Home » Apple » FCC-Artikel: Magic Mouse und Tastatur erhalten Update

FCC-Artikel: Magic Mouse und Tastatur erhalten Update

Die Magic Mouse hat sich seit 2009 nicht mehr verändert, während Apples Wireless Tastatur ebenfalls seit 2011, genauso wie heute, in den Regalen steht. Genau aus diesem Grund ist die Technik mit Bluetooth 2.1 und austauschbaren AA-Batterien eigentlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das soll sich jetzt allerdings ändern, denn die US-Zulassungsbehörde (FCC) listet schon eine neue Magic Mouse, sowie ein Wireless Keyboard, da beide Geräte zur Zeit getestet werden.

Apple Mouse Wireless Keyboard Update FCC

Bluetooth 4.2 LE wird aller Voraussicht nach mit an Board sein, um für eine längere Batterielaufzeit zu sorgen. Des Weiteren werden wir keine AA-Batterien mehr auswechseln müssen, sondern die Maus oder die Tastatur zum Laden einfach anschließen. Austauschbare Akkus seien nicht geplant. Wann genau die neuen Produkte auf den Markt kommen, ist noch unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "FCC-Artikel: Magic Mouse und Tastatur erhalten Update"

  1. ILoveApple 17. August 2015 um 08:54 Uhr ·
    Also ich nutze eh eine andere Maus, und muss sagen, dass diese auch viel besser ist, als die „Applemaus“
    iLike 4
    • Carsten 17. August 2015 um 09:05 Uhr ·
      Für Mac OS perfekt. Für Windows und Spiele leider of unbrauchbar. Oft unerwartete Eingaben. Hoffe auf kabellose beleuchtete Nummernblock-Tastatur.
      iLike 27
    •  Bruder Leichtfuß 17. August 2015 um 09:27 Uhr ·
      Die Maus ist ja auch nicht für Windoof konzipiert!!! Ich bin zufrieden mit der Maus und begrüße die neuen Pläne!!!
      iLike 44
      • Matthias Ludwig 17. August 2015 um 12:06 Uhr ·
        Und was soll Windoof sein? *Kopf gegen die Wand hau* Es ist im Jahr 2015 noch immer nicht lustig. Ich nutze die Maus überhaupt nicht mehr gerne, bekomme die Hand von weh nach 8-10 h Arbeit. Momentan ist mir das integriert Trackpad im MacBook am Liebsten. Mal schauen, was da kommt.
        iLike 2
  2. Rolfe 17. August 2015 um 08:57 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 6
  3. LeuchtenderApfel 17. August 2015 um 09:01 Uhr ·
    Und was ist mit den Magic Trackpad? Gibt es da bereits Infos über ein Update mit Force Touch? Ich verwende seit ich meinen Mac nutze eine Windows-Tastatur mit Maus – aber ohne die schönen Gesten mit dem Trackpad und mit den Windows-Tasten statt den Mac-Tasten macht das nicht wirklich Spaß :-/. Ich warte aber noch auf ein neues Trackpad mit Force Touch und eine neue Tastatur mit Butterfly.
    iLike 4
    • Lugg 17. August 2015 um 15:14 Uhr ·
      butterfly gefällt mir nicht, die Tasten sind viel zu dünn ???
      iLike 0
    • Wutzlgutzl 19. August 2015 um 21:00 Uhr ·
      Eine Tastatur mit Butterfly wäre unsinn, da dieser Mechanismus aus Platzgründen entwickelt wurde und die Tastatur ja nicht unglaublich dünn, sondern komfortabel (und schick) sein soll.
      iLike 0
  4. kleinerteufel 17. August 2015 um 09:07 Uhr ·
    Eine beleuchtete Tastatur! Das will ich!
    iLike 18
  5. Kili 17. August 2015 um 09:07 Uhr ·
    NFC ladeschalen wären schön xD
    iLike 1
    • PaddyOfficial  17. August 2015 um 09:59 Uhr ·
      Du kannst aber über NFC keine Geräte laden…
      iLike 19
      • Max 17. August 2015 um 14:25 Uhr ·
        Seit wann das?
        iLike 0
  6. dsTny 17. August 2015 um 09:08 Uhr ·
    9to5mac hat von Bluetooth 4.2 LE geschrieben. Ein Fehler in der Matrix? :D
    iLike 3
  7. Luke 17. August 2015 um 09:48 Uhr ·
    Jetzt ist gerade meine Magic Mouse kaputt gegangen.. da weiß man gar nicht, ob es sich jetzt noch lohnt ersatz zu kaufen. Nach der Apple Watch fände ich eine Induktionslademöglichkeit ja angebracht für diese Geräte ;)
    iLike 5
    • GF 17. August 2015 um 13:10 Uhr ·
      Bei FCC sind als Veröffentlichunghsdaten von temporär geheimen Daten zur Magic Mouse Daten im Februar genannt. (s. 9to5mac) Ob das was mit dem Veröffentlichungsdatum der Maus an sich zu tun hat – keine Ahnung
      iLike 1
    • Rob Otter 17. August 2015 um 22:49 Uhr ·
      Induktionsladung: Wirklich mal ein Fortschritt wäre es, wenn Mäuse per Energy Harvesting funktionieren würden – man bewegt sie ja ohnehin, führt also Energie hinzu.
      iLike 0
  8. Eugen Mihalache 17. August 2015 um 10:20 Uhr ·
    Eine Tastatur wie die von MacBook oder eine wie auf iPad wäre Klasse. Naja, ich träume weiter.
    iLike 3
  9. ios und osx User 17. August 2015 um 14:31 Uhr ·
    Die Magic Mouse passt perfekt zu meinem Mac’s die Tastatur ebenso. Laden via Ladeschale ist dank dem Charger schon lange möglich nutze ich täglich bei meinem meistgebrauchten Mac. Ich würde nicht um viel Geld die Magic Maus gegen eine andere Maus ersetzten aber wenn die Tastatur in Zukunft beleuchtet wäre da würde ich mich freuen darüber.;)
    iLike 1
  10. Eugen Mihalache 26. Oktober 2015 um 12:16 Uhr ·
    Apple Magic Mouse 2 heute erhalten. Mir ist aufgefallen, das Apple Aufkleber sind nicht mehr dabei. Sonst schönes Teil.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.