Home » Apps » Offiziell: Apps lassen sich mit iOS 6 nicht mehr verschenken

Offiziell: Apps lassen sich mit iOS 6 nicht mehr verschenken

Wie einigen findigen Lesern schon aufgefallen sein dürfte, fehlt seit der Aktualisierung auf iOS 6 die Funktion zum Verschenken von Applikationen im App Store auf dem iPhone, iPad und iPod touch. Apple bestätigt dies jetzt selbst auf einer eigenen Support-Seite mit dem Titel „Apps verschenken mit iOS 6“:

Zurzeit ist die Funktion zum Verschenken von Apps von Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 6 nicht verfügbar. Sie können aber iOS-Apps aus dem iTunes Store auf einem Mac oder PC verschenken.

Die Funktion kann momentan also nur auf dem PC oder Mac bzw. auf Geräten mit einer älteren iOS-Version benutzt werden. Warum genau Apple den Service mit der sechsten Version seines mobilen Betriebssystems entfernt hat, bleibt unklar. Wahrscheinlich ist, dass die Möglichkeit des Verschenkens einfach zu selten wahrgenommen wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Offiziell: Apps lassen sich mit iOS 6 nicht mehr verschenken"

  1. Eikeapple 4. Oktober 2012 um 16:52 Uhr ·
    Hab ich eh nie benutzt mir persönlich wären die Wunschlisten für Musik & Co. Lieber so muss ich jedesmal zum kaufen an mein MacBook
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.