Einige Sachen lassen sich einfach nicht ändern – dazu zählt Apples vorinstalliertes App-Sortiment. Gut, mit einem Jailbreak lässt sich das System in diesem Punkt ganz gut anpassen, aber das ist ja auch nicht die beste Lösung (sicherheitstechnisch). Nun hat es heute Abend aber eine Anwendung durch Apples Review-Prozess geschafft, die eigentlich nie im App Store hätte landen dürfen.
„HiddenApps“, aus deutscher Produktion, gewährt ungewöhnlich freizügigen Zugriff aufs System. So lassen sich Apples vorinstallierte Apps auf dem iPhone und iPad einfach ausblenden und die unangenehmen iAds kurzerhand deaktivieren. Außerdem können die „versteckten Apps“ iOS Diagnostics, iAdOptOut und Field Test geöffnet werden.
Wer das Bedürfnis hat, einen der „Hacks“ anzuwenden oder den 15-jährigen Entwickler einfach nur durch einen Download zu würdigen, sollte sich jetzt schnell in den App Store begeben und die Anwendung herunterladen, bevor sie Apple schlussendlich doch zurück weist (was jede Sekunde passieren kann).
595224045]
10 Gedanken zu „Ohne Jailbreak: „HiddenApps“ versteckt vorinstallierte iOS-Apps“
Die Kommentare sind geschlossen.