ANZEIGE: Home » Tellerrand » Online- Games

Online- Games

In der heutigen, fortgeschrittenen und digitalen Welt sind Onlinespiele sehr beliebt. Ob allein oder mit Freunden, viele greifen auf Online- Games zurück und können dadurch Stress abbauen, die Feinmotorik kann gestärkt werden und das strategische Denken kann zunehmen.

Das Kartenspiel Solitaire

Das Spiel Solitaire ist ein strategisches Kartenspiel. Dieses Spiel spielt man allein. Es werden 52 oder 104 französische Spielkarten aufgedeckt, welche nach Kartenhöhe und Farbe sortiert werden müssen. Vorwiegend wird dieses Spiel auf dem Computer gespielt. Ziel des Spiels ist es 4 gleichfarbige Stapel aufsteigend sortiert zu bilden. Die meisten von euch kennen die Varianten FreeCell, Spider und Klondike.

Gemeinsames Online-Gaming

Über die digitalen Möglichkeiten, wie Smartphones oder Computer, könnt ihr mit oder gegen eure Freunde spielen. Euch werden Brettspiele, wie Ticket to Ride oder Siedler von Catan, in digitaler Form angeboten. Der absolute Klassiker an Online-Games ist Quizduell. Bei diesem Spiel beantwortet ihr Wissensfragen zu vielen verschiedenen Kategorien und spielt gegen eure Freunde oder Menschen auf der ganzen Welt. Bei Clash of Clans spielt ihr nicht nur gegen eure Freunde, sondern gegen Millionen Spieler weltweit. Dort baut ihr euer eigenes Dorf auf und verteidigt es vor Angriffen der Konkurrenten. Ein weiterer Klassiker an Kartenspiel ist Phase 10, welcher ihr auch online spielen könnt.

Vorteile des Online-Gamings

Durch die Videospiele kann sich die Vorstellungskraft verbessern, die Aufmerksamkeitsfähigkeit kann erhöht werden und sie können dem Stressabbau dienen. Wird täglich unter drei Stunden gespielt, so löst dies durch den Abbau von Stress bei vielen eine hohe Lebenszufriedenheit aus.

Nachteile des Online-Gamings

Bei Spielen, in denen es um Gewalt und negative Effekte geht, ist es möglich, dass sich dies nicht nur auf die Spielcharaktere überträgt, sondern die Aggressivität auch im realen Leben eine große Rolle spielt. Wenn man zu viel in dieOnline-Games abtaucht und nicht mehr rausgeht oder seine Freunde trifft, so kann man soziale Kompetenzen verlieren und die Kommunikationsfähigkeit kann abnehmen. Ein weiterer negativer Aspekt ist das mögliche Suchtverhalten. Jeder Gamer sollte sich bewusst machen, in welchem zeitlichen Rahmen gespielt wird. Das reale Leben sollte in jedem Falle einen größeren Teil des Tages in Anspruch nehmen, um den Bezug dorthin nicht komplett zu verlieren. Ein ausgleichendes Hobby wie ein Mannschaftssport kann davor schützen den Bezug zur realen Welt zu verlieren.

Brettspiele

Gerade in dem Zeitalter der Handys, sollten Abende mit Freunden intensiver wahrgenommen und genossen werden. Wer einen Abend mit der Familie oder mit Freunden verbringt, sollte für Gesellschaftsspiele sorgen. Diese Spiele sind ein Vergnügen und sollte mit den Liebsten geteilt werden. Phase 10, Monopoly, Mensch ärger dich nicht und Ligretto sollten bei einem Spieleabend nicht fehlen. Mit dem Spiel Tabu lockert ihr nicht nur die Stimmung, sondern auch der Spaßfaktor ist auf dem Maximum. Durch die Brettspiele werden soziale Kompetenzen gefördert und Strategie und Logik werden gefordert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.