Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung zieht erneut Kreise in der Technik-Welt. Jetzt wird in den Disput auch noch Android-Hersteller Google als Drittpartei ins Boot geholt.
In Kalifornien hat Apple jetzt vor Gericht den Antrag gestellt, Einblick in den Quelltext von Android zu bekommen. Zwar sind eine Vielzahl der Datein für Entwickler jederzeit abrufbar, doch der iPhone-Hersteller befürchtet Patentverletzungen in dem nicht zugänglichen Teil und möchte diese nachweisen. Apple meint, es sei einfach eine Frage der Transparenz.
Bereits zuvor hatten die Parteien Samsung und Google unmissverständlich klar gemacht, in den iOS 6 bzw. iPhone Dateien nach Verletzungen eigener Patente suchen zu wollen und stellten ebenfalls einen Antrag. Die neue Forderung von Seiten des kalifornischen Konzerns darf als Antwort darauf gewertet werden.
[Update 21:11 Uhr] Apple hat vom Gericht die Forderung erfüllt bekommen und darf in den Android-Code schauen.
13 Gedanken zu „Patentstreit: Apple fordert Einblick in den Android-Quelltext [Update]“
Die Kommentare sind geschlossen.