Das gestern Abend frisch verteilte iTunes-Update auf Version 11.1.4 scheint nicht ganz reibungslos daherzukommen. Ein Teil der Nutzer schlägt sich derzeit mit Problemen herum, denen ohne Zweifel ein Defekt in der jüngsten Aktualisierung zu Grunde liegt. So berichten Leser von eine Error-Meldung beim Start, die offenbar in erster Linie Nutzer von iTunes auf Windows-Geräten angezeigt bekommen.
R6034 – An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please contact the apps support team for more info.
Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass iTunes versucht habe, die C-Laufzeitbibliothek zu laden, ohne ein Manifest zu verwenden. Ohne diese „.manifest“-Dateien (XML-Dateien), die beim Start von Apps die entsprechenden Information zur Visualisierung des Programms liefern, erhält iTunes keinen Zugriff auf die C-Laufzeitbibliothek. Auch eine Neuinstallation von iTunes brachte keinen Ausweg aus der Misere. Im Gegenteil: Nutzer sahen sich nun mit einer anderen Fehlermeldung konfrontiert:
iTunes was not installed correctly. Please reinstall iTunes. Error 7 (Windows error 1114)
Das könnte helfen.
Ein Support-Dokument in den Tiefen der Apple-Webseite könnte Abhilfe schaffen. Es beschreibt detailliert, wie iTunes komplett von einem Windows PC gelöscht werden kann. Das ist nötig, alleine die Verknüpfung auf dem Desktop zu löschen, reicht nicht aus. Wer die Schritt-für-Schritt Anleitung befolgt und iTunes im Anschluss von der Apple-Webseite erneut herunter lädt, dürfte das Problem beseitigt haben. Die Musik-Bibliothek bleibt laut Nutzerberichten übrigens trotz der Prozedur bestehen.
Danke an Stefan und Frank für die Hinweise.
34 Gedanken zu „R6034 und Windows error 1114: Lösung für iTunes-Update Probleme“
Die Kommentare sind geschlossen.