Home » Hardware » Philips Hue Lightguide: Neue Leuchtmittel zum neuen Höchstpreis

Philips Hue Lightguide: Neue Leuchtmittel zum neuen Höchstpreis

Die IFA startet Ende der Woche und Philips Hue nimmt dies zum Anlass, neue Produkte auf den Markt zu bringen. Die sollten eigentlich noch geheim sein, aber Geheimhaltung ist so eine Sache. Wie dem auch sei, es gibt eine neue Serie an Leuchtmitteln.

Philips Hue Lightguide

Die neue Serie hört auf den Namen Lightguide und kombiniert ein interessantes Design mit der Filament-Optik mit White & Color Ambiance. Das Schraubgewinde der neuen Leuchtmittel ist eine E27-Fassung. In Kombination mit der Optik richtet die sich vorwiegend auf eine Platzierung ohne Lampenschirm im Wohn- oder Essbereich. Die Helligkeit gibt der Hersteller mit 500 Lumen an, der maximale Weißwert liegt bei 2700 Kelvin.

Philips Hue Lightguide

Günstig sind die Leuchtmittel indes nicht. Für ein Leuchtmittel werden knapp 80 Euro fällig, noch nie war eine einzelne Lampe aus dem Hue-Sortiment so teuer.

Philips Hue E14 als Kerzenleuchtmittel

Im vergangenen Jahr ist die E14-Kerzenlampe mit Filament-Leuchtfäden auf den Markt gekommen, ausgestattet aber nur mit dimmbarer White-Technik. Nun schiebt man eine Version als White & Ambiance nach. Damit lässt sich die Farbtemperatur im Weißspektrum regeln. Außerdem wird es noch einen neuen Hue Gradient Lightstrip geben, der sich an PC-Monitore mit einer Größe von 24″ bzw. 27″ richtet. Hierzu wird es aber die kommenden Tage mehr Informationen geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Philips Hue Lightguide: Neue Leuchtmittel zum neuen Höchstpreis"

  1. f wir Pferd 30. August 2022 um 21:37 Uhr ·
    Wer’s braucht….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.