OS X El Capitan: Hinweis auf neuen Mac Pro entdeckt

In den Tiefen von OS X El Capitan hat ein fleißiger Entwickler eine bislang unentdeckte Referenz zu einem neuen Mac ausfindig gemacht. Beim Codenamen „AAPLJ951“ könnte es sich um einen Mac Pro handelt, der aktuelle ist nämlich mit der sehr ähnlichen Bezeichnung „AAPLJ90“ versehen.

In dem dazu veröffentlichten Blogeintrag argumentiert der Entwickler, warum es kein anderer Mac, als der Mac Pro sein kann.

The data is identical to that of the late 2015 (iMac17,1 in the same file) so it may as well be a remnant of the new iMac, but the strange thing is that the XHCI data for the late 2015 iMac is also there, which is why I believe that this is not/was not added for the/a new iMac but another Mac.

Auch ein MacBook oder Mac Mini könne man anhand der Anzahl der USB-Ports ausschließen. Ein Mac Pro würde dann mit Broadwell EP Chips und deutlich schnelleren AMD Grafikprozessoren im Inneren ausgestattet sein. Gemunkelt wird auch über die Einbindung von USB-C Ports. Über Termine gibt es bis dato keine Angaben – der letzte Mac Pro ist aber immerhin schon zwei Jahre alt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "OS X El Capitan: Hinweis auf neuen Mac Pro entdeckt"

  1. Torbinator 3. November 2015 um 06:53 Uhr ·
    Cool
    iLike 10
  2. Peter 3. November 2015 um 06:54 Uhr ·
    Mensch, das wird doch bei den Keynotes langsam langweilig..
    iLike 15
    • Dodoooh 3. November 2015 um 07:08 Uhr ·
      Jep… Leider man kommt nicht rum auf solch seiten zu lesen weil mich den Rest intressiert… Aber früher waren auch die gerüchte viel weniger… Schade… Wenigstens sah man das Design der Apple watch zuvor nicht :)
      iLike 17
      • GF 3. November 2015 um 07:20 Uhr ·
        Ich habe das Gefühl, das im letzten Jahr die Zahl der Gerüchte stark gesunken ist. Wenn man dieses Jahr mit den Jahren davor vergleicht, so haben wir extrem wenige Gerüchte gehabt.
        iLike 9
      • Devil97 3. November 2015 um 07:26 Uhr ·
        Ja weniger Gerüchte, sondern leider Zuviel von den wirklichen Tatsachen vorab
        iLike 14
  3. Pepé 3. November 2015 um 07:37 Uhr ·
    Off Topic: hat jemand ne Ahnung warum sich El Capitan zwar laden, aber nicht installieren läßt (MBP 2011)? Danke für Hinweise!
    iLike 0
    • TM 3. November 2015 um 07:51 Uhr ·
      Was hast du denn genau für ein Problem? Du lädst die Datei herunter, und was genau passiert dann?
      iLike 7
      • Pepé 3. November 2015 um 10:01 Uhr ·
        @TM: es ist fertig geladen und nach dem Click auf installieren und dem Neustart heißt es „El Capitan konnte nicht installiert werden“.
        iLike 0
    • Freak 3. November 2015 um 13:46 Uhr ·
      Hast du genug freien Speicher?
      iLike 0
  4. Menno 3. November 2015 um 09:05 Uhr ·
    Warum verbaut Apple jetzt ständig AMD?! So ein Mist
    iLike 3
    • Informatigger; 3. November 2015 um 10:22 Uhr ·
      Finde ich auch nicht gerade gut. Ich hatte in den letzten Jahren genug Ärger mit AMD Grafikkarten :/ aber vielleicht gibt es unter OS X ja weniger Probleme als unter Windows :)
      iLike 1
      • Thomas 3. November 2015 um 11:32 Uhr ·
        Ich habe in meinem Windows PC eine AMD Grafikkarte und habe absolut keine Probleme. Hast du vielleicht eine ältere? Denn die AMD Karten können locker mit NVIDIA mithalten.
        iLike 0
    • Freak 3. November 2015 um 13:46 Uhr ·
      Nvidia is vieeeel Besser
      iLike 2
  5. Wattum 3. November 2015 um 09:13 Uhr ·
    Apple, bring doch bitte mal neue MBPs raus!!
    iLike 2
    • Dodoooh 3. November 2015 um 10:37 Uhr ·
      Und das neue ipadair 3
      iLike 3
    • Thomas 3. November 2015 um 11:30 Uhr ·
      Es kamen erst dieses Jahr neue MBPs…
      iLike 3
      • Spooner 3. November 2015 um 13:24 Uhr ·
        So viel neues war da ja nicht dabei oder? (TrackPad, neuer Speicher,..?) Werden im Frühjahr 2016 nicht neue MBPs mit neuen Prozessoren usw. kommen?
        iLike 1
  6. Oliv3r 3. November 2015 um 12:28 Uhr ·
    Warum nur AMD Grafikkarten! Hat jemand eine plausible Erklärung?
    iLike 0
    • Aelexthatsme 4. November 2015 um 09:04 Uhr ·
      Ist doch egal ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.