Home » Apple » OS X 10.11.1 Beta zeigt Hinweise auf neue Magic Mouse und Tastatur

OS X 10.11.1 Beta zeigt Hinweise auf neue Magic Mouse und Tastatur

magic_mouse_maus

Seit 2009 verkauft Apple die Magic Mouse, so wie wir sie heute kennen, während die Apple Wireless Tastatur rund 2 Jahre später auf den Markt kam. Sowohl die Tastatur als auch die Magic Mouse arbeiten noch mit Bluetooth 2.1 und AA-Batterien zum Austauschen. Die veraltete Technik wird aber wohl sehr bald erneuert, darüber berichteten wir bereits vor knapp zwei Monaten. Jetzt gibt es neue Hinweise auf eine baldige Auffrischung in der neuen OS X 10.11.1 Beta, die seit gestern Abend verteilt wird.

mackeyboard

Die Rede hier ist vom „Magic Trackpad 2“, „Magic Mouse 2“ und „Magic Keyboard“. Wir rechnen nach wie vor mit Bluetooth 4.2-Unterstützung und wiederaufladbaren Akkus. Force Touch könnte ebenfalls mit an Board sein. Vielleicht gehen die neuen Produkte sogar schon nächste Woche, zusammen mit dem 21,5 Zoll iMac mit 4K Display an den Start. Wenn nicht, dann spätestens im November.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "OS X 10.11.1 Beta zeigt Hinweise auf neue Magic Mouse und Tastatur"

  1. Think Different! 8. Oktober 2015 um 17:01 Uhr ·
    Klingt gut, sind aber weitere 140€ zu investieren… ?
    iLike 32
    • Neeco 8. Oktober 2015 um 17:23 Uhr ·
      Bzw. 210€, da ich alles drei benutze :D
      iLike 9
      • Kay Hidde 8. Oktober 2015 um 20:34 Uhr ·
        Oder noch mehr, wenn man sich den neuen Mac auch noch kaufen möchte ;-)
        iLike 13
  2. Dodoooh 8. Oktober 2015 um 17:17 Uhr ·
    Mmmh hab mir gerade gestern 3 kabelgebundene Tastaturen gekauft, muss ich wohl retunieren wenn die wirklich kommen…
    iLike 8
    • . 8. Oktober 2015 um 18:48 Uhr ·
      Schicksal
      iLike 11
  3. Sven 8. Oktober 2015 um 18:22 Uhr ·
    Beleuchtung bitte
    iLike 20
    • Dodoooh 8. Oktober 2015 um 18:45 Uhr ·
      Das wäre für mich der kaufgrund ich finde es so genial mit Tastaturbeleuchtung in der Nacht zu arbeiten und ja ich kann das 10 Finger System trozdem… Will das *hehe*
      iLike 14
  4. Web 8. Oktober 2015 um 19:30 Uhr ·
    Endlich trackpad mit Force Touch. Die Magic Mouse ist grauenhaft. Sieht schön aus ist aber absolut nichts für riesige Männerpranken.
    iLike 6
    • mak 9. Oktober 2015 um 14:56 Uhr ·
      Für meine großen Hände schon. Die beste Maus, die ich je hatte (in 26 Jahren am Mac).
      iLike 0
  5. Stefan 8. Oktober 2015 um 19:35 Uhr ·
    Wie kann den die Apple Wireless Tastatur 2 Jahre später auf den Markt kommen? Die war 2009 samt Magic Mouse bei meinem iMac dabei.
    iLike 3
    •  like 8. Oktober 2015 um 19:41 Uhr ·
      Stimmt, bei dem mac mini 2010 ist eine Mighty Mouse und ein Wireless Keyboard dabei.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.