Nicht ohne mein Handy – Status Quo der Nutzung mobiler Geräte

10 Prozent der Deutschen finden es okay, beim Sex zu telefonieren, 12 Prozent nehmen ihr Handy sogar mit unter die Dusche. Im Zeitalter des Smartphones treten so manche skurrile Fakten zu Tage. Denn nicht nur hierzulande scheint iPhone und Co beinahe an die Hände angewachsen. „Nicht ohne mein Handy – Status Quo der Nutzung der mobilen Geräte 2013 – in Deutschland und der Welt“ ist eine neue Visualisierung von industrystock.de.

Die Infografik bereitet einige spannende Enthüllungen und frische Zahlen aus Deutschland rund um das Smartphone stilgerecht auf. Für die Vollbild-Ansicht einfach auf das Bild klicken.

Nicht ohne mein Handy – Status Quo der Nutzung der mobilen Geräte 2013 – in Deutschland und der Welt

Danke an alle Lesertipps.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Nicht ohne mein Handy – Status Quo der Nutzung mobiler Geräte"

  1. Martin 10. Oktober 2013 um 09:59 Uhr ·
    Hübsche Grafik und interessante Fakten
    iLike 0
  2. apple 10. Oktober 2013 um 10:29 Uhr ·
    33 Apps und 18 werden genutzt… ich hab ca. 125 und nutze 10 :D also aktiv, die ganzen Spiele nur unterwegs
    iLike 0
    • @ 10. Oktober 2013 um 10:56 Uhr ·
      Ich hab 356 und nutzte 10. :D
      iLike 0
      • Thomas99 10. Oktober 2013 um 18:14 Uhr ·
        Ich auch, 348
        iLike 0
  3. ET 10. Oktober 2013 um 10:42 Uhr ·
    krank
    iLike 0
    • Maika 10. Oktober 2013 um 12:04 Uhr ·
      das habe ich mir auch grad gedacht. als nächstes ist man nur noch cool wenn man hunderte unnütze apps auf dem iphone hat. der kindergarten wir immer schlimmer, aber alle regen sich über das s4 mit unnützen apps auf. omg
      iLike 0
      • TM 10. Oktober 2013 um 16:37 Uhr ·
        Apps kann man freiwillig runter laden und wieder löschen, des is mit den Unnötigen Features aufm S4 ned möglich
        iLike 0
      • Thomas99 10. Oktober 2013 um 18:17 Uhr ·
        Ja, im Kindergarten lernt man leider auch weder Rechtschreibung, noch Groß- und Kleinschreibung
        iLike 0
  4. René 10. Oktober 2013 um 15:14 Uhr ·
    Zitat oben: 10 Prozent der Deutschen finden es okay, beim Sex zu telefonieren… Geht beim Telefonsex auch nicht anders.
    iLike 0
    • Maika 10. Oktober 2013 um 15:24 Uhr ·
      apple fans haben in ihrer kleinen kranken welt keine freunde :-) wenn mein freund das iphone im bett zücken würde, dann hätte er keine freundin mehr.
      iLike 0
      • TM 10. Oktober 2013 um 16:40 Uhr ·
        Apple Hasser haben eher keine Freunde, sonst würden sie nicht Leuten auf Blogs nerven, die über Produkte berichten, die sie nicht mögen
        iLike 0
  5. Virion 10. Oktober 2013 um 16:53 Uhr ·
    So sieht’s aus Leute die Apple hassen checken einfach nicht das ohne Apple Microsoft Samsung und der ganze andere sch… Gar nicht existieren würde.
    iLike 0
  6. roffl 10. Oktober 2013 um 18:23 Uhr ·
    Interessante Sache!
    iLike 0
  7. Necman 10. Oktober 2013 um 20:14 Uhr ·
    Wer geht denn duschen mit seinem iPhone ? Gibts das schon wasserdicht ? Ach ja, letztens wurden wir ja hier aufgeklärt, dass das neue iOS das iPhone wasserdicht macht …. muhahaha
    iLike 0
    • DeR GeRäT 13. Oktober 2013 um 17:45 Uhr ·
      Mir ist mein iphone 5 mal in die Badewanne gefallen und ich hab’s erst nach ner halben Minute gemerkt und es ging noch einwandfrei
      iLike 0
  8. Mareike 10. Oktober 2013 um 21:25 Uhr ·
    Ich habe 61 Apps – und nutze nicht mal 5 am Tag… Aber dafür kann ich telefonieren :-) sehr gut sogar.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.