23. Januar 2014

Philipp Tusch

R6034 und Windows error 1114: Lösung für iTunes-Update Probleme

Das gestern Abend frisch verteilte iTunes-Update auf Version 11.1.4 scheint nicht ganz reibungslos daherzukommen. Ein Teil der Nutzer schlägt sich derzeit mit Problemen herum, denen ohne Zweifel ein Defekt in der jüngsten Aktualisierung zu Grunde liegt. So berichten Leser von eine Error-Meldung beim Start, die offenbar in erster Linie Nutzer von iTunes auf Windows-Geräten angezeigt bekommen.

R6034 – An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please contact the apps support team for more info.

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass iTunes versucht habe, die C-Laufzeitbibliothek zu laden, ohne ein Manifest zu verwenden. Ohne diese „.manifest“-Dateien (XML-Dateien), die beim Start von Apps die entsprechenden Information zur Visualisierung des Programms liefern, erhält iTunes keinen Zugriff auf die C-Laufzeitbibliothek. Auch eine Neuinstallation von iTunes brachte keinen Ausweg aus der Misere. Im Gegenteil: Nutzer sahen sich nun mit einer anderen Fehlermeldung konfrontiert:

iTunes was not installed correctly. Please reinstall iTunes. Error 7 (Windows error 1114)

Das könnte helfen.

Ein Support-Dokument in den Tiefen der Apple-Webseite könnte Abhilfe schaffen. Es beschreibt detailliert, wie iTunes komplett von einem Windows PC gelöscht werden kann. Das ist nötig, alleine die Verknüpfung auf dem Desktop zu löschen, reicht nicht aus. Wer die Schritt-für-Schritt Anleitung befolgt und iTunes im Anschluss von der Apple-Webseite erneut herunter lädt, dürfte das Problem beseitigt haben. Die Musik-Bibliothek bleibt laut Nutzerberichten übrigens trotz der Prozedur bestehen.

Danke an Stefan und Frank für die Hinweise.

34 Gedanken zu „R6034 und Windows error 1114: Lösung für iTunes-Update Probleme“

  1. Das ein Programm unter Windows durch Löschen der Verknüpfung auf dem Desktop nicht deinstalliert wird, sollte wohl jedem klar sein…
  2. Bei mir wurde der Vorschlag mit dem Update noch gar nicht gebracht. Dann sollte ich wohl vorerst nicht Updaten. Berichtet ihr wieder, wenn es Änderungen gibt?
  3. Hatte das Problem, mit dem Apple Support telefoniert und jetzt alles behoben. Folgendes ist zu tun: 1. iTunes deinstallieren 2. Bonjour deinstallieren 3. QuickTime deinstallieren Alles andere was ebenfalls auf Apple verweist ebenfalls. Danach den PC neu starten und unter Programme den iTunes Ordner auch löschen, erst dann ist alles gelöscht. Auf Apple.de die aktuelle iTunes Version laden und installieren. Fertig !!!
  4. Ich verstehe einfach nicht warum Apple iTunes nicht einen komplett neuen iOS 7 like Look verpasst und es iTunes etwas benutzerfreundlicher und stabiler gestaltet. Hmm vielleicht kommt das irgendwann??
  5. Hoffe dass da ein weiteres Update kommt und werde bis dahin nicht Updaten. Außerdem läuft die aktuelle Version unter Windows sehr gut und ohne Probleme. Gibt also auch keinen Grund umzusteigen.
  6. Mich hat leider auch der Update-Bug erwischt, aber dank Sicherungs-Image war das System gleich wieder hergestellt. Jetzt erst Mal warten auf ein fehlerfreies Update!
  7. Hm, vielleicht was ich ja gestern etwas unkonzentriert. Aber ich habe mich an die Anleitung gehalten und unter meinem Windows 8.1 hat es nach mehreren Versuchen nicht funktioniert. Jetzt mache ich mich am WE nochmal ans Werk
  8. Hatte nur Stress mit dem neuen Update von Itunes. MSVCR.dll nicht installiert Windows error 1114 usw. Hier bei apfelpage.de wurde das Problem genau beschrieben, und nach Anweisung funktioniert wieder alles Prima. Danke
  9. Habe genau das gleiche Probleme. Versuchte ebenfalls iTunes neu zu installieren und danach kam die Fehlermeldung. Aber wenn Apple schon solchen Mist verteilt, sollen sie den Fehler gefälligst auch selber beheben. Ich warte mal, bis ein neues Update kommt.
  10. Bin nicht so computer bewandert, auch ich habe es downgeladed und seit dato läuft es nicht mehr die fehlende DLL Datei habe ich geladen dann kam der Windows ERROR 1114… Also Dagmar kann glaub nicht warten bis der Fehler behoben wird, denn ich kann Itunes nicht mehr starten… Gehen bei einer kompletten Deinstallation denn die APPS und DATEN nicht verloren? Kann mir da einer helfen – bevor ich es versuche mit meinem bescheidenen Wissen die ITunes komplett zu deinstallieren? DANKE 1000 x .. Bin absolutes Computer-Anti-Genius
  11. Natürlich kann ich den Ordner samt Unterordnern, in denen meine mp3s liegen, wegsichern (zur Sicherheit) und dann iTunes nach Anleitung deinstallieren. Und was ist mit den vielen Playlists, die ich habe ? In all den Anleitungen von Apple wird darauf überhaupt nicht eingegangen !
  12. Hab das Problem wohl auch, hab Windows 7 und ärgere mich gerade schwarz, die neue Version installiert zu haben. Da steht Windows Error 7: Prozedureinsprungspunkt fehlt. Also auch alles de-und wieder installieren, oder?
  13. Also ich hatte jetzt erwartet, dass nach einer kompletten Deinstallierung und Neuinstallierung die Bibilothek weggewesen wäre, jedoch war alles noch vorhanden in der Mediathek, auch die Wiedergabelisten obwohl ich nicht vorher alles gespeichert habe, verblüffend. Bin Windows 7-Nutzer.
  14. Bin auch verärgerter Win7 64 Bit Benutzer, der versucht hat, iTunes Version 11.1.4 zu laden. Die erwähnten Fehlermeldungen R6034 und Windows Error 1114 erscheinen. Bei mir lässt sich das von Apple zur Lösung vorgeschlagene Programm Apple Mobile Device Support nicht deinstallieren. Es erfolgt ein automatischer Rollback. Weiss jemand Rat, wie ich das Programm vom Rechner nehmen kann?
  15. In der Systemsteuerung , Programme , Mobil Device Support rechts klicken, reparieren auswählen, danach lässt es sich deinstallieren. Musste das bei allen 4 PCs Zuhause machen. Wirklich schlechtes iTunes Update!

Die Kommentare sind geschlossen.