20. Oktober 2016

Philipp Tusch

o2 verspricht bessere Erreichbarkeit der Hotline

Shortnews: Nachdem sich sogar die Bundesnetzagentur wegen ungewöhnlich vielen Beschwerden zu Wort gemeldet hat, verspricht Telefonica nun, an der schlechten Erreichbarkeit seiner Hotline zu arbeiten.

o2_telefonica

Um bis zu 30 Prozent will man die Kapazitäten seiner Servicekanäle aufstocken, bekundet Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) von Telefonica Deutschland gegenüber der dpa. Man könne den Ärger der Kunden verstehen und sei selbst nicht mit der Erreichbarkeit zufrieden.

Als Grund für die hohe Auslastung der Hotline gibt Haas die Migration mit E-Plus an. Darauf habe man sich zwar gut vorbereitet, doch…

Wenn dann aber unsere Kunden zum Beispiel eine Rechnung im neuen Format bekommen, dann rufen viele von ihnen doch noch mal an, um dieses neue Format zu verstehen.

Auch gebe es viele einfache Anfragen von Kunden, die nach der Migration verwirrt gewesen sind. Offensichtlich also hat o2 doch nicht so eindeutig kommuniziert, was mit den Kunden passiert. Hier hätte man schon vor der Hotline viele Nutzer abfangen können.

24 Gedanken zu „o2 verspricht bessere Erreichbarkeit der Hotline“

    • Die Telekom ruft sogar im Nachhinein noch mal an und vergewissert sich, dass alles so funktioniert, wie vom Kunden erwartet. Ich kann nichts negatives über den rosa Service sagen.
    • also ich warte bei der telekom-hotline max. 2-3 minuten. dann allerdings muss man sich mit der geballten kompetenz der mitarbeiter rumschlagen, die sich wirklich gewaschen hat. 2-3 mitarbeiter bedeutet 2-3 voellig unterschiedliche aussagen zu einem und demselben anliegen!
  1. Ich bin ich schon seit Ewigkeiten bei o2 – damals hießen sich noch E2 (?), dann irgendwann „Viag Interkom“ – dann … Egal, oft brauchte ich die Hotline nicht, und wenn, dann kam ich relativ zügig durch . Vllt hatte ich ja nur Glück, ich kann jedenfalls nicht klagen . ?
    • Ja, so lange bin ich auch schon Kunde bei dem Verein. Und ich hatte auch nie Probleme, sei es mit dem weshalb ich mich an den Support wandte noch mit dessen Erreichbarkeit. Bis? Genau! Bis dieses Jahr! Ich konnte anrufen wann ich wollte, jegliche Nummer war unerreichbar. Die Bandansagen kamen, aber irgendwann wurde ich aus der Leitung geworfen. „Man wolle, dass ich nicht so lange warte…“ Wenn du bisher immer durchgekommen bist, sei froh, dann hast Glück gehabt. Die Situation ist derzeit sehr unzufrieden.
  2. o2 ist der unprofessionellste Verein der mir je ubtergekommen ist. War 6 Jahre bei BASE. Nun wurde ich im Zuge einer Vertragsverlängerung umgestellt auf o2. Seitdem läuft ALLES schief. Bezahle 75€ monatlich anstatt abgemachten 50€ Den Fehler findet niemand und es scheint auch niemanden zu interessieren. 100 mal bei der Hotline angerufen. Jedesmal darf ich meine Probleme von Anfang an schildern. Dann heißt es, das Problem wird behoben. Passieren tut nichts! Außerordentliche Kündigung geht nach einer festgesetzten Frist von 3 Wochen per Post raus. Mir reichts.
    • Ich gehe jede Wette ein, dass du beim Abschließen oder bei der Änderung deines Vertrags dir nur irgendwelche mündlichen Hotline-Zusagen hast geben lassen. Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen! ;)
      • Klar war es nur eine mündliche (Telefon) Vertragsverlängerung. Trotzdem gibt es eine Bandaufzeichnung. Und diese zählt. Naja mal sehen wie sie auf die Kündigung reagieren. Zahlen sind schon eingestellt ;) Geld sehen die erstmal keins mehr von mir
      • Es wird nicht jedes Gespräch aufgenommen nur selten zu Schulungszwecken! Mein iPhone kostet plötzlich statt 99€ jetzt 129€! Hatte mich auf das Telefonat berufen was aber nicht aufgezeichnet wurde. Naja die bekommen das ganze mal Schriftlich wenn die mal das IPhone 7 Plus liefern können! Ich spreche von o2—
  3. Alles nur dummes pr-Geschwätz! Wer e-plus und base übernimmt, muss einfach Kapazitäten aufstocken. Völlig dilettantisch das Management! Bin seit 1999 bei o2, noch nie war es so schlimm.
  4. Wer Probleme mit der Erreichbarkeit der Hotline hat, kann versuchen über die Rechnungsstelle 0176 88853345 jemanden vom Kundenservice zu erreichen. ich hatte damit bisher immer Erfolg.
  5. Bei Telekom ist es auch nicht besser. Egal wann man anruft, ‚die voraussichtliche Wartezeit beträgt 20 Minuten‘. Angeblich weil soooooo viele Leute wegen des iphone 7 anrufen

Die Kommentare sind geschlossen.