Home » Betriebssystem » Noch einen Monat bis iOS 10: 87 Prozent der Nutzer haben iOS 9

Noch einen Monat bis iOS 10: 87 Prozent der Nutzer haben iOS 9

Shortnews: Wenige Wochen vor der Herausgabe des nächsten großen iOS-Betriebssystems für das iPhone, iPad und den iPod erreicht iOS 9 ein Allzeithoch. 87 Prozent der Nutzer haben das System auf ihrem Gerät installiert.

Bildschirmfoto 2016-08-19 um 14.44.28

Dies gibt Apple regelmäßig auf seiner Webseite bekannt. Den Angaben zufolge nutzen 10 Prozent der User noch iOS 8 und nur auf 3 Prozent der Apple-Tablets und -Smartphones läuft ein älteres Betriebssystem. Zum Vergleich: Googles Android Marshmallow läuft derzeit auf rund 15 Prozent der Android-Geräte, während man das zwei Jahre alte Lollipop auf 35 Prozent der Handys findet.

iOS 10 wird in etwa einem Monat parallel zum iPhone-Release auf die Geräte kommen. Es wird für iPhone 5 und neuer, sämtliche iPad Air- und iPad Pro-Modelle, iPad 4. Generation, iPad mini 2 und neuer und iPod touch 6. Generation verfügbar sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Noch einen Monat bis iOS 10: 87 Prozent der Nutzer haben iOS 9"

