Home » Apple » iPad 5 Event: Apple stiehlt Microsoft und Nokia die Show

iPad 5 Event: Apple stiehlt Microsoft und Nokia die Show

Der 22. Oktober ist Tablet-Tag. Und zwar so, wie man sich ihn nur wünschen kann. Apple wird die kommende Generation iPad präsentieren, Microsoft startet das neue Surface und Nokia will auch mitmischen.

Die Finnen werden den Bericht von AllthingsD und das anschließende, obligatorische „Yep“ zum Event von Jim Dalrymple mit Unmut gelesen haben. Denn am 22. Oktober wollte man selber im Rahmen eines Großevents, dessen Presseecho wohl nicht wie gewünscht ausfallen wird, Aufsehen erregen. Apple lässt Nokia sang- und klanglos untergehen. Wollte der ambitionierte Mitbewerber doch mit dem ersten Windows 8 Tablet durchstarten. Die Einladungen waren auch schon verteilt.

Nun gibt es kein zurück mehr für das teilweise von Microsoft aufgekaufte Unternehmen. Mit einem neuen Nokia Lumia und einem Windows Tablet in 10,1 Zoll sollte sich Nokia zu behaupten versuchen.

Und auch Microsoft selber legte genau auf den 22. Oktober ein wichtiges Ereignis: Verkaufsstart der zweiten Generation Surface. Wenn Apple zeitgleich iPad 5, iPad mini 2, Mac Pro, Mac Mini, Mavericks, Apple TV 4 und einen MacBook Pro veröffentlicht, dann wird dieser Release bei der Weltpresse auch nicht mehr im Fokus stehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

