Home » Hardware » Neue Schreibtischlampe von Meross für HomeKit verfügbar

Neue Schreibtischlampe von Meross für HomeKit verfügbar

Obwohl es schon seit einer geraumen Zeit verschiedenste Leuchtmittel für HomeKit gibt, klaffte eine seltsame Lücke im Portfolio auf. Die Rede ist von Schreibtischlampen. Diese Lücke schloss Meross im Sommer und nun gibt es ein neues Modell. Wir klären auf.

Neue Schreibtischlampe mit eleganterem Design

Die neue Schreibtischlampe ist im grundlegenden Design unverändert, doch im Detail ist die Lampe schlichter und eleganter geworden. Der Arm ist schlanker geworden, der Teil mit dem integrierten Leuchtmittel ist um 20% angewachsen. Meross verspricht eine verbesserte Ausleuchtung. Dafür werden 46 LED-Perlen eingesetzt, die eine Farbtemperatur von 2700 Kelvin bis 6000 Kelvin im Weiß-Spektrum aufweisen. Die LED verfügt zudem über ein augenschonendes Spektrum im Licht, hier wird der Blaulichtanteil einfach reduziert worden sein.

Der Fuß der Lampe ist nun rund und weist nur noch zwei Touchbuttons auf. Der Halbkreis ist dabei zum Einstellen der Helligkeit und kann via Touch bedient werden.

Nativ für HomeKit

Die Schreibtischlampe verfügt über WLAN im 2,4 GHz-Frequenzband und ist nativ für HomeKit konzipiert. Home-App öffnen, Code scannen und entsprechend einrichten. Dank des WLANs sollten ausreichend schnelle Schaltzeiten gewährleistet werden, zudem ist die Steuerung via Siri möglich.

Die App von Meross benötigt man weder zum Einrichten noch für den Alltag. Gänzlich darauf könnt Ihr jedoch nicht verzichten, schließlich werden darüber eventuelle Firmwareupdates eingespielt. Unschön ist hier, dass ein Benutzer-Account zwingend angelegt werden muss und Daten abgeschöpft werden. Hierüber lässt sich die Schreibtischlampe zudem in Meross und dem Google-Assistant  einbinden.

Preise und Verfügbarkeit

Das Vorgängermodell kostete knapp 50 Euro. Das neue Modell ist um 10€ gestiegen und kostet nun 59,99€. Das neue Modell lässt sich ab sofort bei Amazon bestellen.

 

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Neue Schreibtischlampe von Meross für HomeKit verfügbar"

  1. 02712 9. November 2021 um 10:59 Uhr ·
    Natürlich kann man gänzlich auf die Meros-App verzichten, ich brauche doch kein Firmware-Update für eine Lampe, völlig lächerlich.
    iLike 4
    • rotfuchs16 9. November 2021 um 12:18 Uhr ·
      Sehe ich genauso, völlig überflüssig.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.