Netflix macht iOS-App fit für neue iPhones

Netflix aktualisiert seine iOS-App und macht sie fit für die neuen iPhones. Ab sofort werden auch HDR und Dolby Vision unterstützt.

Der Streamingdienst Netflix aktualisiert seine App für iOS. Es ergänzte die HDR-Wiedergabe für das iPhone 8 / iPhone 8 Plus und das später erscheinende iPhone X. Nutzer können auch gezielt nach HDR-Inhalten suchen. Ab iOS 7 kann die Netflix-App derzeit mit einer Auflösung von bis zu 720p streamen, ab dem iPhone 6 Plus ist allerdings bis zu 1.080p auf den Plus-Modellen möglich. Dem trägt das App-Update Rechnung. Alle iPads unterstützen seit iOS 7 zumindest 720p-Streaming, Retina-Displays erlauben bis zu 1.080p-Wiedergabe. Unter iOS 6 und darunter ist die Auflösung auf 480p begrenzt.
Auf dem neuen Apple TV 4K ist auch die Wiedergabe von 4K-Inhalten bei Netflix möglich. Daneben rüstet Netflix mit dem jüngsten Update der 117 MB großen Anwendung auch Dolby Vision nach.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Netflix macht iOS-App fit für neue iPhones"

  1. DannyDawn 25. September 2017 um 14:07 Uhr ·
    Wow! Ich wusste schon, warum ich mich damals für Netflix entschieden habe! Das sind doch die ersten von den großen zumindest, die ihre App an die neuen Geräte anpassen… 😍
    iLike 0
  2. insi 25. September 2017 um 15:03 Uhr ·
    Wahnsinn, wenn die iPhones und iPads jetzt noch eeeeeeendlich mal aptX unterstützen würden, dann hätte man auch mal was von dem Sound…
    iLike 0
  3. captain 25. September 2017 um 15:07 Uhr ·
    Meint ihr mit gezielt suchen „HDR“ in die Suche einzugeben?
    iLike 0
    • DrQJr 25. September 2017 um 16:48 Uhr ·
      Ist aber an ein Premium-Abo geknüpft. Weiss nicht was genau das bedeutet weil ich kein Netflix nütze, aber irgendwo hab ich das gelesen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.