66 Kommentare zu dem Artikel "iPad 5 Event: Apple stiehlt Microsoft und Nokia die Show"

  1. AppleFan 10. Oktober 2013 um 07:36 Uhr ·
    Geil
    iLike 0
    • Rafael B. 10. Oktober 2013 um 12:54 Uhr ·
      So kenn ich Apple schön den anderen in den Hintern treten
      iLike 0
    • Appleinsider 10. Oktober 2013 um 12:59 Uhr ·
      Microsoft hat Apple solang mit ihren Werbungen niedergemacht. Das bekommen sie jetz zurück :D
      iLike 0
  2. TITO 10. Oktober 2013 um 07:38 Uhr ·
    Ehre wem Ehre gebührt
    iLike 0
    • Martin 10. Oktober 2013 um 08:29 Uhr ·
      Geil! Genauso :-)
      iLike 0
  3. Alex 10. Oktober 2013 um 07:46 Uhr ·
    :D:D „In your Face“ sag ich da mal :)
    iLike 0
    • Jan 10. Oktober 2013 um 10:02 Uhr ·
      Ich sage immer gerne “ BÄÄM IN YOUR FACE“ :D
      iLike 0
    • Sushi 10. Oktober 2013 um 10:11 Uhr ·
      Ich sag immer wider gerne: Ihr verhaltet euch wie 13 Jährige…
      iLike 0
      • ispeedy 10. Oktober 2013 um 10:13 Uhr ·
        Ich sage immer wieder gerne: Wayne!! Sushi!! ;-p
        iLike 0
      • Sushi 10. Oktober 2013 um 10:14 Uhr ·
        Wenn man von 13 Jährigen spricht…
        iLike 0
      • ispeedy 10. Oktober 2013 um 10:17 Uhr ·
        Das wäre schon Sushi; ist aber leider schon laaaange her….
        iLike 0
      • Sushi 10. Oktober 2013 um 10:25 Uhr ·
        Wenn man sich einige deiner Kommentare anschaut, dann wage ich das schwer zu bezweifeln.
        iLike 0
      • ispeedy 10. Oktober 2013 um 11:29 Uhr ·
        Und ich muss mich wiederholen : Wayne… ;-p
        iLike 0
      • Maika 10. Oktober 2013 um 11:55 Uhr ·
        ispeedy was soll das hier? warum bist du so?
        iLike 0
      • Sushi 10. Oktober 2013 um 12:08 Uhr ·
        Bestätigt.
        iLike 0
      • Frank 10. Oktober 2013 um 12:10 Uhr ·
        Ach Sushi , lass uns doch wieder jung fühlen. Wenn wir mal so alt sind wie du, das wir uns nicht mehr freuen dürfen/ können, so wie wir es wollen, dann geh ich freiwillig ins Altersheim und lass mich eingraben.
        iLike 0
      • Ispeedy 10. Oktober 2013 um 16:41 Uhr ·
        Maika: Weil er so ist!!!
        iLike 0
  4. Flavored 10. Oktober 2013 um 07:47 Uhr ·
    Warum sie es immer wieder versuchen, anstatt erstmal alle vorhandenen Fehler ihres Betriebssystems auszumerzen. Nein, man muss versuchen Apple im Tabletmarkt die Stirn zu bieten, haha, dass ich nicht lache
    iLike 0
    • Berliner 10. Oktober 2013 um 08:03 Uhr ·
      @ Flavored, Apple sollte auch erstmal sein sch… iOS 7 richtig am laufen haben bevor sie andere Sachen raushauen!!!!
      iLike 0
      • apple 10. Oktober 2013 um 08:27 Uhr ·
        sein schönes iOS 7?? :)
        iLike 0
      • Lars 10. Oktober 2013 um 09:12 Uhr ·
        Wieso? Bei mir läuft’s.
        iLike 0
      • sebastian 10. Oktober 2013 um 10:30 Uhr ·
        seh ich genau so. ja es läuft, aber echt mit vielen kinderkrankheiten.
        iLike 0
  5. ispeedy 10. Oktober 2013 um 08:38 Uhr ·
    Hahaha… Geil!! Only Apple can do this!!!
    iLike 0
  6. Hmm 10. Oktober 2013 um 08:50 Uhr ·
    Wie die Applefreaks und Nerds sich freuen. Als wäre Apple heilig und immer diese Einstellung “ Apple ist geil, die anderen sind scheiße „, was müssen das für reiche, hochnäsige und arrogante Menschen sein
    iLike 0
    • Applefreak 10. Oktober 2013 um 09:29 Uhr ·
      Genau. Ich verstehe es sowieso nicht warum man ein Hass auf eine andere Marke haben muss. Es ist doch Geschmacksache was einem besser gefällt. Ich zum Beispiel liebe Apple, aber wenn jetzt einer sagt Samsung oder HTC … Ist besser, ist das nur deren Ansicht. Wozu muss man sich gegenseitig fertig machen nur wegen einer handymarke?
      iLike 0
      • ispeedy 10. Oktober 2013 um 10:16 Uhr ·
        Weil Samsung ein Dieb ist! Darum muss man die hassen!! Und weiter oben: Nerds sind die android User, die alle möglichen fummeligen Einstellungen machen wollen; ich als Apple User freue mich einfach, dass es ohne so einen einstellungsmist gut läuft! Also nix Nerd!
        iLike 0
      • Sushi 10. Oktober 2013 um 10:27 Uhr ·
        iSpeedy… nenne mir mal ein einziges Produkt von Apple, das Apple nicht von anderen gestohlen hat bzw die Idee.
        iLike 0
      • RS 10. Oktober 2013 um 10:56 Uhr ·
        iPad
        iLike 0
      • Sushi 10. Oktober 2013 um 10:58 Uhr ·
        Bereits Microsoft hatte vor Apple einige Tablets präsentiert und auf den Markt gebracht. Nix iPad. Weiter.
        iLike 0
      • apple 10. Oktober 2013 um 11:03 Uhr ·
        iMac, virtuelle Tastatur, Magic Mouse, TrackPad…
        iLike 0
      • Tim 10. Oktober 2013 um 11:07 Uhr ·
