Home » Apple » Neue iPads: Apple bejaht versehentlich Touch ID

Neue iPads: Apple bejaht versehentlich Touch ID

Am Abend eine kurze Notiz. Da war jemand in der zuständigen Abteilung bei Apple wohl etwas zu voreilig. Das iPad-Nutzerhandbuch im amerikanischen iBooks Store schlug zur Stunde kurzerhand mit Screenshots auf, die namentlich das iPad Air 2 und das iPad mini 3 nennen.

Zwar nehmen die versehentlichen Bestätigungen nicht sonderlich viel Wind aus den Segeln, da die Änderung nahezu als sicher galten, doch einen Schmunzler kann man sich bei dem Fauxpas nicht verkneifen. Die Bilder zeigen die beiden neuen iPads mit Touch ID und verifizieren, dass zumindest das iPad Air 2 mit dem seit dem iPhone 5s eingeführten Burst Mode ausgestattet wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "Neue iPads: Apple bejaht versehentlich Touch ID"

  1. sboj evets 15. Oktober 2014 um 19:19 Uhr ·
    als ob das ausversehen war :)
    iLike 57
    • Gott 15. Oktober 2014 um 19:22 Uhr ·
      ja
      iLike 4
      • Appler 15. Oktober 2014 um 19:49 Uhr ·
        das ist alles Marketing und sorgt für aufmerksamkeit
        iLike 14
    • Appler 15. Oktober 2014 um 19:52 Uhr ·
      Spricht auch dafür dass sie nicht all zu viel Zeit darüber sprechen werden da Design etc. vorerst gleich bleibt nur Hardware usw. Ich glaube da kommt was großes Morgen und freuen mich schon wahnsinnig
      iLike 6
      • MA 15. Oktober 2014 um 22:42 Uhr ·
        Da bin absolut d’accord!
        iLike 1
    • Kermit 15. Oktober 2014 um 22:39 Uhr ·
      Das ist bewußt gesetzt, schließlich wurde zeitgleich Lolipop vorgestellt und durch diesen „Leak“ spricht alles über das neue iPad und nicht über das neue Android…
      iLike 10
  2. Ingo 15. Oktober 2014 um 19:22 Uhr ·
    Die versauen sich echt alles. Mittlerweile freut man sich garnicht mehr. Genau wie beim iPhone 6. sowas schlechtes!!!! Ich hole mir das 5s. Hab noch das 5er
    iLike 14
    • nummer47 15. Oktober 2014 um 20:15 Uhr ·
      so und was ist so schlecht am 6er?
      iLike 8
    • Sam 15. Oktober 2014 um 20:33 Uhr ·
      Ich würde dir raten dir das iPhone 6 mal anzusehen, es ist echt toll und nicht so schlecht wie erwartet.
      iLike 15
      • Marie 15. Oktober 2014 um 20:45 Uhr ·
        Steve Jobs hätte sowas wie bei 6 nicht gebracht, – Kamera sticht raus – Hässliches Antennendesign wo das Plastik wie von der Recycingstation aussieht Und – Die 3 Seiten Tasten knacken soo Unnormal laut… WTF wie billig ist das? Kein Steve Jobs bzw Apple Standart ;)
        iLike 22
      • Marie 15. Oktober 2014 um 20:45 Uhr ·
        Ich hatte das Ding direckt zurückgeschickt gehabt, schade um die 128GB :(
        iLike 4
      • Grm 15. Oktober 2014 um 22:11 Uhr ·
        In „echt“ sieht es echt gut aus… weiß nicht, wo beim Aussehen das Problem sein soll.
        iLike 6
      • TM 15. Oktober 2014 um 22:58 Uhr ·
        woher wisst ihr bitte alle was Steve Jobs getan hätte??? Habt ihr ihn persönlich gekannt? Nein! @ Marie Ich bezweifle, dass du seine Biographie gelesen hast…
        iLike 8
      • Marie 15. Oktober 2014 um 23:09 Uhr ·
        klar sieht es an sich gut aus, aber finde die Antenne gehen garnicht. Ich hätte persönlich lieber wieder ein Glas Backcover wie beim 4/4s. Das Sephia GLS vermisse ich auch, aber das wird denke ich mal beim 6S kommen, denn das „S“ muss ja für irgendwas stehen. In diesem Fall Sephia. ;)
        iLike 1
    • Cani 15. Oktober 2014 um 21:32 Uhr ·
      Schau mal bitte über deinen Tellerrand hinaus. Nicht jeder denkt so wie du, ich z.B. Bin der Meinung, dass das 6er ein absolutes Top-Gerät ist, es ist verdammt gut und verdammt edel!
