Home » Deals » Nun offiziell: Nanoleaf rollt Update für Threadunterstützung aus

Nun offiziell: Nanoleaf rollt Update für Threadunterstützung aus

Vor wenigen Wochen berichteten wir schon, dass Nanoleaf das Update für die Unterstützung von Thread ausgerollt habe. Dies erwies sich leider als Schnellschuss, doch nun ist es wirklich so weit – Nanoleaf rollt Thread wirklich aus. 

Nanoleaf bekommt Thread

Thread ist ein Kommunikationsstandard des neuen Universalstandards matter. Vereinfacht gesagt, handelt es sich dabei um ein  Mesh-System, mit dem Produkte des Smart Home untereinander kommunizieren können. Neben Apple und Eve hat sich auch Nanoleaf in absoluter Deutlichkeit zu Thread bekannt und rollt seit dem Wochenende das entsprechende Update aus.

Mit dessen Hilfe sollen die Nanoleaf Shapes und die Essential-Serie Thread nicht nur unterstützen, sondern auch als sogenannte Borderrouter fungieren – etwas, was bisher nur dem HomePod Mini vorbehalten ist. Damit können die Produkte von Nanoleaf nicht nur Datenpakete empfangen, sondern diese auch aktiv weitergeben und als Knotenpunkt fungieren.

Wie bekomme ich das Update?

Das Firmwareupdate lässt sich über die App, sofern diese auf Version 6.1 aktualisiert wurde, installieren. Dazu müsst Ihr in die Einstellungen der App, dort auf „Mehr“ und abschließend auf „Firmwareupdates“ gehen. Nach der Installation kann es sein, dass die Produkte von Nanoleaf einmal neu gestartet werden.

 


 


 


 



* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.