  1. TostyZ 19. August 2016 um 15:06 Uhr ·
    iOS 9.3.3 gejailbreaked – das geht über iOS 10. ?
    iLike 9
    • Spider-Man 19. August 2016 um 16:30 Uhr ·
      definitiv. ich merke so, dass mein iphone zu viel mehr sachen in der lage ist.
      iLike 2
  2. Bruce.Bane 19. August 2016 um 15:17 Uhr ·
    Ich finde iOS9 neun schöner. iOS 10 ist gefühlt schneller, aber irgendwie unrund.
    iLike 3
  3. Keno 19. August 2016 um 15:20 Uhr ·
    iOS 10 Entwickler Beta 6 ???
    iLike 1
  4. Heinz 19. August 2016 um 15:22 Uhr ·
    Ich hatte 9.3.4 und nun wieder 9.3.2 weil ich dann mit dem iPhone SE 2 Stunden mehr Akkulaufzeit habe. Danke Apple. So schnell werde ich mir iOS 10 nicht installieren.
    iLike 6
  5. Schaffy 19. August 2016 um 15:22 Uhr ·
    Wenn der Glaube zum Problem wird ;) Nicht wahr TostyZ
    iLike 1
  6. Andy 19. August 2016 um 15:55 Uhr ·
    Welches nächste „große“ Betriebssystem meint ihr? iOS 10 mit verkorkster Musik App, hässlicher Mitteilungszentrale, unübersichtlicher Bedienung, verkackter Mailapp und und und …?
    iLike 3
    • stinchen 19. August 2016 um 19:41 Uhr ·
      Die ewig Unzufriedenen…wie wäre es mit eigenen Ideen selbst das zu entwickeln, was bei anderen ja immer verkorkst, unübersichtlich oder verkackt wird? So ein OS ist ganz sicher noch ein ganz klein wenig mehr als nur schöne Optik – aber vielleicht irre mich ja auch. Außerdem liegt es auch immer an der Wahrnehmung des Betrachters oder Nutzers. Die meisten kommen dem Vernehmen nach ja wohl doch ganz gut klar mit iOS und es hat auch schon deutliches Lob seitens der Beta-Tester für ios10 gegeben, so dass sich sogar eine gewisse Vorfreude breit macht bei denen, die bis zur Veröffentlichung warten.
      iLike 11
    • neo70 25. August 2016 um 21:34 Uhr ·
      bis auf die Music-App hast Du aus meiner Sicht unrecht.
      iLike 0
  7. Nils 19. August 2016 um 16:01 Uhr ·
    Und was ist mit den ganzen Beta Testern?
    iLike 1
    • Appfel467876 19. August 2016 um 19:37 Uhr ·
      Das wird die Allgemeinheit übernehmen. Ist und war doch immer so
      iLike 0
    • stinchen 19. August 2016 um 19:45 Uhr ·
      Millionen Entwickler oder Tester wird es in Deutschland wohl nicht geben, dass deren Anteil dann im zweistelligen Prozentbereich vielleicht die Statistik verfälschen würde.
      iLike 0
  8. Pat 19. August 2016 um 16:10 Uhr ·
    Kann das iOS 10 wie beim Android auch Gast Nutzer verwalten ? Oder ist das wieder zu weit über den Tellerrand geschaut ?
    iLike 2
  9. Bastian 19. August 2016 um 16:13 Uhr ·
    Wie viele Geräte genau sind 3%? Also wie viele Geräte nutzen eine frühere Version als iOS 8?
    iLike 1
    • clsmooth 19. August 2016 um 18:44 Uhr ·
      iPad Air mit iOS 7 und es läuft wie sau!
      iLike 2
    • Didius 20. August 2016 um 00:47 Uhr ·
      Iphone 4S mit iOS 7 und deshalb noch astrein benutzbar. Ich hab aus dem iphone 3G Debakel gelernt und nach iOS gnadenlos die rote 1 bei Einstellungen ignoriert. Deshalb blieb mir die klassische Unbrauchbarmachung durch iOS Upgrades erspart. Kann nur jedem empfehlen, der seine iOS Geräte länger nutzen will, sehr genau zu überlegen, welchen Schritt man noch mitgeht… Apples vollmundige Versprechungen hinsichtlich Speed Optimierungen für „ältere“ iOS Geräte sind nämlich nur Marketinggetöse und nichts wert…
      iLike 4
  10. Philipp 19. August 2016 um 16:21 Uhr ·
    Und wozu zählen die, die IOS 10 schon haben?
    iLike 2
  11. Jackfoxx 19. August 2016 um 17:24 Uhr ·
    Bis auf die hässliche Apple Music (mittlerweile gekündigt) ist IOS 10 super!
    iLike 3
  12. Wessalius 19. August 2016 um 20:21 Uhr ·
    Ich hab mal eine Frage an die blinden Betatester von IOS10. Ist euch auch aufgefallen, dass Voice over nicht mehr die Vorschau der Mails vorliest?
    iLike 1
  13. Caney 19. August 2016 um 20:44 Uhr ·
    Ich habe die beta Version von iOS 10 installiert und verbraucht sehr viel akku bei mir ist das normal !?
    iLike 1
    • neo70 25. August 2016 um 21:37 Uhr ·
      ja, ist oft so. Wird sich aber mit der Zeit legen. Gibt dem iPhone oder iPad etwas Zeit, welche sie zum Start weg benötigen.
      iLike 0
  14. Blear 19. August 2016 um 21:51 Uhr ·
    Nur ? Komisch
    iLike 0
  15. Juergen 20. August 2016 um 02:45 Uhr ·
    Moin Moin die 10 Beta und die 9.3.3 fressen Akku ohne Ende. Apple schaft es, das sogar die Watsch nicht mal mehr einen Tag durch hält. Eine Stunde nur im Internet, Akku auf 40%.
    iLike 0
    • Kai 20. August 2016 um 12:33 Uhr ·
      Watsch ?
      iLike 2
    • ....::..... 20. August 2016 um 16:51 Uhr ·
      Leute es ist eine Beta! Und jetzt noch mal für alle es ist eine Beta! Was heißt das?!? Das eine Beta nicht so laufen kann und soll wie letzt endlich die fertige Version wo ist jetzt bitte das Problem?!?
      iLike 3
  16. Jürgen 20. August 2016 um 09:21 Uhr ·
    9.3.4 läuft normal. Natürlich wird der Akku mit der Zeit schlapper. Aber das werden wir auch?
    iLike 2
  17. Tété 20. August 2016 um 14:46 Uhr ·
    bisher weder mit dem S4 noch iPad (das letzte mit dem breiten schuh) keine abstürze. nach dem update von 9.3.3 auf das 9.3.4 reihenweise. ich lese in den kommentaren, dass man retour machen kann. aber wie ???
    iLike 0
    • AD3R 21. August 2016 um 19:24 Uhr ·
      iOS 9.3.3 manuell laden. iDevice anstöpseln, in iTunes Shift Taste + Klick auf aktualisieren. Im sich jetzt öffnendem Fenster zum iOS File navigieren.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.