macOS High Sierra bringt in diesem Jahr nicht nur das neue Dateisystem APFS und andere Features, für Nutzer von Apples älterer Pro-Software bringt das Update auch eine schlechte Nachricht: Einige Apps werden ab Herbst nicht mehr unterstützt.
Per Mail hat Apple heute Nutzer alter Pro-Anwendungen auf dem Mac darüber informiert, dass diese nicht mit macOS High Sierra kompatibel sein werden. Betroffen sind unter anderem Logic Studio und Final Cut Studio. Beide Apps haben ihr letztes Update 2010 erhalten und sind seitdem in einer komplett neuen Version erschienen. Der Grund für die Inkompatibilität dürfte sein, dass es sich bei beiden Apps noch um 32-bit-Anwendungen handelt.
In einem Support-Dokument, welches Apple aus der Mail an die Nutzer verlinkt, sind alle kompatiblen Pro-Apps aufgeführt. Nutzer von Final Cut Pro X und Logic Pro X müssen sich demnach keine Sorgen machen, ihre Apps sind kompatibel. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, müssen die Anwendungen lediglich über den Mac App Store auf die neuste Version aktualisiert werden.
2 Gedanken zu „Nicht High Sierra-kompatibel: Apple warnt Nutzer alter Pro-Apps“
Die Kommentare sind geschlossen.