhr ·
    Wer wie ich am Wochenende einen Windows Rechner neu aufgesetzt hat ,und sich da durchkämpft,der weiß erst wie gut Apple Systeme sind. Ausserdem dürften die Probleme nur bei einigen auftreten .Meine funktionieren problemlos.
    iLike 5
    • appletvkvie 3. Januar 2017 um 13:19 Uhr ·
      Vielleicht hast das mit Windows nicht so ganz drauf..
      iLike 1
      • Jo 3. Januar 2017 um 15:31 Uhr ·
        Selbst wenn. Es gab genug Updates in Letzter Zeit wo Windows halb zerstört wurde.
        iLike 2
      • Peter Birnenkuchen 3. Januar 2017 um 21:13 Uhr ·
        Was muss man da drauf haben, muss man da IT studiert haben? Dann ist das aber nicht sehr benutzerfreundlich.
        iLike 2
    • IFön 4. Januar 2017 um 09:26 Uhr ·
      Ich habe am Wochenende einen Windows Rechner neu aufgesetzt, die Installation war nach 10 Minuten fertig. Dazu kamen eben diverse Updates, das wars. Wo liegt das Problem?
      iLike 0
  11. Mrcel 3. Januar 2017 um 13:52 Uhr ·
    Was viele irgendwie nicht kapieren ist, dass es sich um ein Massenprodukt handelt! Da wird es IMMER irgendwelche Geräte geben, die einen Fehler aufweisen… Selbst wenn, kenn ich keine Firma der Welt, die so unkompliziert Ersatz bietet…
    iLike 4
  12. Tealow 3. Januar 2017 um 18:46 Uhr ·
    Heißt es nun der, die oder das Case?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.