Home » Apple » Nach Übernahme durch Telefónica Deutschland: Marke Base bleibt erhalten

Nach Übernahme durch Telefónica Deutschland: Marke Base bleibt erhalten

Nach der Übernahme von E-Plus durch O2 war klar, dass der neue Mutterkonzern Telefónica Deutschland die beiden Netze zusammenlegen wird. Nun äußerte sich Firmenchef Dirks bezüglich der Zukunft der Marke Base und E-Plus und ab wann Kunden national in den Genuss des doppelten Netzes kommen werden.

Seit ungefähr Mitte Januar wird dieses Vorgehen getestet. So haben einige O2-Kunden die Möglichkeit im nationalen Netz zu roamen, sprich das Netz von E-Plus zu nutzen, obwohl sie O2-Kunde sind. Noch erfolgt der Test im Kleinen, in den Orten Gummersbach, Siegen und Altenkirchen. Laut Dirks werden Kunden bereits Mitte des Jahres beide Netze nutzen können:

Da wir gemeinsam über zahlreiche Basisstationen verfügen, können wir daraus die besten Standorte auswählen und das Netz sehr engmaschig stricken und optimal an den wachsenden Kundenbedürfnissen ausrichten. Noch im ersten Halbjahr werden unsere Kunden von der gemeinsamen Netzstärke profitieren.

E Plus

Weiterhin werden einige Marken der Firma E-Plus verschwinden, was bereits seit der Übernahme 2014 bekannt ist. So wird es zukünftig die Marke E-Plus nicht mehr geben und Schritt für Schritt abgebaut werden. Base wird es jedoch weiterhin für Vertragskunden geben. Firmenchef Thorsten Dirks äußerte sich hierzu wie folgt: 

Der Unternehmensname lautet Telefónica Deutschland. Das Unternehmen führt viele Marken. Unter dem Namen E-Plus sprechen wir schon lange keine neuen Kunden an – die Marke E-Plus verschwindet also langsam, aber das ist kein neuer Prozess.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Nach Übernahme durch Telefónica Deutschland: Marke Base bleibt erhalten"

  1. iLuk 13. Februar 2015 um 19:05 Uhr ·
    Gilt das auch für simyo?
    iLike 9
    • Kay 13. Februar 2015 um 21:42 Uhr ·
      Bloß weg mit Simyo. Ich hasse diesen Verein. -_-
      iLike 8
      • N. H. 13. Februar 2015 um 22:45 Uhr ·
        simyo ist super.
        iLike 2
  2. Jurek 13. Februar 2015 um 22:15 Uhr ·
    E-Plus, Base, Simyo – das ist doch alles Käse
    iLike 14
  3. Kevinho  13. Februar 2015 um 22:37 Uhr ·
    Simyo spielt von der Preis Leistung ganz weit vorne mit.
    iLike 4
    • Alex 15. Februar 2015 um 15:29 Uhr ·
      Was nützt mir der Preis, wenn das Netz in Sachen UMTS/LTE Mist ist?! War schon Kunde bei Eplus und O2 und hatte in den Ecken in denen ich mich meistens zwischen Arbeit und Zuhause bewege nur lausiges Edge! Bin jetzt bei Congstar und zufrieden, vielleicht kehre ich irgendwann man zu O2 zurück, wenn die Zusammenlegung beider Netze das ganze voran bringen!?
      iLike 1
  4. Kai 13. Februar 2015 um 23:50 Uhr ·
    Was wird dann mit Aldi Talk das gehört auch zu E-plus?
    iLike 1
    • lol 14. Februar 2015 um 02:38 Uhr ·
      Das gehört natürlich nicht zu eplus
      iLike 1
  5. neo70 14. Februar 2015 um 04:19 Uhr ·
    Ist doch vollkommen egal wie diese ganzen Vereine nach einer Übernahme heißen. Hauptsache man kann danach wie gewohnt das Smartphone benutzen.
    iLike 2
  6. Herbert 14. Februar 2015 um 10:19 Uhr ·
    Etliche Discounter nutzen die Netzinfrastruktur von E+, gehören aber nicht zum Unternehmen, resp. der „Marke“ E+ innerhalb des Telefonica-Konzerns. Die Netzqualität der Telefonica wird durch die Konsolidierung der Netze definitiv steigen – davon werden alle profitieren, welche die E-Netz-Infrastruktur nutzen, auch die Discounter-Tarife.
    iLike 2
  7. AppleFreak 14. Februar 2015 um 17:48 Uhr ·
    Wem darf ich gratulieren, dass E-Plus erhalten bleibt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.