Home » Apple » Onvis SMS2: Verbesserter Bewegungssensor mit Thread kann vorbestellt werden

Onvis SMS2: Verbesserter Bewegungssensor mit Thread kann vorbestellt werden

Winter ist auch immer die Zeit für das Handwerken und Smart Home, man hat für die liegengeblieben Projekte endlich Zeit. Passend dazu schickt Onvis nun die Neuauflage seines Bewegungssensors in den Handel, wir haben die Details. 

Kommt mit Thread

Von der Bauform und der Optik hat sich nicht so viel getan, dafür hat der Hersteller Hand an die inneren Werte angelegt: statt Bluetooth kommuniziert der SMS2 nun via Thread, was energiesparender ist und eine schnellere Kommunikation innerhalb des Netzwerks ermöglicht. Der Sensor erfasst nun eine Reichweite von knapp 10 Metern, das Sichtfeld bleibt mit 100 Grad identisch

Der SMS2 verfügt zudem über einen integrierten Temperatur- und Feuchtigkeitssensor, weiterhin wird auch die Helligkeit erkannt.  hier hat der Hersteller an der Fehlertoleranz gearbeitet. Bei der Genauigkeit soll es lediglich eine Abweichung von 0,3°C bei der Temperaturmessung geben sowie maximal 5% bei der Luftfeuchtigkeit.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue SMS2 lässt sich ab sofort über Amazon vorbestellen  und kostet, gemessen an der Ausstattung und Funktionsvielfalt, äußerst moderate 31,99 Euro. Nur zum Vergleich, der Eve Motion kostet, zwar mit Matter ausgestattet, satte 49,99 Euro und kann nur Bewegungen erkennen.

 



* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.