Home » Gerüchte » Neuer iPod touch noch heute: Mehr Speicher, bessere Kamera

Neuer iPod touch noch heute: Mehr Speicher, bessere Kamera

Da gestern die erwartete Aktualisierung der iPod-Familie ausblieb, liegt der Schluss nahe, dass das Update stattdessen heute öffentlich gemacht wird. Und die Kollegen von 9to5Mac wollen das mit Aussagen von internen Quellen bestätigt wissen.

ipod_2015_colors

Obendrein gibt es noch eine Reihe weiterer Spezifikationen, die der Bericht in den Raum wirft. Demnach wird das Update für den iPod touch etwas größer ausfallen als nur der neue Anstrich in einem dunkleren Blau, Gold und helleren Pink. Die Kamera wird angeblich von 5 MP auf die mittlerweile zum Standard gewordenen 8 MP aufgerüstet und auch der Prozessor erhält die nötige Grunderneuerung. Der neue 64-bit Chip kommt mit einem „M“-Nebenprozessor daher, der speziell für Fitness-Tracking ausgelegt wird. Wir hatten diese Konstellation, die seit 2013 auch im iPhone zum Einsatz kommt, bereits hier besprochen. iOS 8.4 mit Apple Music soll auf dem neuen iPod touch übrigens vorinstalliert sein.

Auch in Sachen Speicherplatz stellt sich Apple beim Kultplayer neu auf: Die 32 GB-Option entfällt, stattdessen wird eine 128 GB-Auslegung für 100 Euro Mehrkosten obendrauf gelegt.

Neben dem iPod touch werden im Laufe des Tages auch iPod Nano und Shuffle die neuen Farben erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Neuer iPod touch noch heute: Mehr Speicher, bessere Kamera"

  1. nivek 15. Juli 2015 um 11:25 Uhr ·
    Wäre cool :)
    iLike 15
  2. Kevin 15. Juli 2015 um 11:26 Uhr ·
    Ich liebe ja den iPod Touch. Leider durch das iPhone eher unnötig geworden. Es fehlt dort das Alleinstellungsmerkmal.
    iLike 44
    • Leo 15. Juli 2015 um 14:38 Uhr ·
      Vielleicht sollte man den iPod touch mehr auf die Fitness-Schiene auslegen, vielleicht zusätzliche Sensoren oder so, dann gibt es bestimmt auch wieder mehr Abnehmer.
      iLike 6
  3. Timo 15. Juli 2015 um 11:26 Uhr ·
    Wer kauft sich denn einen IPod touch mit 128 GB? So viel hab ich noch nicht mal bei meinem Handy! Aber die Farben sind schön, außer dieses Gold
    iLike 4
    • Shape 16. Juli 2015 um 07:06 Uhr ·
      Ist wohl als Ersatz für den alten iPod classic gedacht. Es gibt Menschen die gerne ihre gesamte, oder zumindest einen Großteil ihrer Musiksammlung dabei haben.
      iLike 0
  4. Andy 15. Juli 2015 um 11:27 Uhr ·
    There is no fuck given.
    iLike 3
  5. Marc 15. Juli 2015 um 11:28 Uhr ·
    Wer braucht den Mist mein iPhone reicht völlig aus. Das Geld spare ich fürs nächste iphone!!!
    iLike 5
    • If0x 15. Juli 2015 um 11:31 Uhr ·
      Es gibt auch Leute die haben kein iPhone und dafür einen iPod touch, der denen völlig reicht.
      iLike 27
    • Mareike 15. Juli 2015 um 16:19 Uhr ·
      Es gibt auch Leute, die ein IPhone UND ein iPod haben :-) wenn ich im Studio bin, möchte ich nicht bepackt wie ein Esel und schon gar nicht telefonisch erreichbar sein. Hinzu kommt, dass nicht jeder ein mind. 32GB IPhone besitzt. Jeder wie er mag :-)
      iLike 5
  6. Martin 15. Juli 2015 um 11:30 Uhr ·
    Shuffle mit 4gb anstatt 2 hätte schon drin liegen dürfen. Schade.
    iLike 8
    • Martin4s 15. Juli 2015 um 12:45 Uhr ·
      Das ist eh wieder mist.. Was will ich denn mit 2 GB? 4 GB ist auch schon zu wenig..
      iLike 2
      • Nwad 15. Juli 2015 um 19:48 Uhr ·
        Also ich hab den shuffle zum radfahren und bisher war ich noch nicht anderthalb Tage non stop unterwegs das mir der Spricher jetzt zu knapp gewesen wäre. Ich frag mich schon echt was ihr hier alle für ne Mediathek rumschleppen müsst.
        iLike 1
  7. N. H. 15. Juli 2015 um 11:31 Uhr ·
    Finde ich gut!
    iLike 0
  8. joelhug67 15. Juli 2015 um 12:24 Uhr ·
    würde sofort ein 128Gb modell in gold hollen
    iLike 0
    • Yannik 15. Juli 2015 um 14:01 Uhr ·
      Ich empfehle: Das Alfa Telefon
      iLike 0
  9. Koala 15. Juli 2015 um 12:27 Uhr ·
    Ich dachte streaming wäre die Musikzukunft bei Apple … da soll einer durchsteigen :(
    iLike 1
    • Markenschwein 15. Juli 2015 um 13:00 Uhr ·
      der iPod ist kleiner und handlicher. Lässt sich locker anstecken bzw verstauen… Nicht jede Richtung findet man bei Streamingdiensten. Werde mir wohl mal einen neuen holen….
      iLike 1
    • Timberwxlf 16. Juli 2015 um 13:33 Uhr ·
      Man kann ja auch Apple Music auf dem iPod nutzen. Und im Gym bzw. für Fitness/ Sport könnte ich mir den neuen schon vorstellen.
      iLike 1
  10. Steve 15. Juli 2015 um 13:02 Uhr ·
    Auch der iPod touch hat seine Berechtigung noch. Ich habe eine 5jährige Tochter. Die liebt diverse Spiele und Lern-Apps, gerade jetzt in der Vorschul-Zeit, und natürlich Musik über alles. Aber der werde ich mit 5 Jahren sicher keine SIM-Karte oder ein iPhone in die Hand geben. Der touch füllt hier genau die Lücke zwischen „nur“ Musik und dem Lernprozess, den Touchscreen und Apps ermöglichen, ohne einem Kleinkind ein vollwertiges Phone in die Hand zu geben.
    iLike 15
  11. can 15. Juli 2015 um 18:03 Uhr ·
    Hätten die doch bei iPod nano neues software Update gemacht ist ja immer noch die alte, also lohnt sich nicht.
    iLike 0
  12. DerSegelflieger 16. Juli 2015 um 13:50 Uhr ·
    Schön zu hören das der iPod noch am Leben gehalten wird :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.