      iLike 11
      • Andy. 2 15. Oktober 2014 um 22:09 Uhr ·
        Sehe ich genau so ich find das 6er ein hammergeiles teil, viel besser als das 5S
        iLike 5
      • Marie 15. Oktober 2014 um 23:13 Uhr ·
        Das stimmt, es ist ein sehr gutes Gerät das finde ich auch, aber mir ging diese laute klicken der Tasten und die Kamera so auf die Nerven. Ich werde wohl, wenn sich das mit der Kamer beim 6S nicht änder, auf das 7 warten und bei meinen 5S bleiben ;) Auf jedenfall hol ich kein Android. Den Fehler hatte ich schon mit dem LG G2 gemacht. -.-
        iLike 0
    • Efe 15. Oktober 2014 um 23:50 Uhr ·
      also ganz ehrlich,dass was heute Abend veröffentlicht wurde hat docj jeder auch erwartet-wo liegt also das Problem
      iLike 0
  3. Lugg 15. Oktober 2014 um 19:23 Uhr ·
    Mit dem BURST MODUS?! Was war das noch gleich?! :o
    iLike 13
    • Michael 15. Oktober 2014 um 19:47 Uhr ·
      Falls deine Frage ernst gemeint war: Das ist wenn du auf dem Auslöser drauf bleibst und dann die 10 Bilder pro Sekunde knipst
      iLike 4
    • Lugg 15. Oktober 2014 um 20:55 Uhr ·
      Und was hat das mit Touch ID zu tun? Irgendwie versteh ich den Zusammenhang im Artikel nicht…
      iLike 1
    • Grm 15. Oktober 2014 um 22:13 Uhr ·
      Das iPad mini 3 und das iPad Air 2 werden die TouchID besitzen, das iPad Air 2 schnell Fotos über den Burst-Modus machen können. Der Zusammenhang ist, dass beides beim Air 2 vorhanden sein wird.
      iLike 2
  4. Woderb 15. Oktober 2014 um 19:25 Uhr ·
    Ich mag den Namen iPad Air 2 / iPad mini 3 nicht nicht…
    iLike 6
  5. Fuck microsoft 15. Oktober 2014 um 19:37 Uhr ·
    yes kein strich oben und unten wie beim iphone 6/plus
    iLike 14
  6. GO 15. Oktober 2014 um 19:38 Uhr ·
    Da müsste sich dann ja auch etwas zum Split Screen finden lassen, oder?
    iLike 4
    • Rebs 15. Oktober 2014 um 21:22 Uhr ·
      Was sollte man mit Splitscreen auf einem Tablet anfangen? Mir fallen gerade keine Anwendungen ein.. Selbst auf einem Desktopsystem, ob OSX oder Windows, hab ich die Anwendungen doch auch nicht nebeneinander liegen, sondern hinter/untereinander.
      iLike 4
      • iPhilipp 15. Oktober 2014 um 22:02 Uhr ·
        Ok. Scheinbar arbeitest du mit deinen Geräten nicht. Wie wäre es z.B. mit Präsentationen? Links die Website und rechts dann powerpoint. Oder Mail und PDF Datei gleichzeitig. Jeder Nutzer, der mit seinem Gerät, ob nun iPad oder Windows, arbeitet, wünscht sich einen Split Screen Modus. Wenn ich am iPad einen Film schneide und mir in Notizen die jeweiligen Schnittzeitpunkte aufgeschrieben, dann ist es im Split screen Modus deutlich einfacher. Jetzt müsste ich immer aus der Anwendung tappen und dann zu Notizen wechseln und dann natürlich wieder zurück. Gibt noch viel mehr Beispiele…
        iLike 3
      • Kermit 15. Oktober 2014 um 22:24 Uhr ·
        Wer natürlich nur Spiele daddelt braucht keinen Split Screen. Ich hoffe auch sehr das, das Feature nun kommt – dann wird definitiv mein 3er eingetauscht ins neue iPA2
        iLike 4
  7. Kermit 15. Oktober 2014 um 19:39 Uhr ·
    und doch ein side switch button…
    iLike 6
    • Andreas 15. Oktober 2014 um 21:57 Uhr ·
      Bisher ging man auch nur beim Air 2 davon aus, das der Side Switch Button wegfällt. Auf der Abbildung sieht man diesen jedenfalls nur für das Mini 3.
