Home » Apple » Neues Update für Apple TV 3 bringt kleineren A5 Chip

Neues Update für Apple TV 3 bringt kleineren A5 Chip

Apple hat seinen Apple TV aktualisiert. Die Änderungen liegen ausschließlich unter der Haube. Neue Funktionen gibt es nicht.

Einen Hinweis auf die Aktualisierung entdeckte man erstmals bei einem Software-Update Ende Januar. Kurz danach erschien eine Schema-Zeichnung, die das Gerücht perfekt machte. Sie deutete auf einen A5X Chip und ein verkleinertes Gehäuse hin. Während Apple noch am selben Tag die bemerkbare Designänderung widerlegte, hielten die Spekulationen um einen A5X Chip in der nächsten Generation weiter an.

Das Update wurde jetzt von Macrumors entdeckt und scheint erst wenige Tage alt zu sein.

Die leichte Aktualisierung bringt aber keinen A5X Chip. Stattdessen verkleinerte Apple den vorhandenen A5 Prozessor auf 6mm x 6mm. Bisher maß er 8,19 mm x 8,68 mm. Man weiß nicht, welches Unternehmen das verkleinerte Bauteil hergestellt hat. Vermutet wird aber TSMC – damit wäre die veränderte Version des Apple TV 3 das erste iOS Gerät, das keinen Chip von Samsung nutzt.

Ein Beweisfoto liefert Macrumors dazu:

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Neues Update für Apple TV 3 bringt kleineren A5 Chip"

  1. ispeedy 10. März 2013 um 21:06 Uhr ·
    Ahhh… Ich hab das 3er als es raus kam; Waer schon schöner eines ohne Samsung Dreck drinne zu haben…
    iLike 0
    • Wolf 11. März 2013 um 10:44 Uhr ·
      Dann würde aber nicht viel von deinem geliebten Apple-Phone übrigbleiben!
      iLike 0
  2. Xavier 10. März 2013 um 22:22 Uhr ·
    Wisst ihr wann Apple TV 4 kommt
    iLike 0
    • Philipp 10. März 2013 um 22:31 Uhr ·
      Genau können wir es nicht sagen. Zuvor wurde gemunkelt, dass es Frühjahr soweit ist.
      iLike 0
    • Klaus 10. März 2013 um 23:06 Uhr ·
      Wo zu brauchst du apfel 4? Es gibt noch genug 2 und das Jailbrek was wirklich Perfekt Funktioniert
      iLike 0
  3. Niklas 10. März 2013 um 22:38 Uhr ·
    Nach und nach entfernt sich Samsung von Apple… Zum Glück.
    iLike 0
    • Bigk 11. März 2013 um 12:18 Uhr ·
      du meinst es anders rum oder! Samsung hat bei dem iPhone 4 und 4s in denn Jahren wo fast alles von Samsung kam 9 Milliarden Dollar Umsatz gemacht!
      iLike 0
      • Niklas 11. März 2013 um 18:40 Uhr ·
        Oh, stimmt. Ich meine: „Nach und nach entfernt sich Apple von Samsung, zum Glück.“ War falsch herum, ich bin doch kein Samsung-Fan.
        iLike 0
  4. Nomade 11. März 2013 um 08:42 Uhr ·
    Nach und nach entfernt sich Apple von Samsung, zum Glück!!!!!!!!!!!!!
    iLike 0
  5. Chiara 12. März 2013 um 01:29 Uhr ·
    Gibt es Infos, woran man das „neue“ AppleTV 3 vom bisherigen unterscheiden kann? Sicher haben die meisten Stores ja noch ein paar „alte“ rumliegen?
    iLike 0
    • Mark 14. März 2013 um 13:47 Uhr ·
      Nee geht nicht
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.