Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sind oftmals interessante Plattformen für Unternehmenskämpfe. So auch diesmal, denn Nokia stichelte nun gegen Samsung und schlägt ihnen auf Twitter eine neue Produktkategorie vor – Technische Schuhe als „TheNextBigThing“.
Nokia hat auf der Twitter-Seite von Samsung einen neuen Produktvorschlag verbreitet und postet die Idee von einem technisierten Schuh, der per Fotomontage etwas angepasst wurde. Das Schuhmodell entspricht dem Nike Air Force 1 und wurde mit Lautsprechern und einem Mini-CD Laufwerk ausgestattet. Dazu kombiniert Nokia die Aufschrift „#TheNextBigThing?“ und postet das Ganze dann auf der Samsung-eigenen Twitter-Seite.
Natürlich hatte dieser Schritt von Nokia nicht nur den Grund Samsung etwas anzusticheln, sondern sollte in erster Linie als Werbung für das eigene Unternehmen dienen. Der Post beinhaltete nämlich noch einen Link zu Holiday Realness Unterseite der Nokia-Homepage. Da der Post nun in einigen Foren und auf diversen Blogs umhergeht, hat Nokia wohl sein Ziel erreicht. Wir sind gespannt wie Samsung auf den Post reagieren wird, denn eine Antwort blieb bislang aus.
Neben Samsung hat sich Nokia in letzter Zeit übrigens auch Blackberry gewidmet, da Nokia mit ihrer neuen Lumia-Serie nun die Verkaufszahlen der kanadischen Brombeere überboten hat. Streitigkeiten, auf einem unnötigen Niveau, könnte man meinen.
40 Gedanken zu „Nokia stichelt gegen Samsung: Sportschuh als neue Produkt-Idee“
Die Kommentare sind geschlossen.