        iPod touch
        iLike 0
      • Maika 10. Oktober 2013 um 12:00 Uhr ·
        erstens ist samsung kein dieb, das haben gerichte entschieden und zweitens ist es krank wie ihr euch benehmt! drittens: imac, virtuelle tastatur, magic mouse, trackpad, ipod touch, das ist alles nichts neues und gab es schon lange vor apple. ich liebe meine apple technik, aber jungs werdet mal erwachsen und seht ein das apple nur kopiert und es besser verkauft als andere. bei eurem benehmen muss man sich nicht wunder warum wir fans als sekte betitelt werden. leute wie ispeedy regen mich nur noch auf! apfelpage warum macht ihr nicht gegen die hetzer hier?
        iLike 0
      • Sushi 10. Oktober 2013 um 12:07 Uhr ·
        All in One Computer wie den iMac gab es früher von IBM. Virtuell Tastaturen gab es auch bei Microsoft. Trackpad-ähnliches gab es schon früher (Basiert ja auf den Trackpads der Laptops). Magic Mouse wird von Apple zwar als erste Multitouch Maus bezeichnet, was aber erlogen ist, Gigabyte und Speedlink hatten vorher schon welche. Einen iPod Touch… einen MP3 Player mit Touchscreen gab es 1 Jahr vorher von Samsung.
        iLike 0
      • Maika 10. Oktober 2013 um 13:32 Uhr ·
        ispeedy hat wohl keine antworten mehr? hetzen ist leichter mit lügen :-)
        iLike 0
      • Roberto 10. Oktober 2013 um 14:32 Uhr ·
        Lasst doch das Kind noch ein bisschen Kind sein. Es war schön damals als man noch richtig ungestraft naiv und dumm sein konnte ;)
        iLike 0
      • ghosty 10. Oktober 2013 um 14:35 Uhr ·
        sushi merkste aber jetzt selber oder? „Ähnliches“ / „gab es mal“ alleine, dass sich keiner mehr dran erinnert sagt doch schon das meiste darüber aus, wie alltagstauglich die sachen waren, oder?
        iLike 0
      • Maika 10. Oktober 2013 um 15:12 Uhr ·
        ispeedy passt ja super zu deinem kommentar :-) auf ihn trifft es heut noch zu auch wenn er vom alter her kein kind sein will, aber im kopf scheint nicht viel zu sein.
        iLike 0
      • Roberto 10. Oktober 2013 um 15:30 Uhr ·
        Das war auch auf iSpeedy bezogen ;)
        iLike 0
      • Ispeedy 10. Oktober 2013 um 16:46 Uhr ·
        Andere Gerichte haben entschieden , DASS Samsung ein Dieb ist… Ja, liebes Team, macht mal was bitte gegen diese Hetzer! Nämlich gegen die, welche hier definitiv in falschen Forum sind um nur ärger zu Verbreitung!! ;-p
        iLike 0
      • Roberto 10. Oktober 2013 um 16:51 Uhr ·
        @ispeedy, noch einmal, nenne uns ein Produkt von Apple, das Apple nicht von anderen gestohlen hat bzw. die Idee.
        iLike 0
      • TM 10. Oktober 2013 um 17:02 Uhr ·
        @Roberto die Computer-Maus BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!!!!!!!!
        iLike 0
      • Roberto 10. Oktober 2013 um 17:38 Uhr ·
        @TM nope „Der Computerhersteller Apple lizenzierte diese Technik und beauftragte das kalifornische Design- und Ingenieurbüro Hovey-Kelley Design (heute IDEO) mit der Entwicklung einer verbesserten, industriell herzustellenden Maus für 25 US-Dollar“ http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(Computer)#Geschichte
        iLike 0
      • TM 10. Oktober 2013 um 18:07 Uhr ·
        Ich zitiere: „Die von APPLE UND IDEO ENTWICKELTE KUGELMAUS…“
        iLike 0
    • Appleinsider 10. Oktober 2013 um 17:00 Uhr ·
      Was hat Apple Bittschön gestohlen?? Der iPod. Das iPhone, der All in One pc Das sind Sachen die die die Welt zumindest mehr revolutioniert haben als jeden scheiß neuen Samsung galaxy aktive 28134 ?? Ein Tablett galt bis 2010 als Totgeburt —-> heute durch Apple ersetzt es sogar in manchen Fällen den Pc. Der iPod —-> 1000 Songs in your Pocket! Das war eine Revolution. Klein, cool, kompakt. Das iPhone —> es gab vereinzelt ein paar Smartphones mit Touch —> durch Apple ist der touchscreen zum reviulotionieren gekommen. Außerdem war das iPhone das erste Handy mit dem man ordentlich ins Internet konnte Jetz zu nem oldy—> macintosh. So viel Leistung. Die erste graphische Benutzeroberfläche auf einem Computer. Die erste Maus…… Samsung hat derweil seinen 700000 Staubsauger und sein 10000000 neues Handy rausgebracht und hat damit nichts wirklich in der Welt bewegt
      iLike 0
      • Roberto 10. Oktober 2013 um 21:33 Uhr ·
        Wieso erwähnst du immer Samsung?
        iLike 0
  7. Virion 10. Oktober 2013 um 08:50 Uhr ·
    Wieder richtig nice. Aber ernsthaft ich kenne keinen der ein Windows 8 Gerät besitzt.
    iLike 0
    • Name 10. Oktober 2013 um 09:25 Uhr ·
      Alle neuen Laptops werden inzwischen nur noch mit Windows 8 verkauft.
      iLike 0
      • TM 10. Oktober 2013 um 16:31 Uhr ·
