Nächster Download: OS X 10.11.2 Beta 4 für alle Tester

Was die Entwicklung von OS X 10.11.2 angeht, arbeitet Apple hinter den Kulissen im Akkord. Soeben wurde die vierte Beta für Tester ausgegeben und kann ab sofort im Mac App Store heruntergeladen werden.

screen-shot-2015-11-17-at-12-04-57-pm

Wie in den vorangegangenen Versionen bittet Apple die Entwickler und öffentlichen Beta-Tester darum, ein besonderes Augenmerk auf die Funktionen Wi-Fi, Kalender, USB, Notizen, Fotos und Spotlight zu legen. In Deutschland gibt es bislang keine nennenswerten Änderungen in OS X 10.11.2 außer performancetechnische Optimierungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Nächster Download: OS X 10.11.2 Beta 4 für alle Tester"

  1. M.K 17. November 2015 um 19:29 Uhr ·
    Performanceoptimierungen sind mir die liebsten. Was bringt ein schickes aber dafür träges System wie Yosemite? El Capitan hat vieles verbessert, gerade was die „Flüssigkeit“ des Systems und Workflow angeht. Leider etwas spät, aber besser spät als nie.
    iLike 21
    • Captain Obvious 17. November 2015 um 20:43 Uhr ·
      Wieder keine neuen Features? ?
      iLike 1
      • SaScha0 17. November 2015 um 22:24 Uhr ·
        Auf was wartest du denn?
        iLike 7
  2. Jan 17. November 2015 um 19:46 Uhr ·
    Und wo bleibt iOS?
    iLike 6
    • SaScha0 17. November 2015 um 21:29 Uhr ·
      Ganz sicher morgen :)
      iLike 4
  3. neo70 17. November 2015 um 19:49 Uhr ·
    vom AppleTV4 und TVOS hört man auch vergleichsweise wenig. Updates im AppStore gibt es hier auch keine. Sieht praktisch aus wie am ersten Tag.
    iLike 0
    • Matze27_6 17. November 2015 um 19:59 Uhr ·
      Die Updates auf TvOS erkennst du nur am blauen Punkt vor dem Icon wenn man drüberscrollt.
      iLike 1
      • Apple 17. November 2015 um 21:17 Uhr ·
        Habe schon paar updates auf dem apple tv bekommen bei den apps
        iLike 0
      • neo70 17. November 2015 um 23:12 Uhr ·
        Ich mein meine eher das Angebot.
        iLike 0
    • M.K 17. November 2015 um 21:30 Uhr ·
      Meiner Meinung nach ist der AppleTV nen Fail. Die meisten wichtigen Apps, wie Netflix, YouTube, eben die zum konsumieren von Multimedia, kann mittlerweile jeder SmartTV seit Jahren. Und der AppleTV hat nicht mal 4K. SmartTVs mit 4K, schon.
      iLike 10
      • M.K 17. November 2015 um 21:33 Uhr ·
        Korrektur: SmartTVs mit 4K können Netflix, Prime, YouTube etc. mit 4K abspielen. AppeTV nicht.
        iLike 10
      • Magontry 17. November 2015 um 22:26 Uhr ·
        Wenn es kein A-TV ist, ist es kein A-TV?
        iLike 2
      • neo70 17. November 2015 um 23:13 Uhr ·
        Hast Du einen 4K Fernseher??? Wenn ja, zählst Du zur Minderheit.
        iLike 2
      • M.K 18. November 2015 um 20:05 Uhr ·
        HDMI 2.0 hätte Apple nicht wirklich mehr gekostet. Die Technik existiert und funktioniert tadellos. Aber Apple verkauft veraltete Hardware (HDMI 1.4 mit nur 1080p). Selbst ohne 4K, will man doch lieber für die Gegenwart (ja, keine Zukunftsmusik) gerüstet sein?!
        iLike 7
  4. Auge78 17. November 2015 um 22:30 Uhr ·
    Mecker, mecker, mecker! Was soll das TV4 denn können? Kochen, Backen, mit dir Kuscheln? OMG
    iLike 2
  5. Stefan 18. November 2015 um 06:57 Uhr ·
    Wo bleibt iOS 9,2? Wann wird es veröffentlicht? Habe schon ein paar Testvideos gesehen. Die Performance soll sehr gut sein.
    iLike 1
  6. Vumse 18. November 2015 um 07:31 Uhr ·
    Nach dem vorherigen Update hat mein IMac Late 2009 nicht mehr gebootet… Auch recovery ging nicht, da auch das geupdated wurde – nach dem gestrigen Update von El Captain und dem Recovery hat mein Mac wieder gestartet…. Ich kam vorher nur in den sicheren Modus … Wo nicht mal usb geht für n time machine Backup…. Aber blutooth und Netzwerk funktionieren…. Ein Glück wurden mir updates angezeigt…. Aber kein Wort davon dass das Update davor einige rechner lahm gelegt hat – und wir von Zauberhand ging jetzt wieder alles
    iLike 0
  7. . 18. November 2015 um 18:30 Uhr ·
    Mit Beta 4 gab es folgende Updates: Notizen 4.2 (549) -> 4.2 (549.10.1) Mail 9.2 (3111) -> 9.2 (3112) AppStore 2.1 (457) -> 2.1 (459) Kontakte 9.0 (1679.3) -> 9.0 (1679.4) Fotos 1.3 (350.22.0) -> 1.3 (350.23.0) falls es jemanden interessiert :)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.