Seit einigen Wochen klagen vermehrt Nutzer des iPhone 12 über Probleme bei Telefonaten im Netz von O2. Hierbei können die Anrufer sie nicht hören oder umgekehrt. O2 hat nun Schritte gegen die Störungen unternommen und ein Update der Netzbetreibereinstellungen ausgerollt. Wir wollen von euch wissen: Werden die Probleme damit gelöst?
Apple-Nutzer im Netz von O2 hatten zuletzt vermehrt Probleme mit Telefonaten. Diese betrafen allerdings nur das iPhone 12, hier waren jedoch offenbar alle vier Modelle von dem Bug betroffen. Dieser äußerte sich in stummen Telefonanrufen. Entweder konnte der Angerufene den iPhone-Nutzer nicht hören oder umgekehrt. In einigen Fällen waren auch beide Seiten des Gesprächs stumm.
Diese Störung konnte von Beginn oder im Laufe eines Gesprächs auftreten, den Anruf erneut aufzubauen, konnte in einigen Fällen eine vernünftige Verbindung ermöglichen. Im Forum von Telefonica wird das Thema schon seit Wochen ausgiebig diskutiert, ohne dass die Supportmitarbeiter mehr sagen konnten als, dass an einer Lösung des Problems mit Apple gearbeitet werde. Diese Lösung hat man nun vor kurzem nach eigenen Angaben gefunden.
Telefonica will das Problem mit Update der Netzbetreibereinstellungen lösen
Seit Montag Abend wird ein Update der Netzbetreibereinstellungen für das iPhone 12 im Netz von Telefonica ausgerollt, erklärte das Unternehmen zwischenzeitlich. Dieses Update soll die Beeinträchtigungen aus der Welt schaffen.
Um das Update der Netzbetreibereinstellungen manuell einzuspielen, sofern es euch noch nicht angeboten worden ist, reicht es in der Regel, in den Einstellungen > Allgemein den Punkt Info aufzurufen, im weiteren sollte das Update umgehend angezeigt werden.
An euch geht nun die Frage: Funktioniert die Telefonie nach dem Update wieder einwandfrei?
9 Gedanken zu „O2 will stumme Anrufe am iPhone 12 mit Update fixen: Probleme bei euch gelöst?“
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