        Ich kenn viele die wieder auf Windows 7 downgegraded ham :D
        iLike 0
    • maty1500 10. Oktober 2013 um 10:31 Uhr ·
      Dazu im Gegensatz: Ich kenne kaum noch einen, der ein Windows 7 Gerät besitzt, (fast) alle haben Windows 8 oder schon 8.1 auf den Geräten (Laptops, Tablets, PCs).
      iLike 0
      • @ 10. Oktober 2013 um 10:50 Uhr ·
        Dann kennst du nur Nerds die immer die neueste Version brauchen. Ich kenne fast gar keinen.
        iLike 0
    • Roberto 10. Oktober 2013 um 15:32 Uhr ·
      Ich kenne viele. Ich hab sogar meinen Laptop auf Win 8 geupdated, zwar umsonst (über DreamSpark, gibts das bei Apple eigentlich auch?) aber trotzdem und ich bin sogar vollständig zufrieden damit!
      iLike 0
  8. dozendo 10. Oktober 2013 um 10:05 Uhr ·
    Bei mir läuft Windows 8 perfekt auf dem Mac parallel.;-))
    iLike 0
  9. Tim 10. Oktober 2013 um 10:06 Uhr ·
    Die überschrift sollte „Apple hat Samsung und nokia von der Bühne gefegt“ Heissen
    iLike 0
    • Sushi 10. Oktober 2013 um 10:13 Uhr ·
      Was hat Samsung nun damit zu tun?
      iLike 0
      • Andre 10. Oktober 2013 um 10:59 Uhr ·
        Lass doch die leute schreiben was sie wollen, ihr sagt immer das Apple fans emotional reagieren aber ihr android vanilla jelly bean bonbom bannana was weis ich seid nicht anders.
        iLike 0
      • Sushi 10. Oktober 2013 um 12:08 Uhr ·
        Und was habe ich nun mit Android zu tun?
        iLike 0
      • Äppler 10. Oktober 2013 um 12:39 Uhr ·
        Hast du nicht ein Nexus „Sushi“?
        iLike 0
      • Sushi 11. Oktober 2013 um 00:47 Uhr ·
        Und was habe ich nun mit den Hackern und Nexus zu tun?
        iLike 0
  10. rosi0104 10. Oktober 2013 um 12:06 Uhr ·
    Wie auch immer, jedem das Seine und mir Apple!!!
    iLike 0
  11. Maika 10. Oktober 2013 um 15:21 Uhr ·
    eine frage an die admins, wie kann es sein das apple eine show stiehlt wenn nokia schon viel früher seine show angekündigt hat und wieder mit neuheiten aufwarten wird,die apple nie erreichen wird. alle apple fans sehen sich die show von apple an und nokia fans sehen sich die show von nokia an und vorallem woher wollt ihr jetzt schon wissen wer wem die show stiehlt? bei apple wird es nichts neues geben, nur das übliche wieder und nokia wird wohl eher apple die show stehlen. Ich hab das 5s und davor das 5, aber ganz ehrlich, wo sind die neuheiten? bunter machen und den alten fingerprint einsetzen sind keine neuheiten. ich wäre apple dankbar wenn der akku und all die vielen fehler endlich mal behoben werden. das iphone ist in meinen augen nichts besonderes mehr. es fehlt an qualität und neuheiten die mein leben bereichern, wenn apple so weiter macht, wird es samsung nummer 2 und fast alles ist ja schon von den :-)
    iLike 0
    • Alex 10. Oktober 2013 um 15:50 Uhr ·
      @Maika Hast du schon mal Nokia oder Samungs gesehen, dass sie Apple eine Show gestohlen haben? Ich wusste z.B. bis vorhin eben gar nicht, dass Samsung das Galaxy Note 3 herausgebracht hat. Auf was ich hinaus will ist, dass Appleprodukte einfach schon so einen „Stellenwert“ oder wie man das auch immer nennen mag (Und nein Apple ist kein Statussymbol ….. Im Gegenteil), dass die Presse sich nur darum reist irgendwelche News, Leaks etc was Apple betrifft herauszubringen. Zumindes habe ich noch nie bei Samsungprodukten ähnliches erlebt. Korrigiert mich bitte, wenn ich flasch liege:)
      iLike 0
    • TM 10. Oktober 2013 um 16:35 Uhr ·
      Was soll man denn noch groß am Smartphone verändern? So wie es jetzt ist ist es gut, jetzt gehts an den Feinschliff und da finde ich ist Apple mit dem Touch ID und dem A7 Prozessor in die Richtige Richtung gegangen. vor allem die 64 Bit Architektur des A7 ist echt fortschrittlich im Smartphone-Markt
      iLike 0
    • Ispeedy 10. Oktober 2013 um 16:50 Uhr ·
      Ganz einfach: dadurch dass Apple eben ne macht ist, wird das Apple Event durch die Medien gehypt, in Gegensatz zu den anderen! ;-p Egal , was Apple dann vorstellt! Abgesehen davon , dass das schmarrn ist , was du schreibst: Apple wird wieder Hammer Updates raushauen!!
      iLike 0
  12. Fab 10. Oktober 2013 um 16:53 Uhr ·
    Heutzutage klaut doch jeder von jedem bloß apple macht es am besten sie Klauen Schrott und machen HighEnd draus wärendessen andre billige Kopien mach xD
    iLike 0
  13. AppleFreak 10. Oktober 2013 um 19:39 Uhr ·
    Aber BITTE APPLE EINE TV LIVEÜBERTRAGUNG!!!!!
    iLike 0
  14. Blacks Berry 15. Oktober 2013 um 09:47 Uhr ·
    Die comments sind immer so dolli lustig. Ich könnt mich kugeln vor Lachen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.