Home » Apple » Apple Store: Polizei schnappt Mitglieder eines Diebes-Ring

Apple Store: Polizei schnappt Mitglieder eines Diebes-Ring

Gestern berichteten wir ja über den Überfall des Apple Store in Plato Alto, welcher innerhalb von knapp 12 Stunden zweimal ausgeraubt wurde. Nun gab es neue Entwicklungen rund um diesen Raub. 

Denn die kalifornischen Justizbehörden gaben bekannt, dass man insgesamt 17 Personen verhaftet habe welche in Verdacht stehen; Teil eines über die Staatsgrenzen hinaus operierenden Diebesring zu sein.

Laut Behördenangaben erbeuteten die Diebe bei ihren Raubzügen insgesamt knapp 1. Mio $ bei insgesamt 19 Einbrüchen in diverse Apple Stores in Kalifornien und den angrenzenden Nachbarstaaten. Insgesamt wurden 19 Bezirke von den Dieben aufgesucht.

Verhaftungen passierten schon am 25.09.18

Wie Reporter herausfanden, wurden die verdächtigen Personen schon am 25.09.18 verhaftet und auf diverse Gefängnisse aufgeteilt.

Dabei habe der immer gleiche Tathergang, eingekleidet in großen Hoodies und als große Gruppe den Apple Store betretend, zum Fahndungserfolg geführt ohne näher darauf einzugehen.

Zudem betonten die Offiziellen der Polizei, weiterhin eng mit den Justizbehörden zu kooperieren um eine lückenlose Aufklärung zu gewährleisten. Ziel sei es, die Diebe für eine lange Zeit aus dem Verkehr zu ziehen.

Denn letztendlich müssen alle ehrlichen Verbraucher dafür bezahlen; steigende Einbruchszahlen bedeuten steigende Versicherungskosten sowie steigende Personalkosten bei den Justizbehörden und werden über steigende Steuern und höhere Preise an uns ehrliche Verbraucher weitergereicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store: Polizei schnappt Mitglieder eines Diebes-Ring"

  1. DaniSIG 28. September 2018 um 17:22 Uhr ·
    Liest hier mal jemand Korrektur, bevor die Artikel online gestellt werden? Der Text strotzt nur so vor Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern. Aber wahrscheinlich werde ich nun wieder als Klugscheisser abgestempelt. ;-) Peace.
    iLike 6
    • George 28. September 2018 um 22:50 Uhr ·
      Die Seite ist doch eh am Hinterschinken. Ich schau hier nur noch rein, um zu lachen. Die Texte erinnern an Aufsätze aus der 8. Klasse. Geht lieber zu der blau/grünen Konkurrenz.
      iLike 3
  2. Tom 29. September 2018 um 08:10 Uhr ·
    Verstehe solche Diebstähle nicht, das Diebesgut ist doch spätestens bei Aktivierung wertlos!?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.