Home » Apps » Pixelmator for iOS: Das ist neu in Version 2.7.3

Pixelmator for iOS: Das ist neu in Version 2.7.3

Für iPhone und iPad gibt es eine breite Auswahl an Apps zum Bearbeiten von Bildern, auch abseits von Adobe. Eine unserer Empfehlungen ist Pixelmator, nicht zu verwechseln mit dem Bildeditor Pixelmator Photo. Für Pixelmator gibt es nun ein neues Update.

Pixelmator in Version 2.7.3

Pixelmator for iOS ist eine App für die klassische Bearbeitung von Bildern. Retuschen mit einem Pinsel, skizzieren usw. sind damit möglich. Das Update auf Version 2.7.3 bringt diverse Verbesserungen mit. Anbei einmal die Release-Notes:

  • Retuschierwerkzeuge mit reduzierter Deckkraft werden jetzt genauso überblendet wie in Pixelmator Pro.
  • Dokumente, die mit einer älteren Pixelmator-Version erstellt wurden, konnten nicht geöffnet werden. Behoben.
  • Beim Einfügen von Text in ein Dokument hat Pixelmator manchmal das HTML-Format verwendet. Behoben.
  • Beim Erstellen von Bildern aus Fotos, Vorlagen oder Voreinstellungen wurde manchmal die Meldung „Bild kann nicht geöffnet werden“ angezeigt. Behoben.
  • Dokumente mit dem Schrägstrich-Symbol (/) in ihren Dateinamen wurden nicht exportiert. Behoben.
  • In bestimmten Situationen funktionierte das Speichern von Bildern in Fotos nicht. gefixed

Update ist kostenfrei erhältlich

Ganz in der Tradition von Pixelmator Pro ist auch das Update für Pixelmator für Bestandskunden kostenfrei, bei einem Preis von nur 4,99€ nicht selbstverständlich. Man schraubt aber die Anforderungen hoch: iOS 15 und iPadOS 15 werden für die Version 2.7 vorausgesetzt.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.