Neues ergänzendes Update für macOS Catalina ist da

macOS Catalina - L. Gehrer

Erneut veröffentlicht Apple heute Abend ein ergänzendes Update für macOS Catalina-Nutzer. Ihr könnt es wie immer in den Systemeinstellungen herunterladen und direkt installieren.

Die Neuerungen im Update sind wohl von verschwindend geringem Ausmaß, zumal die Releasenotes genau die gleichen sind wie jene letzte Woche.

Fehler bei Macs mit geringem Speicherplatz werden behoben genauso wie Bugs bei der Installation und der Aktivierung nach der Installation. Zudem behebt Apple damit Probleme bei der Anmeldung des iCloud-Accounts und der Speicherung von Game-Center-Daten, wenn ihr Apple Arcade Spiele offline spielt.

Das „supplemental update“ kommt nur eine Woche nach dem letzten ergänzenden Update, welches wiederum zwei Wochen nach dem offiziellen Release von macOS 10.15 kam. Ihr könnt es wie gesagt in den Einstellungen unter „Softwareupdate“ laden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Neues ergänzendes Update für macOS Catalina ist da"

  1. neo70 21. Oktober 2019 um 20:35 Uhr · Antworten
    Das ist ja mal merkwürdig. Ich habe einen Cleaninstalll Flur Catalina gemacht und mit der dieser Updateprüfung will Catalina tatsächlich eine Beta runterladen. Mit einem Klick konnte ich den Standard wiederherstellen. Die Frage ist, wann ich meinen Mac nach dem Cleaninstalll für das weitere Betaprogramm registriert habe 🤔
    iLike 1
    • neo70 21. Oktober 2019 um 20:36 Uhr · Antworten
      Das ergänzende Update wird mir übrigens nicht angezeigt. Wie ist das bei euch?
      iLike 6
  2. Apfelnutzer 21. Oktober 2019 um 20:40 Uhr · Antworten
    Bei mir auch nicht
    iLike 5
  3. Peter von Frosta 21. Oktober 2019 um 20:50 Uhr · Antworten
    Bei mir auch kein ergänzendes Update.
    iLike 4
  4. mike 21. Oktober 2019 um 21:12 Uhr · Antworten
    Bei mir wird auch keins angezeigt.
    iLike 4
  5. OllyBln 21. Oktober 2019 um 21:17 Uhr · Antworten
    Bei mir auch nicht.
    iLike 2
  6. felmichel 21. Oktober 2019 um 21:17 Uhr · Antworten
    Apropos Update : Mein Drucker tut es seit 10.15 nicht mehr. hab einen Samsung Xpress c480w – Der Drucker wird nicht mehr richtig angesprochen und der Scanner ist ganz weg. HP – welche den Treibersuport haben – sagen Apple hätte noch keine Daten gegeben und sie (HP) könnten keinen neuen Treiber bauen. Es gibt auch nur den Treiber für 10.14 – und der duzt nicht mehr. Hat jemand nen Tipp?
    iLike 1
  7. localhorst 21. Oktober 2019 um 21:28 Uhr · Antworten
    Hier bisher auch nix.
    iLike 4
  8. rosi88 21. Oktober 2019 um 22:04 Uhr · Antworten
    Hey Leute! Eine Frage zu Catalina: was ist die beste Möglichkeit um Excel zu nutzen wenn man von mojave auf catalina umsteigt? Die 32bit Apps laufen da ja nichtmehr….
    iLike 1
    • Gregor 22. Oktober 2019 um 12:12 Uhr · Antworten
      Einfach aus dem App Store laden
      iLike 2
  9. Die Greta 21. Oktober 2019 um 22:19 Uhr · Antworten
    Das ist eindeutig viel zu früh!!!
    iLike 3
    • neo70 21. Oktober 2019 um 23:48 Uhr · Antworten
      Irgendwie macht der Bericht zu diesen Kommentaren doch null Sinn. Ich stelle mal ganz gemein fest, das Apfelpage mit seinen Berichten entweder viel zu früh oder deutlich zu spät dran ist. Beides ist irgendwie Banane 😞
      iLike 7
      • MrDrache333 22. Oktober 2019 um 09:20 Uhr ·
        Und zwischendurch kommt immer wieder nur Werbung
        iLike 3
  10. Stefan 21. Oktober 2019 um 22:54 Uhr · Antworten
    Bei mir wird absolut nichts angezeigt.
    iLike 4
  11. kurbeldreher 22. Oktober 2019 um 04:12 Uhr · Antworten
    Ist auch Quatsch der Artikel da ist hier was schief gelaufen.
    iLike 3
  12. neo70 22. Oktober 2019 um 08:00 Uhr · Antworten
    Apfeltalk sei Dank!!! Dieses ergänzende Update wird nur demjenigen angeboten, welcher das ergänzende Update aus der letzter Woche noch nicht installiert hat.
    iLike 4
  13. Nate134 22. Oktober 2019 um 08:59 Uhr · Antworten
    Bei mir auch heute Morgen noch nicht!
    iLike 3
  14. Fimmelpotze 22. Oktober 2019 um 09:42 Uhr · Antworten
    Dabei haben wir noch nicht mal den 1. April 😂😂😂 und diese App hat immer noch nicht in Darkmodus 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
    iLike 4
  15. mike 22. Oktober 2019 um 13:11 Uhr · Antworten
    Ich lösche die app bald. Echt nicht in Ordnung sowas hier los ist.
    iLike 1
  16. Horst 23. Oktober 2019 um 02:41 Uhr · Antworten
    Bei mir wird immer noch kein Update angezeigt :)
    iLike 2