Home » Deals » Neu bei Meross: HomeKit-Schreibtischlampe gestartet

Neu bei Meross: HomeKit-Schreibtischlampe gestartet

Meross war im vergangenen Jahr ein umtriebiger Hersteller von immer neuem HomeKit-fähigem Zubehör. Im Jahre 2021 lässt es der Hersteller etwas ruhiger angehen, doch nach der Miniversion der Smartplugs gibt es nun Zuwachs für den Schreibtisch.

Schreibtischlampe offiziell gestartet

Dieser Neuzugang dürfte auf jeden Fall auf deutlich mehr Zustimmung stoßen, schließlich gibt es schon einen Haufen Smart Plugs für das smarte Zuhause. Die Schreibtischlampe dürfte eine Höhe von knapp 40 Zentimetern aufweisen, die manuelle Steuerung erfolgt über das im Fuß integrierte Touchpanel.

Dank der zwei verbauten Gelenke lässt sich das LED-Leuchtmittel flexibel einstellen. Die Farbtemperatur der verbauten LED liegt zwischen 2800 und 6000 Kelvin, ein augenschonender Modus, der Blaulicht herausfiltert, ist ebenso dabei wie die Möglichkeit, die Lampe via Siri mittels Sprache zu steuern.

Aufgrund der HomeKit-Zertifizierung kann die Schreibtischlampe direkt nativ über die Home-App in HomeKit integriert werden, dank WLAN im 2,4GHz-Frequenzband sollten Schaltzeiten ausreichend schnell sein. Die App des Herstellers wird man aber dennoch installieren müssen, alleine um die Firmwareupdates zu bekommen. Über den Accountzwang haben wir schon gesprochen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Schreibtischlampe wird von Meross über Amazon vertrieben und wird auch gelistet, allerdings ist sie derzeit noch nicht verfügbar. Als UVP konnten wir einen Preis von 49,99 € in Erfahrung bringen. Sobald sie offiziell verfügbar ist, dürfte es auch wieder einen 20 %-Rabattcoupon geben



* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.