Home » Apple Watch » NOMAD stellt leichtes Aluminium-Armband für die Apple Watch vor

NOMAD stellt leichtes Aluminium-Armband für die Apple Watch vor

Armbänder gibt es wie Sand am Meer, allerdings handelt es sich oftmals um Bänder aus Silikon oder Nylon. Auch bei Leder ist die Auswahl groß, doch bei Edelstahl oder Aluminium wird die Auswahl bedeutend kleiner, aber NOMAD schafft Abhilfe.

NOMAD Aluminium-Armband

Das Aluminium-Band von NOMAD will sich als Alternative zur Variante aus Edelstahl verstanden wissen. Der Werkstoff wurde gebürstet und mit einer diamantähnlichen Kohlenstoffschicht versehen. Das soll die Oberfläche besonders resistent gegen Kratzer und andere alltägliche Einflüsse machen.Für den Verschluss hat NOMAD wieder auf sein bewährtes System aus Neodym-Magneten zurückgegriffen.

Verschluss mit Neodym-Magnet

Vom Stil handelt es sich um ein Gliederarmband, dessen einzelnen Glieder sich schnell und unkompliziert austauschen lassen. Das entsprechende Werkzeug ist im Lieferumfang bereits enthalten. Anbei einmal das Datenblatt in der Übersicht:

  • Besonders leichtes, langlebiges Uhrarmband für die Apple Watch
  • Gefertigt aus Aluminium und überzogen mit diamantähnlichen Kohlenstoffschichten (DLC) zum Schutz vor Kratzern
  • Mattes Finish dank gebürstetem Aluminium, passend zum Look der Apple Watch
  • Verstellbare Glieder und integrierte Ösen aus Aluminium
  • Magnetischer Schnallenverschluss aus Edelstahl mit starken Neodym-Magneten für festen Halt und komfortables Öffnen
  • Hält einer 5-20 kgf (entspricht ca. 49-196 Newton) starken, seitlichen Krafteinwirkung stand, wenn es an der Uhr befestigt ist.
  • Einheitsgröße für eine Handgelenksbreite von 130 bis 225 Millimeter, davon 116 Millimeter auf der einen und 104 Millimeter Länge auf der anderen Seite
  • Inklusive passendem Werkzeug zum Verstellen der Armbandlänge
  • Kompatibel mit allen 42mm-/44mm-/45mm-/49mm-Modellen der Apple Watch
  • Gewicht: 52 Gramm
  • Lieferumfang: Uhrenarmband aus Aluminium, Werkzeug zum Anpassen der Länge

Preise und Verfügbarkeit

Wer das Gliederarmband aus Edelstahl direkt von Apple kaufen will, muss 349 Euro investieren. Mit diesem Blick relativiert sich der Preis für das Aluminium-Band von NOMAD etwas. Der Hersteller verlangt dafür 249,95 Euro. Es ist für alle Größen der Apple Watch (38 mm/40 mm/41 mm, 42 mm/44 mm/ 49 mm) in Silber und Space Gray erhältlich.

 


 

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.