Shortnews: tvOS 11 hat seinen Namen eigentlich nicht verdient. Denn große Neuerungen hält das Betriebssystem für den Apple TV der vierten Generation wahrlich nicht bereit.
Eine von ihnen hat der US-Blog 9to5Mac nun in der Entwicklerversion des Systems aufgespürt. Demnach ist tvOS 11 ab sofort in der Lage, sich automatisch mit AirPods zu verbinden. Voraussetzung ist, dass auf dem Apple TV die gleiche Apple ID hinterlegt ist, wie auf dem iPhone, mit dem die Kopfhörer genutzt werden.
Ansonsten bringt der Apple TV gegen Ende des Jahres die Amazon Prime Video App auf eure Geräte. Tim Cook versprach, im Herbst mehr über die Neuerungen zu veröffentlichen.
tvOS 11 steht trotzdem erstmals auch als Public Beta für Interessierte bereit. Mit der Veröffentlichung der Vorschau rechnen wir gegen Ende des Monats.
4 Gedanken zu „Neu in tvOS 11: AirPods verbinden sich automatisch mit dem Apple TV“
Die Kommentare sind geschlossen.