9. Dezember 2013

Aaron Baumgärtner

Nokia stichelt gegen Samsung: Sportschuh als neue Produkt-Idee

Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sind oftmals interessante Plattformen für Unternehmenskämpfe. So auch diesmal, denn Nokia stichelte nun gegen Samsung und schlägt ihnen auf Twitter eine neue Produktkategorie vor – Technische Schuhe als „TheNextBigThing“.

Nokia-Smart-Shoes-Header

Nokia hat auf der Twitter-Seite von Samsung einen neuen Produktvorschlag verbreitet und postet die Idee von einem technisierten Schuh, der per Fotomontage etwas angepasst wurde. Das Schuhmodell entspricht dem Nike Air Force 1 und wurde mit Lautsprechern und einem Mini-CD Laufwerk ausgestattet. Dazu kombiniert Nokia die Aufschrift „#TheNextBigThing?“ und postet das Ganze dann auf der Samsung-eigenen Twitter-Seite.

Natürlich hatte dieser Schritt von Nokia nicht nur den Grund Samsung etwas anzusticheln, sondern sollte in erster Linie als Werbung für das eigene Unternehmen dienen. Der Post beinhaltete nämlich noch einen Link zu Holiday Realness Unterseite der Nokia-Homepage. Da der Post nun in einigen Foren und auf diversen Blogs umhergeht, hat Nokia wohl sein Ziel erreicht. Wir sind gespannt wie Samsung auf den Post reagieren wird, denn eine Antwort blieb bislang aus.

Neben Samsung hat sich Nokia in letzter Zeit übrigens auch Blackberry gewidmet, da Nokia mit ihrer neuen Lumia-Serie nun die Verkaufszahlen der kanadischen Brombeere überboten hat. Streitigkeiten, auf einem unnötigen Niveau, könnte man meinen.

40 Gedanken zu „Nokia stichelt gegen Samsung: Sportschuh als neue Produkt-Idee“

  1. Auch wenn ich Samsung hasse, finde ich schon eine Frechheit, dass Nokia die ganze Zeit andere Firmen nervt, stört, ärgert.
      • Also ist es Lustig wenn „Apple“ sagt, Smartphones mit Android sind so groß damit der Akku auch größer sein kann, um bei der Leistung vom iPhone mithalten zu können. Fand ich zb eher sehr billig und offensichtlich falsch. Nur so als Beispiel…
      • Das war eine Aussage einer einzelnen Person (der ich teilweise zustimme ;)) und Apple hat deswegen keine rießiege Werbekampagne o.ä. gestartet
  2. Wenn man nicht, wie man Fussballmanschaft halten sich beninmt, hat man hierbei keine Problem. Mann kann in Ruhe der Stichelereien zu sehen und abwarten. Hierbei halte ich keine Seite. Den im Endeffekt kommt es auf das Gleiche raus. Nokia ist Microsoft. Androids sind Google und IPhone ist Apple. Keiner ist Europäisch. Wir sind die Abgehörten und Abhängigen. Können uns im Augenblick nicht mal schützen davor. Noch nicht. Bald werden hoffentlich unabhängige sichere Smartphonebetriebsysteme (ROMs) rauskommen. Aber bis dahin ist mir Egal wer wen gängelt. :-) Ist einfach lustig.
  3. Hallo , hab eine Frage : mein iphone 5 ist defekt und wollte es morgen zum apple store bringen falls sie es austauschen gibt es eine Möglichkeit ein Upgrade zu machen also das 5s zu bekommen weil hab mal gehört das ein Kunde zum solle store gegangen ist und sein iphone 5 Defekt war und er ein 5s bekommen hat weil der apple store keine iphone 5 auf Lager hatte
    • Wer auch immer dir das erzählt hat hat dich ziemlich verarscht ;D wenn sie keine 5er mehr haben (sehr unwahrscheinlich) schicken sie dich wieder heim und lassen dich ne Woche später wieder kommen aber sie werden sicherlich nicht ein gebrauchtes Vorgängermodell gegen das neue Modell tauschen! ;)
      • Nö, ab und zu stimmt das schon. Ein Bekannter hatte das letztes Jahr auch schon mal gehabt, aber nur, weil er unbedingt ein iPhone als Geschäftstelefon brauchte und der Store kein entsprechendes Gerät hatte.
  4. Hahahah oh man seit ihr krass. Wie die Samsung usw. Fertig machen, als wäre apple ihre Firma :D dann geht doch direkt den apple CEO eine Blasen. Sorry aber ist so. Wie kann man sich wegen Firmen streiten. Hammer hart :D
  5. Aber Hightech schuhe wären schon geil wen sie mehr stilhättrn als dieser Schrott. Und etwas besseres könnten als ein unnötiger cd player würd ich dafür schon was springen lassen
    • haha ich würde jemanden mit solchen schuhen einfach nur auslachen xD. Schuhe braucht man nur um damit zu laufen wenn sich sowas verkaufsn lassen würde können die gleich auch hightech toilettenpapier entwickeln
  6. Also ich steh ja voll auf ausgefallene Schuhe. Mir ist egal wer wem was womit auch immer schaden will, haupsache ist doch dass das Produkt gefällt. Hab mir grad die schrillsten Unickz.de-Chucks meines lebens bestellt. Mit Pommes drauf^^ Aber is doch egal, so lang es gefält…

Die Kommentare sind geschlossen.