Wer am Tag der Freischaltung von Apple Music direkt ein dreimonatiges Probeabo abgeschlossen, der wird ab kommenden Monat zur Kasse gebeten. Ab dann kostet die Musik-Flat 9,99 Euro monatlich für einen Nutzer oder 14,99 Euro als Familien-Abo, wo bis zu 6 Mitglieder den Dienst nutzen können.
Wenn man den Quellen der New York Post glauben darf, so konnte Apple in den 3 Monaten rund 15 Millionen Nutzer von Apple Music generieren. Das sind noch mal vier Millionen mehr, als bei der letzten offiziellen Zählung. Weiterhin vermutet die Quelle, dass rund die Hälfte aller Nutzer die automatische Verlängerung des Abos wieder ausgeschaltet hat. Dies könnte allerdings in vielen Fällen auch einfach eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Andersherum wäre es eine Kundenbindungsrate von 50 Prozent derer, die den Dienst dann kostenpflichtig nutzen wollen.
Diese Zahlen sind natürlich noch weit von den gesteckten Zielen aus Cupertino entfernt. Hier wurde die Marke von 100 Millionen Usern angegeben, was aufgrund der vielen im Umlauf befindlichen iOS-Geräten kein utopisches Ziel. Es scheint aber noch etwas Zeit und Entwicklung vergehen zu müssen, bis man in die Nähe dieses Wertes kommt. Einen großen Push könnte das am kommenden Freitag zum Verkauf freigegebene iPhone 6s und 6s Plus bringen.
24 Gedanken zu „NYP: Apple Music zählt nun 15 Millionen Nutzer“
Die Kommentare sind geschlossen.