Home » iPhone » Patent: Apple erfindet touch-sensitiven Stylus

Patent: Apple erfindet touch-sensitiven Stylus

Shortnews: Der Apple-Pencil könnte in einer späteren Version noch deutlich ausgereifter daher kommen: Ein neues Patent erklärt, wie der Stift die Position der Finger erkennt, um noch interaktiver zu werden. Beispielsweise könnte so Rotation umgesetzt werden oder auch der Zoom bei entsprechenden Elementen. Eng damit verknüpft wäre auf die Festigkeit, mit der der Nutzer auf den Pencil drückt.

IMG_2252

In einem anderen Patent sieht Apple vor, die gleiche Technik im Rahmen des iPhones zu verbauen, um die Position der Finger zu erkennen. Beispielsweise würden so Recht- und Linkshänder unterschieden. Die Software könnte sich dann entsprechend anpassen.

IMG_2253

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Patent: Apple erfindet touch-sensitiven Stylus"

  1. Tim Cook 23. Juni 2016 um 13:14 Uhr ·
    Apple ❤️
    iLike 53
    • Man 23. Juni 2016 um 13:21 Uhr ·
      Wichtiger Beitrag! ??
      iLike 18
      • Mondrakete 23. Juni 2016 um 14:25 Uhr ·
        Deiner auch.
        iLike 11
      • Man 24. Juni 2016 um 19:04 Uhr ·
        Hat Du Dich da raus.
        iLike 1
    • neo70 23. Juni 2016 um 21:05 Uhr ·
      Ich finde Apple auch toll. Liebe geht dann aber doch zu weit!
      iLike 2
  2. Jonas 23. Juni 2016 um 13:18 Uhr ·
    Eng s(d) amit verknüpft- kleiner Fehler!
    iLike 2
  3. cjohanning 23. Juni 2016 um 13:22 Uhr ·
    ‚Eng samit verknüpft‘ – soll wohl damit heißen.
    iLike 0
  4. The wolf 23. Juni 2016 um 14:42 Uhr ·
    Echt toll…..aber Akku wäre wichtiger!
    iLike 1
  5. Emanuel 23. Juni 2016 um 15:14 Uhr ·
    Alle die immer über diesen fuck Akku Jammer Es reicht schon mal haben wir schon 1 mio mal gelesen ! Die immer leeren Akku haben die haben eh schon ne Handy sucht Komme gut 3 Tage mit einem Akku aus
    iLike 8
    • Spider-Man 23. Juni 2016 um 16:48 Uhr ·
      tage? das will ich sehen
      iLike 3
      •  adhoc 23. Juni 2016 um 17:34 Uhr ·
        Im Standby! ?
        iLike 4
    • helios 23. Juni 2016 um 18:38 Uhr ·
      Ich kaufe mir auch immer ein 800€ Handy um es dann nicht zu benutzen….
      iLike 2
  6. Goldin 23. Juni 2016 um 15:58 Uhr ·
    Ich finde diese Patentideen sehr gut. Der Finger ist ein zu grobes Werkzeug für viele mögliche Anwendungen. Und wir sind es von der Grundschule an gewohnt, viele Funktionen mit einem Stift auszuführen (Schreiben, Zeichnen usw.) Ich nutze den S-Pen des Galaxy Note 5 sehr gerne und häufig beruflich und vermisse dieses Feature neben einer kleinen feinen Benachrichtigungs LED bei meinem privaten iPhone 6 Plus. Und trotzdem nutze ich privat lieber das iPhone. Die Technik im Rahmen halte ich für überholt, sie wird, denke ich durch über den Rand gebogene Displays überholt werden, wenn man es denn schafft, den Displayrand nur für solche und ähnliche Steuerungs- und Anzeigefunktionen zu nutzen und ihn beim Anzeigen von Videos und anderen Inhalten nicht zu nutzen. Den Nörglern sei ins Buch geschrieben, dass es bis zur Markteinführung erfahrungsgemäß mehrere Jahre dauert. Und den Akkuunzufriedenen sei gesagt, dass es sich bei dem iPhone um ein respektables Mobiltelefon handelt. Dreht die Helligkeit runter, wendet einige der zahlreichen Energiespartips an oder kauft euch einen Zusatzakku für eure Zusatzwünsche. Ich kann das gejammere kaum noch lesen. Wenn ich das will komme ich mit einer Akkuladung 1,5 Tage hin.
    iLike 3
    • Ho 23. Juni 2016 um 16:33 Uhr ·
      Blablabla. Die Akkulaufzeit ist das Wichtigste, an dem alle Hersteller arbeiten müssten. Gelaber über Akkuspartipps kann man nicht mehr hören. Wenn ein Handy Funktionen hat, soll man sie auch vernünftig nutzen können. Die nächste Innovation im Handybereich ist und bleibt ein besserer Akku, alles andere ist Spielerei und Schnickschnack.
      iLike 7
  7. Pat 23. Juni 2016 um 22:51 Uhr ·
    Und die Knöppe sind bald auch wech ????
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.