4. Dezember 2013

Robert Tusch

Nett gemacht: iOS Interface Imitation im Stop-Motion-Video

Drei Studenten aus London machen gerade mit diesem netten Video mächtig Schlagzeilen. Auch wir wollen euch die schicke Kreation nicht vorenthalten.

Worum geht es genau? Die Idee hinter der Imitation des iOS 6 Interfaces treibt Skeuomorphism auf die Spitze. Die Entwickler des Videos wollen uns damit den täglichen monotonen Tagesablauf vor Augen halten – vom Aufstehen, Gang zur Arbeit bis zum Abend, erzielen aber vor allem dank der iOS-Nachahmung Aufmerksamkeit. In tagelangen Arbeiten haben die Studenten grob das iOS Design nachgebaut und mühevoll animiert. Ein Blick sind die bewegten Bilder schon allein deswegen wert. Anschließend folgt ein kleines Video zu den Vorbereitungen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Skew from Skew on Vimeo.

 

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

The Making of Skew from Doug Hindson on Vimeo.

[via ubergizmo]

8 Gedanken zu „Nett gemacht: iOS Interface Imitation im Stop-Motion-Video“

  1. Ich wollt erst fragen, was daran Suhlagzeilen macht, da es lediglich ganz nett ist, aber als ich die ersten 10 Sekunden des Making Of gesehn hab gab es den Ahaaa-Effekt! D: bei mir würds trotzdem nur Schlagzeilen machen, und nicht mächtig Schlagzeilen. Aber doch echt gut gemacht, mein Kompliment.
  2. Für sowas verschwenden so viele Studenten so viel Zeit? Das Ergebnis steht doch in keinerlei Zusammenhang mit dem Aufwand.

Die Kommentare sind geschlossen.