      iLike 0
      • Kermit 15. Oktober 2014 um 22:33 Uhr ·
        dieses Gerücht rührte aber nur daher, weil die geleakten Bilder von dem Dummy den Button nicht zeigten. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Mini einen bekommen soll und das große nicht. Oder die Funktion wird mit auf die Volume Button gelegt (langes drücken etwa) – aber das die Funktion ganz wegfällt?
        iLike 2
  8. Yannik 15. Oktober 2014 um 19:48 Uhr ·
    Das iPad mini 3 wird meins. :) Das letzte Jahr hab ich mit einem iPad Air verbracht. Die Größe ist eigentlich gut, aber ich nutze es sehr viel mobil. Und ich bin froh, dass das Design gleich geblieben ist.
    iLike 5
  9. Mag apple sehr aber auch nicht 15. Oktober 2014 um 20:15 Uhr ·
    Wenn es so ist werd ich es mir kaufen!
    iLike 2
  10. doubleU 15. Oktober 2014 um 20:17 Uhr ·
    Weiß einer im wieviel Uhr morgen die Keynote losgeht und ob es einen Live-Stream über Apple TV geben wird ?
    iLike 0
    • Fuck microsoft 15. Oktober 2014 um 20:37 Uhr ·
      das app icon wird auf dem apple tv etwa morgen erscheinen und die keynote startet deutsche zeit 19:00 uhr
      iLike 3
      • Martin4s 15. Oktober 2014 um 20:47 Uhr ·
        Merkt euch einfach 19:00 Für IMMER. Jedesmal die frage „wann geht es los?“ Es ist IMMER um 19 Uhr
        iLike 14
      • doubleU 15. Oktober 2014 um 21:00 Uhr ·
        Super thx
        iLike 1
  11. Apple 15. Oktober 2014 um 21:10 Uhr ·
    Ja :D Ich kaufe mir Anlieger ein neues iPad mini Retina als ein iPhone 6!
    iLike 3
  12. Kernberger 15. Oktober 2014 um 21:18 Uhr ·
    Kann mir mal einer sagen was mit iTunesRadio nun eigentlich ist? Keiner redet mehr darüber alles dreht sich um neue Produkte und iTunes Radio verschwindet obwohl es noch nie da war. Nagut muss halt Spotify dafür herhalten…
    iLike 3
    • sboj evets 15. Oktober 2014 um 23:54 Uhr ·
      ich glaube das ist in erster linie fur die amis. und ausserdem spackt wieder einmal die gema rum… ich wünsche nie jemandem was schlechtes aber gema kann mich echt mal
      iLike 0
  13. Grm 15. Oktober 2014 um 22:13 Uhr ·
    Kein Stylus? :(
    iLike 0
  14. e-rich 15. Oktober 2014 um 23:12 Uhr ·
    IPad ohne seitlichen Schalter zum Stummschalten habe ich sowieso immer für einen Blödsinn gehalten! Es macht mehr als Sinn diesen beizubehalten. Die Touch-ID ist schon lange fällig.
    iLike 1
  15. Sej 16. Oktober 2014 um 07:37 Uhr ·
    10000 verschiede Bezeichnungen halt. Mini, pro, plus, c, s, air… Keine klare Linie.
    iLike 0
  16. Ole 16. Oktober 2014 um 08:28 Uhr ·
    Ey mal ne Frage… Habe mir gestern ein IPhone 6 gekauft und wenn ich es etwas wackelig hört man den Mute Knopf klimpern. Is das jetzt ein Produktionsmangel oder nicht?
    iLike 0
    • Mimijet 16. Oktober 2014 um 11:33 Uhr ·
      Bei mir klimpert überhaupt nichts! Montagsgerät auch mal bei Apple ? Schalter alle tadellos!
      iLike 1
    • Kenzy 16. Oktober 2014 um 14:19 Uhr ·
      Also bei meinem 6er sitzt alles bombenfest.
      iLike 0
  17. Mimijet 16. Oktober 2014 um 11:31 Uhr ·
    @Marie : dich stört das laute Klicken der Tasten bzw. Kamera Klick? Das ist doch zu ändern unter Einstellungen, Töne , Tastatur. Entweder leiser regeln oder ganz den Ton ausschalten. Das hat aber insgesamt nichts mit der Qualität des neuen iPhones zu tun! Ich habe das Space grau 6 auch mit 128 GB und kann es gut mit meinem alten 5er vergleichen, ein sehr schönes Gerät. Zugegeben, die hellen Streifen stören etwas beim Silber-und Gold-Modell. Das dunkle finde ich aber sehr dezent und gut zu bedienen, das Display ist hervorragend. Empfehlung für dich dann das 5s zu kaufen, hat aber nur 64GB und das kleinere Display.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.