Neuzugang: Indigo Lake mit Horror-Garantie und Gänsehautfaktor

Mit dem heutigen Tag darf sich der App Store über einen Neuzugang der Extraklasse freuen: Indigo Lake ist das neuste Horror-Game der Entwicklerschmiede 3 Cubes Research, die euch aus Spielehits wie „The Woods“ bekannt sein dürften.

Wir haben den schaurigen Ghost-Shooter schon gestern exklusiv für euch angetestet – und sind vollends begeistert. Kurz zur Story: Das ehemalige Ferienressort am Indigo See ist heute nur noch eine mit Nebel überzogene, dunkle und ungemütliche Insel. In letzter Zeit häuften sich die Selbstmorde an den Klippen. Euer Kollege Dr. Everett hat sich auf die Insel begeben, um nach den Ursachen zu forschen. Doch nun scheint auch er wie vom Erdboden verschluckt.

In einem kleinen Fischerboot macht ihr euch auf die Reise – bewaffnet mit einer Feuerwaffe, um gegen plötzlich erscheinenden Geister und Lichtgestalten anzukämpfen. Dr. Everett hat glücklicherweise zahlreiche Symbole auf der Insel verteilt, die euch gefährliche oder nützliche Stellen anzeigen. Die Zeichen solltet ihr euch gut merken! Auf eurem Weg stoßt ihr auf verschiedene kleine Hinweise, die ihr wie ein Puzzle zusammensetzen müsst, um das Geheimnis hinter der Insel zu enttarnen. Und wir versprechen euch: Es wird niemals langweilig.

Grandiose Aufmachung

Die virtuelle, dreidimensionale Welt besticht durch eine hochauflösende und finstere Grafik: Regentropfen seht ihr fallen, Geister erscheinen aus dem nichts und die Holz-Häuser sehen täuschend realistisch aus. Uns gefällt besonders die durch die Musik erzeugte Atmosphäre: Spannend, bedrohlich, dämonisch. Auch die Steuerung bereitet keinerlei Probleme. Einziger Minuspunkt: Grund-Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, um die gut versteckten Hinweise im finsteren Walde entziffern zu können. Für uns aber trotzdem die Neuerscheinung der Woche: Indigo Lake für 1,79€ (universal):

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Neuzugang: Indigo Lake mit Horror-Garantie und Gänsehautfaktor"

  1. Jonas 17. Oktober 2013 um 09:52 Uhr ·
    Also der Trailer sieht gut aus, erzeigt auch was man echt alles aus einem Handy rausholen kann, das fasziniert mich immer wieder… Muss aber sagen bin nicht so der große Fan von Spielen aufem Handy, will den Akku am Tag ja auch sinnvoll nutzen, und spiele lieber an der Konsole!:)
    iLike 0
  2. Rafael B. 17. Oktober 2013 um 11:38 Uhr ·
    Wofür konsolle ich hab iphone
    iLike 0
    • Jonas 17. Oktober 2013 um 12:01 Uhr ·
      Wofür sind Konsolen da, Spiele sind drauf besser Spielbar, mein iPhone macht nur das nözigste ;) -Internet -Facebook -Whatsapp -Musik -Mails unterwegs -…. Und so weiter
      iLike 0
      • Cox 17. Oktober 2013 um 15:30 Uhr ·
        Naja, so pauschal lässt sich das nicht mehr sagen. Statistiken beweisen ja, dass man mehr „anderes“ am Mobiltelefon macht, als zu telefonieren. Smartphones sind Ultra-Gadgets und auch ich spiele Spiele darauf, aber eher RPGs oder Point-and-Click Adventures.
        iLike 0
    • TM 17. Oktober 2013 um 15:58 Uhr ·
      Und wieder ein sinnloser Kommentar, der total aus dem Zusammenhang gerissen ist
      iLike 0
  3. M. 17. Oktober 2013 um 13:51 Uhr ·
    Cooles Spiel ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.