Home » Betriebssystem » Online-Umfrage: User bevorzugen Design von iOS 7

Online-Umfrage: User bevorzugen Design von iOS 7

Ab September wird iOS 7 für alle Nutzer kostenlos verfügbar sein – und es scheint, dass die Mehrheit hinter Jony Ive's neuster Kreation steht.

Ein Online-Umfrage von Polar, an der ihr weiterhin teilnehmen könnt, zeigt schon jetzt eine klare Tendenz zu iOS 7. Verglichen werden nacheinander Elemente aus iOS 6 mit denen aus Apples kommenden Betriebssystem. Beispielsweise muss sich das Design des Schalters, der Mitteilungszentrale, des Sperrscreens oder der Statusbar gegen seinen alten Vorgänger behaupten. Bisher bevorzugen die User bei allen 17 Elementen die neue Variante. Relativ knapp ist es jedoch bei den Schaltern und der Statusbar. Insgesamt kann iOS 7, laut 9to5mac, 72 Prozent der Nutzer überzeugen. Gute Aussichten für Apple.

Zum Thema iOS 7 hat Polar noch weitere Umfragen zu bieten. Sehr interessant, hier mal reinzuschauen.

Auch ein Voting zum Fingerprintsensor gibt es. Genauer gesagt geht es um die Funktion. Die noch junge Umfrage zeigt bereits leichte Tendenzen. Das Gros würde ihn als Ersatz für Passwörter nutzen, als damit die Sicherheit (beim mobilen Bezahlen) zu erhöhen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Online-Umfrage: User bevorzugen Design von iOS 7"

  1. Fritz Fröhlich 7. August 2013 um 19:22 Uhr ·
    Wann kommt IOS 7 jetzt eigentlich offiziell für alle raus?
    iLike 0
    • Robert 7. August 2013 um 21:17 Uhr ·
      September. Ein genaues Datum ist nicht bekannt.
      iLike 0
  2. Doctor-McCoy 7. August 2013 um 19:27 Uhr ·
    Bei der Umfrage wird aber nicht nach den App.-Icons gefragt.
    iLike 0
  3. iReportTech 7. August 2013 um 19:43 Uhr ·
    Epic Shit?! o.O Bin ich der einzige, dem das auffällt? :D Siehe iOS 6 or iOS 7 rechts oben
    iLike 0
  4. Bloodhound 7. August 2013 um 19:50 Uhr ·
    Das mußte ja kommen
    iLike 0
  5. ispeedy 7. August 2013 um 20:09 Uhr ·
    WTF!!?? Wuha! ;-p Schaut euch oben rechts mal das Bild genauer an!! Hehe „Make Epic Shit“ hahaha..
    iLike 0
    • RS 7. August 2013 um 20:28 Uhr ·
      Nice :) Im Notificationcenter steht auch in einer Message „Build Epic shit please“
      iLike 0
  6. Jan 7. August 2013 um 20:56 Uhr ·
    Ich finde es voll doof das Apple beschlossen hat iOS 7 sch****** aussehen zu lassen. iOS 7 Das schrecklichste OS aus einer ganz komischen Perspektive.
    iLike 0
    • Robert M 7. August 2013 um 21:48 Uhr ·
      Denkst auch nur du so
      iLike 0
  7. Burak 7. August 2013 um 23:27 Uhr ·
    iOS 7 ist einfach der Hammer. Ich teste es schon seit 2 Wochen. Kann mich nicht beschweren. Vermisse die alte Software überhaupt nicht.
    iLike 0
  8. Sebastian 8. August 2013 um 13:28 Uhr ·
    Hallo zusammen, ich bin der Meinung man muss sich weiter entwickel. Dazu gehört einfach langsam einen neues Design. Bin auf jeden Fall gespannt..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.